Zum Inhalt springen

Leider gibt es immer mehr Idioten!


Mausebiber

Empfohlene Beiträge

...

Webcam mit Batteriebetrieb bei jedem cache und der Owner zuhause am Bildschirm der seine cache überwacht.

...

 

Es gab übrigens schon mal einen Fall, wo eine Cachergemeinschaft eine Webcamfalle im Wald ausgelegt hatte, um einen Coindieb zu fassen. Er wurde so tatsächlich geschnappt und viele Coins kamen wieder zum Vorschein.

 

...

Es gibt sie - viele sogar - die vernünftigen, mitfühlenden, ist-nur-ein-Spiel-denkenden, gemeinschaftlichen.... Mitcacher!

...

 

Hatte auch Freude an den Kommentaren. Es gibt nicht nur Idioten, dem bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht nur Idioten, dem bin ich mir sicher.

 

Stimmt, aber selbst wenn auf 1000 "nicht idioten" nur 1 idiot kommt, so vermiest dieser allen anderen die stimmung. :thumbdown:

Ein "cache-pinkler" oder "coin-klauer" und aus ist es mit der guten laune. Unser coin und der TB mit dem usb stick, mit sicher vielen tollen fotos drauf, sind leider auch geklaut worden. Da denkt man dann schon manchmal "oh hätte ich doch einen virus drauf installiert" :thumbup: Aber genau aus diesem grund würden wir sowas heute erst gar nicht mehr machen. Schade und auch traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... der TB mit dem usb stick, mit sicher vielen tollen fotos drauf, sind leider auch geklaut worden. Da denkt man dann schon manchmal "oh hätte ich doch einen virus drauf installiert" :thumbup: Aber genau aus diesem grund würden wir sowas heute erst gar nicht mehr machen. Schade und auch traurig.

 

Für den Bilder auf USB Stick kann ich Dir eine Alternative empfehlen.

Nimm etwas PHP-fähigen Webspeicher und da machst Du eine Bilderupload und Anseh- Seite.

Das ganze Passwortgeschützt und dann kommt nur das Passwort auf ein Schild beim TB.

Auf der Logseite noch die URL der Seite.

Somit kannst Du die Fotos selber ansehen und kontrollieren, das Ganze ist Viren und "Idioten" sicher :o)

 

Falls Du Interesse an so was hast aber nicht weisst wie programmieren dann helfe ich gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot, aber im Moment ist es mir nicht nach "TB auf reisen schicken". Der eine idiot hat mir die stimmung vermiest ;)

Die idee hinter dem stick war, das er auf reisen geht und dann mit vielen tollen bildern wieder kommt. So ist die spannung dann grösser da man die bilder erst zu sehen kriegt wenn er wieder da ist. Nur wenn er halt nicht wieder kommt ist die entäuschung gross. Ich habe die ownerin welche den stick zu 95% eingesackt hat auch mehrfach angeschrieben, leider erfolglos. Tja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die idee hinter dem stick war, das er auf reisen geht und dann mit vielen tollen bildern wieder kommt. So ist die spannung dann grösser da man die bilder erst zu sehen kriegt wenn er wieder da ist. Nur wenn er halt nicht wieder kommt ist die entäuschung gross.

 

Sorry aber gehst du echt davon aus, dass du deinen TB wiederbekommst? Das habe ich noch nie erlebt, dass einer wieder zurückkommt. Alle verschwinden früher oder später, und vor allem dann, wenn sie so ein nettes "give-away" wie einen USB-Stick dran haben. Gruss, Mkuya.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Bilder auf USB Stick kann ich Dir eine Alternative empfehlen.

Nimm etwas PHP-fähigen Webspeicher und da machst Du eine Bilderupload und Anseh- Seite.

Das ganze Passwortgeschützt und dann kommt nur das Passwort auf ein Schild beim TB.

Auf der Logseite noch die URL der Seite.

Somit kannst Du die Fotos selber ansehen und kontrollieren, das Ganze ist Viren und "Idioten" sicher :o)

 

Falls Du Interesse an so was hast aber nicht weisst wie programmieren dann helfe ich gern.

 

gute idee :clap:

 

mein TB Foto-Stick (TBGMR6) im 2005 auf die reise geschickt scheint nicht das erwartete ergebnis zu erfüllen.

cacher, die ich angeschrieben habe, mir doch die fotos runter zu ziehen und zu mailen, antworteten nicht.

also vermute ich, dass die angst vor einem virus doch sehr gross ist und er einfach als dicker tb rumgeschoben wird

 

deine lösung könnte funktionieren, wenn ich aber schaue, wie wenige bilder bei den logs erscheinen, scheint der aufwand für die cacher selbst beim bequemen log-picture upload zu gross zu sein.

 

vielleicht geht's ja eher bei einer motivation den link aus instagram oder das foto direkt an mich zu mailen ...

 

ein versuch wird's wert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein TB Foto-Stick (TBGMR6) im 2005 auf die reise geschickt scheint nicht das erwartete ergebnis zu erfüllen.

cacher, die ich angeschrieben habe, mir doch die fotos runter zu ziehen und zu mailen, antworteten nicht.

also vermute ich, dass die angst vor einem virus doch sehr gross ist und er einfach als dicker tb rumgeschoben wird

 

Ich würde einen USB Stick, den ich in einem Cache finde nie und nimmer an meinen PC anschliessen (allerdings hätte ich dir auf dein mail geantwortet und das erklärt). Aus genau diesem Grund habe ich einen solchen "dicken tb" in Umlauf geschickt, mit einem dicken Augenzwinker.

 

deine lösung könnte funktionieren, wenn ich aber schaue, wie wenige bilder bei den logs erscheinen, scheint der aufwand für die cacher selbst beim bequemen log-picture upload zu gross zu sein.

 

Bei Cachelogs lade ich oft Bilder hoch, ab und zu auch richtig viele. Bei TBs habe ich das bisher ertst ein oder zwei mal gemacht. Grund dazu ist, dass er deutlich umständlicher ist, mit TB-Logs Bilder hochzuladen (das geht weder aus der iPhone App noch über das API (und somit auch nicht aus GSAK)) und jedesmal den Log noch auf der Webseite zu besuchen, um Bild für Bild anzuhängen ist mir zu aufwändig... bzw. ich zu bequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...