Zum Inhalt springen

Cachelistings bei www.swissgeocache.ch/karte


geoflyout

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe jetzt schon ein paar mal über http://www.swissgeocache.ch/karte herumgestöbert, wo sich wohl Caches befinden. Dabei bin ich immer wieder auf deaktivierte Caches gestossen, was für mich eigentlich ärgerlich ist. Da es aber für andere sicher ein Interesse gibt, auch historische Caches auf der Karte zu finden, nun meine Frage:

 

Könnte man entweder

A ) bei der Datenquellen-Auswahl die Möglichkeit anbieten, deaktivierte Caches auszufiltern

B ) deaktivierte Caches auf der Karte in einer anderen Farbe (blass?) darstellen

C ) in der Fahne einen Hinweis auf den Status des Caches einfügen

 

 

Wer kann hierzu was sagen?

 

Oder gibt es für einen Nicht-Premium-Member von Geocaching.com eine bessere Alternative?

 

Vielen Dank für Eure Feedbacks

 

- g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir, statt dessen die normale Kartenfunktion von Groundspeak zu verwenden.

 

Du musst nicht Premium-Member sein, um das nutzen zu können - du musst noch nicht mal eingeloggt sein.

Die Karte ist aber wesentlich aktueller als diejenige bei www.swissgeocache.ch

 

Mit dem Link "Nearest Map" (oben im beigen Balken über der Karte) hast du (sofern du eingeloggt bist) sofort die Kartenansicht deiner Homezone.

Als normales Member hast du allerdings leider die Zusatzfunktion nicht, die bereits gefundene und eigene Caches auf Wunsch grad ausblendet.

Aber ich glaube, das hast du bei der swissgeocache-Karte auch nicht?

 

Wenn du dir jetzt noch ein Lesezeichen für diesen Link setzt, hast du deine Karte immer blitzschnell wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe T/anteFix

 

Vielen Dank für Deine Ausführungen. Nun habe ich auch den Link gefunden, der die Karte anzeigt. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass es sowas nicht geben würde. Denn sonst hätte es ja die Karte auf dieser Website gar nicht gebraucht...

 

Egal... Ich habe jetzt das was ich gesucht habe, auch wenn es nicht ganz optimal ist, wenn die Karte immer bei mir zu Hause aufpoppt, denn meistens will man ja schauen, ob es in (...name it here...) etwas versteckt hat.

 

Habe wieder was gelernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Link "Nearest Map" (oben im beigen Balken über der Karte) hast du (sofern du eingeloggt bist) sofort die Kartenansicht deiner Homezone.

 

 

Hää? was für einen Link. Ich bin PM und eingeloggt bin ich auch. Ich sehe den erwähnten link nicht. Oder bin ich nun bereits hier im Forum auch schon als Blindschleiche unterwegs? Draussen im Wald kann das schon mal vorkommen, aber hier im Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir jetzt nur zu 99% sicher, aber der obere Screenshot zeigt keine 'normalen' Links an.

Ich würde fast darauf wetten, dass hier irgendein Greasemonkeyscript dahinter steckt!?

 

der untere Link ist hingegen standart auf geocaching.com.

 

Edith, wenn ich noch eine zweite Wette machen würde, dann würde ich auf "GC Little Helper" setzen...

 

http://www.amshove.net/wiki/greasemonkey:gc_little_helper?features

 

Weil:

Features:

 

Global

 

Eigene, konfigurierbare Linkliste im Kopf der Seite

gclh_linklist_horizontal.png

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich T/anteFix' Hinweis spontan richtig verstanden, obwohl ich den Link ganz woanders gefunden habe als Du es eigentlich meintest (und ich habe definitiv (noch) KEINE GC-Erweiterungen in meinem Firefox):

 

post-7698-0-76176100-1345798109_thumb.png

 

Da kann wirklich jeder die Karte aufrufen..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...