Zum Inhalt springen

Cachen in den baltischen Ländern (Lettland, Estland, Litauen).


Wurzelseppli

Empfohlene Beiträge

Kommenden April möchte ich Cacherferien im Baltikum machen. Wer hat bereits Erfahrungen gesammelt und möchte diese teilen? Neben schönen und vom Gelände her anspruchsvollen Caches sind auch Tipps für empfehlenswerte Unterkünfte willkommen (Individualreise).

Besonders interessiert bin ich an folgenden Caches: Rubikiai Gegend, Soomaa Rahvuspark Gebiet, Amata Trail. Ich bin aber offen für alle Tipps, da ich z.B. die Hauptstädte auch besuchen möchte = Natur und Kultur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wurzelseppli

 

Ich war zusammen mit meinen Studienkollegen einige Tage in Estland auf Masterreise und dabei waren wir einen Tag im Soomaa Rahvuspark. Da habe wir eine Kanutour gemacht. (Auf eigene Faust, ohne Guide). Dabei habe ich 2 Caches geloggt. Wobei der zweite etwas abseits des Flusses auf einem Hochmoor war.

Dieser Ausflug ist nur zu empfehlen. (Auch ohne Caches) => http://coord.info/GC...fo/GC27NNP und http://coord.info/GC29TR0

 

Wir übernachteten in Pärnu bei einem Camping / Guesthouse. Der Name ist mir aber leider gerade entfallen. Müsste nachschauen

 

Ich denke grundsätzlich hat es aus meiner Sicht weniger sinnlose Caches, welche nichts zeigen. Das liegt wohl aber daran, dass es einfach weniger hat...

 

Gruess Salbedo

Bearbeitet von Salbedo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich habe auf deinem Profil gesehen, dass du offenbar noch nicht vor Ort warst. Daraus schliesse ich, dass dir die Reise noch bevor steht. Den Amatatrail habe ich gerade gemacht. Das ist eine 12 km lange Wanderung durch den Nationalpark Lettlands. Allerdings muss man danach auch wieder 8 km zurueck zum Auto laufen. Sind also eigentlich 20 km. Die Wanderung war sehr schoen, aber einfach auf einigen Teilstrecken an der Grenze des machbaren. Es ist aktuell noch ziemlich kalt hier und es hat noch ueberall Schnee. Die Teilstuecke im Wald sind kein Problem. Nur die steilen Stuecke sind teilweise recht eisig. Aber es gibt einen Teil von ca. 3 km, der nicht im Wald verlaeuft und der mit Schnee bedeckt ist. Ich musste knietief durch den Schnee waten und kam kaum vorwaerts und war von den Knien an komplett durchnaesst, bzw. vereist und da hatte ich noch ueber 10 km vor mir. Die Entscheidung, ob du das machen willst kann ich dir nicht abnehmen. Aber wahrscheinlich wird das ab jetzt von Tag zu Tag besser, wenn es waermer wird. Die Caches 1 bis 9 gehen problemlos und das ist eigenlich auch der schoenste Teil der Tour.

Ansonsten habe ich mich vor allem auch die Staedte Vilnius, Tallin und Riga becacht, wenn man dem so sagen kann.

Allgemein ist die Cachdichte sehr hoch (vor allem verglichen mit Russland und Weissrussland) und es gibt auch alle Arten von Caches, Multis, Raetsel, usw.. Aber das weisst du ja alles, sonst haettest du nicht die spezifischen Angaben machen koennen.

In Estland gibt es uebrigens einen Trail mit ca. 200 caches, The four King Road TFKR, nennt sich das. Aber das Ganze liegt an einer Strasse und wird dich als Trekkingsuchender wohl nicht interessieren.

So, mehr weiss ich im Moment auch nicht zu berichten.

Lieber Gruss

Chrigu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...