Zum Inhalt springen

Coins aus der Collection an den Event und wieder zurück...


Znuk

Empfohlene Beiträge

Was tut Ihr wenn Ihr Eure Sammlung an einen Event mitnehmt? Alles aus der Collection ins Inventory, im Event ablegen und dann nach dem Anlass alles wieder retour?

 

Gibts ne Abkürzung?

 

Oder lasst Ihr Eure Coins im Inventory auf GC.com das Event gar nicht besuchen oder tut Ihr gar nix in die Sammlung?

 

Ich hab ja im Moment nur 7 Coins, aber das war jetzt grad ein wenig doof, diese vielen, sich wiederholenden Schritte.

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Idee war eigentlich auch, dass die Coins auch in der Statistik beim Event waren...

 

Wenn ich Dich also richtig verstehe, suchst Du nach einer Möglichkeit folgendes zu tun:

 

- normalerweise sind Coins zu Hause in der Sammlung

- alle Coins aus der Sammlung ins Inventory verschieben, um sie an einem Event "droppen" zu können

- nach dem Event die Coins wieder aus dem Event "retrieven" zu können

- danach die Coins wieder in die Sammlung zu buchen

 

Habe ich das richtig verstanden? Oder würde evtl. folgende Varianten ausreichen:

- normalerweise sind Coins zu Hause in der Sammlung

- alle Coins aus der Sammlung ins Inventory verschieben, mit ihnen das Event "visiten"

- danach die Coins wieder in die Sammlung zu buchen

 

Das sollte mit einem GSAK Script zu machen sein. Ich schau mal, ob ich das was zusammenschustern kann, wenn ich mal etwas Zeit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Dich also richtig verstehe, suchst Du nach einer Möglichkeit folgendes zu tun:

 

- normalerweise sind Coins zu Hause in der Sammlung

- alle Coins aus der Sammlung ins Inventory verschieben, um sie an einem Event "droppen" zu können

- nach dem Event die Coins wieder aus dem Event "retrieven" zu können

- danach die Coins wieder in die Sammlung zu buchen

 

Habe ich das richtig verstanden? Oder würde evtl. folgende Varianten ausreichen:

- normalerweise sind Coins zu Hause in der Sammlung

- alle Coins aus der Sammlung ins Inventory verschieben, mit ihnen das Event "visiten"

- danach die Coins wieder in die Sammlung zu buchen

 

Das sollte mit einem GSAK Script zu machen sein. Ich schau mal, ob ich das was zusammenschustern kann, wenn ich mal etwas Zeit habe.

 

Ich verstehe zwar den Unterschied zwischen den beiden Varianten nicht ganz, aber das ist ungefähr die Idee. Ist aber nicht soooo wichtig, verbrate ja keine Zeit mit GSAK programmieren deswegen. Dachte nur, dass es eventuell schon eine Lösung gibt ;)

 

 

Und was bringt das, wenn sie am Event eingeloggt waren...? Mal ausser den km, bzw. dem Tracking? In dem Fall halt die Coins im Inventory lassen.

 

-- Attila

 

Nun die Frage nach dem Sinn habe ich mir schon oft gestellt. Auch hier : Warum nicht? Wenn es die technische Lösung dafür gäbe? Ich habe mit ehrlich gesagt noch nie gross mit Trackables auseinandergesetzt. Da aber Conivo schon wieder so ein hübsches Teil liefert und ich 2-3 Mal pro Jahr so ein Teil für mich möchte, gäbe es in meiner Meinung durchaus Sinn etwas in einer Kollektion zu haben und für einen Event mal eben ein wenig Frischluft zu verschaffen. Aber wie MOS_CH sagt, ist das wohl nicht so gedacht...

Hallo,

mit dem TB-logger Program müsste dies eigentlich möglich sein.

www.seelenreiter.com

Gruss

mopesu

 

Werde ich mir mal anschauen.

 

Danke Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gäbe es in meiner Meinung durchaus Sinn etwas in einer Kollektion zu haben und für einen Event mal eben ein wenig Frischluft zu verschaffen...

 

Aber dazu musst Du die Coins ja nicht in den Event einbuchen, sondern einfach "im Album" mitnehmen und anderen Cachern zeigen. Auch wenn sie (datenbankmässig) in deiner Collection sind, können sie discovered werden. Technisch gesehen ist das ja nichts anderes, als ein TB am Auto oder auf dem T-Shirt. Sehen, Nummer aufschreiben, discovern, fertig. Aber Grabben geht nicht!

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...