Zum Inhalt springen

Abstand zwischen den eigen Caches


MrBonBon

Empfohlene Beiträge

Verstehe ich das richtig meine eigenen Cache dürfen die Abstand Regel von 160 Meter auch unterschreiten? Nur zu fremden Koordinaten muss ich den Abstand einhalten ?

 

Danke das ihr mir helft diesen Text zu verstehen

 

Text regelwerk http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx

Physische Elemente verschiedener Caches müssen mindestens 0,10 Meilen bzw. 161 Meter voneinander entfernt liegen.

Eine materielle Station ist definiert als ein Wegpunkt, der aus einem vom Cachebesitzer platzierten Objekt besteht wie z. B. einem Behälter oder einem Schild mit der nächsten Koordinate. Nicht materielle Caches oder Stationen einschließlich Referenzpunkten, Wanderweg-Startpunkten/Parkplatz-Koordinaten und/oder zu beantworteten Fragen [QtA, question to answer] Wegpunkte sind von dieser Regel ausgenommen. Außerdem gibt es innerhalb eines Multi-Caches oder Mystery/Puzzle-Caches keinen Mindestabstand zwischen materiellen Elementen. Die untenstehende Grafik zeigt anhand einiger Beispiele, was im Sinne der Cachesättigung akzeptabel ist und was nicht. EarthCaches sind von dieser Regel ausgenommen weil sie keine materiellen Wegpunkte haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, deine eigenen Caches müssen die Abstandsregel von 160 Metern auch einhalten.

 

Eine Unterschreitung der 160m ist nur erlaubt für Stationen des gleichen Multi/Mystercaches. Abständer zwischen Caches werden gleich beurteilt, egal ob diese dem gelichen oder unterschiedlichen Ownern gehören. Ausserdem gilt die Abstandsregel nur für Stages an denen etwas versteckt wird. Ein Question to Answer Stage (z.B. Ablesen einer Zahl vom Wegweiser) bei einem Multi ist also nicht betroffen und darf näher als 160m bei anderen Caches sein.

 

Auf der Seite, die Du verlinkt hast gibt es unter Punkt 7 eine Grafik, die das gut illustriert.

Bearbeitet von sbeelis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...