Zum Inhalt springen

Mehrfachlogs


ingraban

Empfohlene Beiträge

Online-Logs von unterwegs sind ja praktisch für den reisenden Cacher, aber bei meinem Cache Another Log at the Wall http://coord.info/GC2R8FF kommen nun immer wieder Mehrfachlogs vor. Beim besuchenden Cacher wird der Cache nur einmal in der Statistik geführt. Bisher habe ich dem jeweiligen Cacher eine nette Mail geschickt und ihn gebeten, das aus seiner Sicht anzuschauen.

 

Nun habe ich da einen Kandidaten, den ich nicht kontaktieren möchte (siehe Log vom 11.3., zudem scheint der Cache seit diesem Log verschwunden oder unerreichbar versteckt zu sein, wie mir andere Cacher schreiben).

 

Ich könnte jetzt zwei seiner Logs löschen, weiss aber nicht, welcher der Logs mit seiner Statistik verknüpft ist. Wie gesagt, habe ich hier kein Interesse an einem "freundlichen Kontakt". Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt es eine Rolle, welche beiden Logs du löschst? Ich denke nicht. Seine Statistik wird sich dann schon wieder anpassen und sonst ist halt Pech gewesen. Ist ja dann nicht dein Problem, sondern wenn schon das von Groundspeak.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch sollten alle drei Logs mit der Statistik verknüpft sein, also spielt es auch keine Rolle welchen du löschst. Zudem denke ich mal, musst du auch deinen Cache von einem User nicht als 3mal gefunden akzeptieren. Oder hat er sich 3mal ins Logbuch geschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt es eine Rolle, welche beiden Logs du löschst? Ich denke nicht. Seine Statistik wird sich dann schon wieder anpassen und sonst ist halt Pech gewesen. Ist ja dann nicht dein Problem, sondern wenn schon das von Groundspeak.

 

-- Attila

 

Jeder der drei Logs hat eine eigene Log-ID. Aber seine Statistik zeigt eben seltsamerweise nur einen Log an. Und aus seiner Statistik erhalte ich keine Log-ID.

 

Immerhin ist der Cache nicht verschoben, besserversteckt oder verpieselt. Da ist alles in Ordnung. Der Cacher, der mich angemailt hat, hat wohl nicht genau genug geschaut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir passiert es in letzter Zeit auch öfters, dass das Geocaching App bei schlechter Verbindung sagt, dass Log konnte nicht gesendet werden . Und wenn man es dann nochmals abschickt gibt es ein Doppel-Log. Da mir das in der Regel selbst auffällt, lösche ich dann halt die Doppelten wieder. Aber ich fände es auch völlig ok, wenn das der Owner oder die Ownerin macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch sollten alle drei Logs mit der Statistik verknüpft sein, also spielt es auch keine Rolle welchen du löschst. Zudem denke ich mal, musst du auch deinen Cache von einem User nicht als 3mal gefunden akzeptieren. Oder hat er sich 3mal ins Logbuch geschrieben?

 

Es hat funktioniert. Ich habe die späteren zwei Logs gelöscht. Seine Statistik bleibt unbeeindruckt und mein Listing ist wieder in Ordnung. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...