Zum Inhalt springen

Paris im Dezember


Pro-Mojito

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich werd zusammen mit Freundin und Kollegen im Dez für 3 Tage nach Paris fahren und mich in der Stadt (bereits zum 7. male) etwas umsehen. Dazu stellte sich uns die Frage nach guten und sinvollen Caches in der Stadt. Da wir eigentlich nur zur besichtigung der Stadt hinfahren und das Cachen nur so nebenbei betreiben wollen, wollte ich mal nachfragen ob jemand gute Tipps zu Cachen in Paris hat? Hats da was zu bevorzugen? Wenn ja was?

 

Währe für eure Tipps dankbar.

 

MfG Pro-Mojito alias Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry war unterwegs, verlinken war grad etwas doof.

 

Was ist an Paris nicht OK ? Würde mich auch interessieren...

 

Hallo Znuk

 

Der Stadt wird einiges nachgesagt. Da ich schon mehrere Wochenenden da war (Jedoch ohne zu Cachen), kann ich sagen, das das Thema Sauberkeit in Paris so eine sache ist. Dreck der herumliegt, Kaugummis am Boden, übler Geruch usw. sorgen immer mehr für negative Schlagzeilen über Paris. Je nach Quartier und Ortschaft, in der man sich befindet ists sauberer oder dreckiger.

 

Da mir dies aber egal ist, und ich die Stadt Liebe werde ich einen neuen Tripp starten:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Caches i. Paris und Umgebung nicht speziell, wenn man deren Kreativität zum Massstab nimmt. Aber wenn man sich die entsprechenden, interessanten Quartiere aussucht, dann wird man auch dank den Caches spannende Details finden.

 

Würde mal nach Caches in Paris mit einem engen Radius suchen, und dann nach den FPs sortieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meinung kann ich nicht teilen, ich war schon dreimal dort (einmal 2 Wochen am Stück), und es gibt soviele Ecken die nicht touristisch sind und trotzdem (oder gerade deshalb) sehenswert. Klar, Eiffelturm 2h anstehen ist blöd, und den Louvre hab ich mir auch erspart. Ein tolles Buch (leider wohl vergriffen) ist dies hier: http://www.curiousbookfans.co.uk/2010/travel-books/3676/history-mystery-paris-by-peter-and-oriel-cain. Da hat man 20 Touren drin, die an Metrostationen beginnen und enden, meist so zwischen 2 und 3 Stunden lang, immer mit interessanten Infos. Kann man sicher auch mit entsprechenden Dosen kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaha...

 

Sicherlich ein sehr interessanter Buchtipp. Ich träume davon: Paris (oder auch andere Städte) mal abseits vom Tourismuskarsumpel kennenzulernen und mal in einem Café abseits des Mainstreams einfach mal ein wenig zu sein... Kenne solche Plätze in Köln oder auch Berlin. Wunderbar...

 

Das Buch gibts bei Amazon noch (gebraucht): Ab 114 Euro...

 

(Darum das initiale hahaha).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch kannte ich nicht. Obwohl ich schon oft in Paris war, finde ich immer irgendwo wieder eine schöne Ecke, die das Positive dieser Stadt aufzeigen. Mit einem solchen Buchführer wird man sicher noch Ecken entdecken die ich warscheindlich bis jetzt auch noch nicht kannte.

 

In 2 Wochen ist es für mich wieder soweit. Ab nach Paris. Ein Cafe auf der Champs Elysee, ein Blick vom Eifelturm, besuch des Montmartre usw... Und ab unz zu mal einen Cache loggen. Meine ersten "nicht Schweizer" Caches..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Paris ist wiedereinmal Geschichte für meine nächste kommende Zeit. Die Stadt verblüfft mich jedesmal wieder aufs neue. Dank dem Geocachen bin ich so auch nach einigen Paris-besuchen an neue ,,mir bis dahin unbekannte,, Orte gelangt.

 

Das Cachen stand jedoch nicht immer im vordergrund. Jedoch hier und da mal eine Dose aufspüren und Loggen muss einfach drinn sein.

 

Die Caches in Paris gestallten sich durch allerhand Varriationen. Viel Kreativität steht jedoch nicht im Vordergrund. Als Hint steht da meistens ,, Nano Magnetic,, und somit sucht man an jeder Ecke immer nach dem selben Prinzip die Döschen. Markaber fand ich die Verstecke auf den Friedhöfern von Paris. Da waren zwar keine Nanos, aber Tupperdosen die unter Grabsteinen versteckt sind?? Naja..

 

Jedenfalls hats da genug Caches um die Zeit mit dem Cachen zu verbringen. Wer sich mit Magnetischen Nanos zurechtfindet kann dort ne Woche überleben..

 

Das Urbane Cachen zeigt sich da von seiner besten Seite.

 

Mfg Pro-Mojito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...