Zum Inhalt springen

Rechtsschutz Versicherung - wo? TCS / Beobachter


neisgei

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

 

Ich will meine TCS Pannenhilfe Mitgliedschaft verlängern. Gleichzeitig steht auch ein neues Jahr Abo für den Beobachter an. Beide buhlen damit, dass sie ein Kombi haben: Rechtsschutz-Versicherung & Abo bzw. Pannenhilfe & Rechtsschutz-Versicherung (Verkehr bzw. Verker & Privat). Es ist durchaus so, dass ich mir schon längers überlege, eine solche Rechtsschutzversicherung abzuschliessen. :bag:

 

Hat einer von euch sowas abgeschlossen und kann dazu etwas sagen. Oder weiss sonst jemand Bescheid, wo ich besser die Rechtsschutzversicherung abschliessen sollte?

 

Danke für Hinweise :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir keinen Tipp geben ausser, dass ich auf jedenfall vergleichen würde. Ich gehe aber davon aus, dass TCS und Beobachter nur eine Versicherung vermitteln. Darum würde ich mich fragen, welche Versicherung ist das dann und welche Konditionen bieten diese direkt an.

 

Als ich meine Rechtschutzversicherung gewechselt habe, habe ich mich für Orion entschieden. Frag jetzt aber nicht mehr nach dem wieso. Ist schon länger her. Vermutlich war sie umfassender oder günstiger als andere Produkte.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du TCS Mitglied bist gehe ich mal davon aus das du ein Auto hast.

 

Frag mal deinen Versicherer nach einer Offerte für Rechtschutz, ebenfalls frag TCS und den Beobachter nach einer Offerte, dann kannst du in aller Ruhe vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich darauf verzichten, alles bei der gleichen Versicherung abzuschliessen.

Ich habe alles bei der gleichen (Mobiliar) ausser eben dem Rechtschutz.

 

Der Grund ist einfach: Ich habe (z.B.) was mit dem Auto/Haftpflicht und benötige meinen Rechtschutz.

Die müssten dann sozusagen ja "Haus intern" gegen die Autoversicherung antreten.

Bearbeitet von Peturmeli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh halt immer noch nicht ganz wieso das man eine TCS-Mitgliedschaft braucht... Wenn ich meinen Service mache habe ich gratis Apschleppdienst inkl. Hotelübernachtung vor Ort inklusive... Dasselbe habe ich auch bei der Autoversicherung, bin also quasi doppelversichert... Und wenn ich ein Auto kaufe, muss ich es auch nicht zum Gratischeck bringen zum schauen ob die Occasion sein Geld wert ist, denn heutzutage ist gibt es bessere Alternativen als eine Occasion zu kaufen, in Zeiten von Direktimporten...

Rechtsschutz ist was anderes...aber TCS-Mitlied? Brauch ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum TCS kann ich nix sagen.

 

Unterschied zw. Rechtsschutz des Beobachters und einem Rechtsschutz beispw. ORION oder DAS oder Allianz oder was auch immer ist meistens die Risikoabdeckung und die damit verbundene Prämie.

 

Beobachter Assistance kostet pro Jahr 44.-- und deckt Kosten für Anwälte bis 4'000 CHF.

'richtige' Rechtsschutzversicherungen kosten pro Jahr (für eine Familienversicherung, Kombi Verkehr und sonstiges) 280-350.-- und decken dafür Kosten für Anwälte etc. bis 3-500'000.-- . Prämie und Deckung variiert je nach Versicherung.

 

Ein Anwalt verdienst schnell mal 300 Stutz pro Stunde. Rechne mal aus, wieviel Stunden ein Anwalt kostet, wenn mal wirklich ein Problem ist.

 

Wenn Dich (BEISPIELSWEISE!!!!) also der Baumbesitzer anklagt, weil die Leute Deinen illegal verlegten Cache gesucht haben (ich weiss, gibts nicht, Fiktion) ist die Beobachterdeckung mit diesen 4'000 CHF wohl nach dem Aktienstudium aufgebraucht.

 

Wieviel Du versichern lassen willst, was Usus ist und ob der Käse so überhaupt abschliessend stimmt, weiss ich nicht. Aber das waren meine Beobachtungen, wo ich kürzlich mal einen Vergleich gemacht habe. Bin auf weitere Antworten gespannt, ich hab auch noch nix geposchtet...

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh halt immer noch nicht ganz wieso das man eine TCS-Mitgliedschaft braucht... Wenn ich meinen Service mache habe ich gratis Apschleppdienst inkl. Hotelübernachtung vor Ort inklusive... Dasselbe habe ich auch bei der Autoversicherung, bin also quasi doppelversichert... Und wenn ich ein Auto kaufe, muss ich es auch nicht zum Gratischeck bringen zum schauen ob die Occasion sein Geld wert ist, denn heutzutage ist gibt es bessere Alternativen als eine Occasion zu kaufen, in Zeiten von Direktimporten...

Rechtsschutz ist was anderes...aber TCS-Mitlied? Brauch ich nicht...

 

Naja, ich weiss ja nicht was Du für ein Auto fährst und was Du dabei für einen excellenten Service geniesst, bei meinem alten LandRover habe ich das bei der Hinterhofgarage sicher nicht B) Aber bei der Versicherung gebe ich Dir recht. Bin auch bei der Zürich. Nur mir war nicht bewusst, dass ich da möglicherweise einen Pannendienst inklusive habe! :angry: Möglicherweise brauche ich TCS ja auch nicht mehr... ich muss das abklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was Du dabei für einen excellenten Service geniesst

 

Alle offiziellen Garagen, die eine,zur AMAG-Groupe gehörende Marke vertreten, haben das inklusive. Hatte vor drei Jahren dabei auch profitieren können, als mein Skoda Fabia am Morgen nicht startete... Eine Stunde später hatte ich einen gratis Mietwagen und war bereits am arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stromer5

 

In erster Linie ist der Pannendienst das wichtigste beim TCS, man weiss ja nie.....Batterie zu schwach im Winter, Vergessen zu tanken, Marder hat die Zündkabel zerfressen....wegen Kleinigkeiten kann der TCS wichtig sein....

 

Mit der TCS Mitgliedschaft erhälst du auch in vielen Museen und Tierparks etc Rabatt auf den Eintrittspreis.

Zum Teil auch in Hotels und Campingplätzen.

 

Das Logo "ShowyourCard" ist auch in Europa anerkannt und bringt da einige Vorteile

Bearbeitet von PKLM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mit fremden Pannendiensten, da kommt dann so ne strolchenfirma und macht kostenlos pannenhilfe aber ersatzteile, zum beispiel Benzinpumpenrelais musst du direkt bezahlen sonst wirds nicht eingebaut.....

Da habe ich lieber den TCS auch ersatzwagen funktioniert tadellos via tcs, bin schon seit 1999 überzeugtes TCS Mitglied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mit fremden Pannendiensten, da kommt dann so ne strolchenfirma und macht kostenlos pannenhilfe aber ersatzteile, zum beispiel Benzinpumpenrelais musst du direkt bezahlen sonst wirds nicht eingebaut.....

Da habe ich lieber den TCS auch ersatzwagen funktioniert tadellos via tcs, bin schon seit 1999 überzeugtes TCS Mitglied

 

Salü

ich bin auch bein TCS.

Bedenkt auch beim Buchen einer Reise (Flug Hotel, etz) bsp im Reisebüro braucht ihr jedesmal eone Reserücktritsversicherung und eine Reiseversicherung . Gepäck Versicherung bei Verlust (nicht geklaut den dass zahlt die Hausrat )

TCS Mittglieder brauchen das nicht.Soll heissen, biche ich nur eine Reise für 3 Persohnen, so ist TCS Mittgliedschaft billiger.

Das ist der Grund wiso ich bei TCS bin

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stromer5

 

In erster Linie ist der Pannendienst das wichtigste beim TCS, man weiss ja nie.....Batterie zu schwach im Winter, Vergessen zu tanken, Marder hat die Zündkabel zerfressen....wegen Kleinigkeiten kann der TCS wichtig sein....

e

ja mit fremden Pannendiensten, da kommt dann so ne strolchenfirma und macht kostenlos pannenhilfe aber ersatzteile, zum beispiel Benzinpumpenrelais musst du direkt bezahlen sonst wirds nicht eingebaut.....

Ähm... nun wie du vielleicht gelesen hast, (einfach zu wenig aufmerksam) habe ich das bereits in der Versicherung UND beim Service inkl. und somit brauche ich kein TCS...

Strolchenfirma??? No comment... Lies mein Beispiel wo ich abgeschleppt wurde, soviel zum Thema Strolchenfirma...

 

Aber eigentlich war das Thema ja Rechtschutz... Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das für mich persöhnlich das erste Angebot, also TCS mit Rechtschutz nicht in Frage käme, eben weil für mich TCS sinnlos ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...