Zum Inhalt springen

Montana 650 + Kfz-Halterung - Probleme


hdampff

Empfohlene Beiträge

Garmin Montana 650 mit KFZ-Halterung/lautsprecher

 

ich habe das Montana 650 in der KFZ.-Halterung am Zigarettenanzünder angesteckt.

 

Zum einen wird der Akku (war voll geladen) aufgebraucht. Lädt sich das Montana nicht über den Zigarettenanzünder auf bzw. wird der Akku geschont?

 

Zum zweiten habe ich wiederholt festgestellt, dass sich in nicht nachvollziehbaren Abständen die externe Stromversorgung abschaltet und das Montana in den Akkubetrieb gehen will (siehe oben - Akku wird sowieso verbraucht)

Es kommt die Meldung "an lassen" bzw. "abschalten"

Wie erwähnt geschieht dies in unregelmäßigen Abständen.

 

Hardware Reset wurde gemacht und neueste Firmware 4.40 ist drauf.

 

Habe ich irgendwo falsche Einstellungen?

alle Einstellungen, die auf Display abschalten, Stromsparmodus etc rauslaufen, habe ich deaktiviert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das KFZ Set des Montana nicht, weiss aber, dass es bei den billigen USB-Chargern für den Zigarettenanzünder immer mal wieder solche gibt, die nicht gut sitzen oder Wackelkontakt haben. Könnte evtl. das das Problem sein? Zwar eingesteckt, aber kein Kontak und folglich kein Strom?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas habe ich auch schon festgestellt.

Wenn ich aber einen Stromunterbruch habe, sehe ich es am Montana.

Das eigenartige ist, das das Montana sich nicht mehr auflädt, wenn es in der Halterung ist und ausgeschaltet ist. Manchmal lädt es sich aber auf. Die Stromzufuhr vom 12V Anschluss ist immer da.

Komisch, mal gehts mal nicht.

Die grüne Batterie zeigt es an mit den %-Anzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das KFZ Set des Montana nicht, weiss aber, dass es bei den billigen USB-Chargern für den Zigarettenanzünder immer mal wieder solche gibt, die nicht gut sitzen oder Wackelkontakt haben. Könnte evtl. das das Problem sein? Zwar eingesteckt, aber kein Kontak und folglich kein Strom?

 

es ist der Original Garmin KFZ-Halter mit Saugfuß und Lautsprecher inkl. Original Garmin Kabel - also keine "Billigware"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem auch mit genau dem Teil. Konnte es klar auf das Kabel und nicht auf die Halterung oder die Anschlussbuchse zurückführen.

Wie es dann wieder zum Laufen kam kann ich nicht genau sagen, denke aber dass es daran gelegen hat dass der Anschluss nicht richtig in der Buchse sass. Mit Drehen, Drücken, hin- und her "löterlen" ist's dann irgendwann wieder gegangen und von da ab kein Problem mehr.

Nicht wirklich befriedigend bei einem solchen Markenprodukt (sowohl Halter wie auch Auto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sali hdampff

 

ich habe damit nur beste erfahrungen gemacht. ich habe die saugnapfhalterung monti angesaugt und das kabel durch meinen garagisten verlegen lassen. will keine losen kabel im auto rumliegen lassen.

 

wenn ich nun das monti in die halterung stecke, passiert nix, bis ich den motor starte, dann fährt das monti hoch. schalte ich die zündung aus, fragt mich monti: "anbleiben oder abschalten". entweder lass i jetzt das monti im auto und es fährt runter oder i nehme es aus der halterung und ändere von hand das profil auf "böxle". wenn ich nach der tour wieder einsteige, schaltet das monti automatisch auf nüvi.

 

klappt alles bestens und ich hab sogar mein garmin 3790t verkauft, weil ich es mit dem monti gar nicht mehr brauche.

 

lg bazzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" mit dem Laden habe ich während unserer USA Tour diesen Sommer auch einige Male bemerkt, konnte den Fehler aber nicht wirklich eingrenzen. Denn ein Wackelkontakt vom Stecker kann ich ziemlich sicher ausschliessen, den hatte ich schon der Gondel von Cacheator Mom und dann kommt immer die Abfrage "abschalten oder an lassen" (P.s. das Deutsch könnte da auch noch etwas verbessert werden ;)). Da wir uns in den USA immer bei Aussentemperatur zwischen 35 bis fast 50 Grad bewegt haben und das Montana vorallem hinten im schwarzen dem durchs Fenster beschienen Teil oft sehr sehr heiss wurde, schlussfolgerte ich, dass die Temperatur das Problem sein könnte :( und dass das interne Ladegerät abstellt, wenn die Akku-Gerätetemperatur einen bestimmten Wert erreicht. Werde es weiter beobachten :ph34r:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...