Zum Inhalt springen

Trackbarer Autoaufkleber


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir haben uns einen neuen Camper gekauft. Wir kommen mit dem natürlich viel in der Gegend rum.

 

Nun kam mir die Idee einen Trackbaren Autoaufkleber vom paravan auf die Heckscheibe zu kleben.

Lustig währe natürlich wenn jeweils ein Foto vom Camper mit der Umgebung drauf gemacht würde, damit man sehen kann wo er gefunden wurde.

 

Hättet ihr da irgendwelche Bedenken wenn solche Fotos ins Netz gestellt würden.

 

Danke für die Antwort

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand der Autonummer kann der Besitzer relativ einfach herausgefunden werden.

Auf der folgenden Homepage werden die Links und das Vorgehen beschrieben.

 

http://www.linker.ch/eigenlink/autonummern_index.htm

 

Jeder Autobesitzer kann seine Nummer aber sperren lassen.

Damit eine Abfrage nicht mehr möglich ist.

 

Weitere Bedenken hätte ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest schreiben, dass GEO-Tags in den Fotos sehr willkommen sind :) Denn dann könntest Du die Fotos auch immer der exakten Location zuordnen, wo das Foto gemacht wurde. Ist doch spannend zu wissen und zu sehen wo er geknipst wurde. (Mir würde es jedenfalls so gehen B) )

 

Betreffend der Anonymität. Hmmm... wüsste ich jetzt auch nicht. Wer nichts verbricht, hat auch nichts zu verbergen? Wenn Du halt mal nicht ganz legal campst. Aber das hat ja wieder nichts mit dem Geocaching-Fotos zu tun. :bag:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Euren Camper mit dem Trackable, schreibe mir den Code auf und logge später zu Hause meinen Fund. Und wann mache ich das Foto? ;)

 

Ja das ist ein berechtigter Einwand.

 

Vielleicht unter dem Kleber mit Klebebuchstaben Take Photos schreiben?

Bearbeitet von Patagonia6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest schreiben, dass GEO-Tags in den Fotos sehr willkommen sind :) Denn dann könntest Du die Fotos auch immer der exakten Location zuordnen, wo das Foto gemacht wurde. Ist doch spannend zu wissen und zu sehen wo er geknipst wurde. (Mir würde es jedenfalls so gehen B) )

 

Betreffend der Anonymität. Hmmm... wüsste ich jetzt auch nicht. Wer nichts verbricht, hat auch nichts zu verbergen? Wenn Du halt mal nicht ganz legal campst. Aber das hat ja wieder nichts mit dem Geocaching-Fotos zu tun. :bag:

 

Hei was sind den GEO-Tages?

Ja da geht es mir genau so wie dir. Darum möchte ich die Fotos um zusehen wo er gefunden wurde.

 

Aber neisgei, illegales Campen gibt es doch gar nicht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geotagging bei Photos bedeutet, dass die Kamera bei der Aufnahme (so sie denn einen GPS-Empfänger hat) die Koordinaten am Aufnahmepunkte ins JPG File mit reinschreibt. Alternativ ist es auch möglich diese Daten mit einem Tool (z.B. Geosetter) aufgrund eines mit einem GPS-Gerät mitgeschnittenen Tracks in die Bilder zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen TB an meinem Auto und keiner hat ihn bis jetzt gesehen und geloggt....also auch kein Bild mit Autonummer

 

....obwohl erst vor kurzem einer ein Foto gemacht hat - mit Nummer - aber gepostet hat er nichts, nur ne Rechnung geschickt - CHF 80.-- ...... :bag:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....obwohl erst vor kurzem einer ein Foto gemacht hat - mit Nummer - aber gepostet hat er nichts, nur ne Rechnung geschickt - CHF 80.-- ...... :bag:

 

Aber derjenige hat deine Adresse dank der Autonummer herausgefunden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hoi Mike

 

Ausnahmsweise treffen wir uns Mal in diesem Forum ;)

Ich hatte für mein Büsli die gleiche Idee. Ich habe mir einen Kleber gestalltet (analog zu meinem Benutzerbild) und drunter einfach die TB Nummer (3cm hoch) "reinkopiert". Da mir der TB Käfer nicht gefällt, wollte ich was eigenes machen.

Das Ganze wird dann 18x18 cm und kommt ans Fahrzeugheck.

 

Mein Kontrollschild habe ich ohnehin sperren lassen (wobei das die "professionellen Fotografen" nicht abhält ;) ). In der Beschreibung kann man ja einen Kommentar hinterlassen, dass bitte keine Bilder hochgeladen werden, auf welchen ein Kontrollschild sichtbar ist. Ist ja ein leichtes mit Photoshop das zu verfremden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ein leichtes mit Photoshop das zu verfremden.

 

Hui ja, jeder hat natürlich Photoshop :bag: (und kann damit umgehen...)

 

Aber ernsthaft, ich frage mich denn; was gibt es für "Risiken"... mit dem veröffentlichen vom Kontrollschild. Also, mir wäre das auch irgendwie unangenehmen. Aber warum eigentlich? Paranoia??

 

Übrigens meinte ich mit "GeoTag", die GPS Daten direkt im Foto drin auch gespeichert sind. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui ja, jeder hat natürlich Photoshop :bag: (und kann damit umgehen...)

 

Aber ernsthaft, ich frage mich denn; was gibt es für "Risiken"... mit dem veröffentlichen vom Kontrollschild. Also, mir wäre das auch irgendwie unangenehmen. Aber warum eigentlich? Paranoia??

 

Übrigens meinte ich mit "GeoTag", die GPS Daten direkt im Foto drin auch gespeichert sind. :thumbup:

 

Es gibt auch Gratis Programme die das selbe können. Diese finden sich auf jeden Windows und Mac Computer. Üblicherweise wird auch mit jeder Kamera ein Bildbearbeitungsprogramm mitgeliefert, welches ein Kontrollschild mühelos überdecken kann. Sollte also nicht so schweirig sein.

Ansosnten helfe ich gerne. Bin auch immer wieder um Hilfe bei Dingen die ich nicht beherrsche.

 

Hat ja nichts mit Paranoia zu tun wenn ich nicht möchte das über mein Privatleben mehr Details veröffentlicht werden als unbedingt nötig. Ist mein gutes Recht. Ich sage ja auch nichts wenn andere über Facebook o.ä ihr ganzes Leben ausbreiten.

Bearbeitet von zweirad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildbearbeitungsprogramm

 

Eben ;) Wie wenn man Jeep sagt, wenn man eigentlich GELäNDEWAGEN meint, sagt man heute Photoshop wenn man eigentlich BILDBEARBEITUNGSPROGRAMM meint... B)

 

Die Spuren, die man heutzutage überall hinterlässt, die sind eh nicht mehr wirklich kontrollierbar. (Überwachungs-Kameras, Internet social Media, ...trackbarer Kleber :P )

 

Ja ich denke das Stichwort ist "nicht mehr, als unbedingt nötig"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Mike

 

Ausnahmsweise treffen wir uns Mal in diesem Forum ;)

Ich hatte für mein Büsli die gleiche Idee. Ich habe mir einen Kleber gestalltet (analog zu meinem Benutzerbild) und drunter einfach die TB Nummer (3cm hoch) "reinkopiert". Da mir der TB Käfer nicht gefällt, wollte ich was eigenes machen.

Das Ganze wird dann 18x18 cm und kommt ans Fahrzeugheck.

 

Mein Kontrollschild habe ich ohnehin sperren lassen (wobei das die "professionellen Fotografen" nicht abhält ;) ). In der Beschreibung kann man ja einen Kommentar hinterlassen, dass bitte keine Bilder hochgeladen werden, auf welchen ein Kontrollschild sichtbar ist. Ist ja ein leichtes mit Photoshop das zu verfremden.

Hei Benjamin

 

Da haben wir ja seeeeeehhhhr viel gemeinsames..... sind wir Verwandt? :3::)

Ein neues Geocachelogo wollte ich auch machen. Da wir aber die selben Autos und die selben Hobbys ( ja ich Bike auch) haben, würde das wohl zu sehr nach kopieren aussehen. Will dich ja nicht "nachegiiige". Nun ja, da muss ich mir wohl noch etwas anderes einfallen lassen.

Den Kleber habe ich bis jetzt noch nicht bestellt. Habe den Dicken ja noch nicht. Sollte aber in der Woche nach Ostern kommen.

Übrigens habe ich deine Dusche nicht vergessen, bin nur noch nicht fündig geworden. Hätte sie beim verräumen mit Koordinaten belegen sollen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mike

 

Du kannst meine Bildidee mit den entsprechenden Elementen gerne verwenden. Solange Du nicht mein Bild kopierst, ist das für mich überhaupt kein Problem. Ist halt wenn man nahezu die gleichen Interessen hat :)

Das mit der Dusche hat sich mittlerweilen erledigt. Habe einen Schlauch gekauft, welcher direkt auf den Anschluss passt. Näheres beim nächsten E-Mail. Irgendwann findest Du den Schlauch dann schon wieder, wenn Mal alles eingeräumt ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...