Zum Inhalt springen

Letterbox Hybrid


Pro-Mojito

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Da ich mich noch nie an einen Letterbox Hybrid herangewagt habe, habe ich hier noch eine Frage über die Funktionsweise über die Letterbox Hybrid Art. Es sollte (müsste) einen Stempel in der Box haben. Mit diesem Stempel kann man sich im eigenen Logbuch (Letterbox Logbuch) eintragen. Um mich aber in der Box einzutragen, brauche ich desshalb auch einen Pers. Stempel? Oder wie kann ich mich da einloggen das es einigermassen Regelkonform ist?

 

Vielen Dank

 

Pro-Mojito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal damit

http://lmgtfy.com/?q=Geocaching+lettbox+loggen+reviewer

 

Oder noch einfacher - ich bin Deine Suchmaschine:

Letterbox Hybrids

Dieser Cachetyp ist eine Hommage an eine ältere Form der Schnitzeljagd. Ein Letterbox-Hybrid erfordert wesentliche GPS-Nutzung, zumindest für einen Teil der Suche. Hinweise im Letterbox-Stil können verwendet werden, um die Suchenden zum Behälter zu führen, aber nur, wenn begleitend auch die genauen Koordinaten des Verstecks angeben werden. Der Behälter eines Letterbox-Hybrids muß einen Stempel enthalten der im Geocache verbleibt und von Letterboxern zum Stempeln ihrer persönlichen Letterboxing-Bücher verwendet werden kann. Der Cache kann ohne Verwendung des Stempels geloggt werden.

Quelle: http://www.gc-reviewer.de/guidelines/

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich konnte mich noch nicht dazu aufraffen, einen Stempel herstellen zu lassen. Ich hab lieber kleine Kleber bei mir. Die sind bei allen Letterboxes, die ich bisher gemacht habe, geduldet.

 

Würde ein Owner aber ausdrücklich einen Stempel wünschen, täte es vermutlich auch ein "Härdöpfel-Stämpel", der mit einem Weihnachtsgutzi-Austechförmli bearbeitet wird. Das geht ratz-fatz, kostet nur einen Härdöpfel und für den einen Letterbox pro Jahr reichts vollkommen. (Ich sammle allerdings auch die Letterbox-Stempel nicht)...

 

Dies meine Variante. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gilt bei den Letterbox-Hybrid-Caches zu unterscheiden:

 

Als Owner eines solchen Caches ist ZWINGEND ein Stempel (mit Stempelkissen) zu hinterlegen (sonst kannst Du ja grad einen der anderen Cachearten auslegen).

 

Als Cacher kann man ganz normal mit Stift loggen, oder Kleberli, oder Stempel. Ein Stempel ist NICHT nötig.

 

Als eingefleischter Letterboxer (nicht Cacher) wird man seinen Stempel ins Logbuch eintragen, und vergleichbar mit den Jugi-Pässen den Letterboxstempel in seinem eigenen Büchlein eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...