Zum Inhalt springen

Druckerproblem


bryust

Empfohlene Beiträge

Ich weiss ja nicht, welches Betriebssystem du hast und welchen Broweser du verwendest, aber mit Windows 7 und Firefox erscheint nach dem Befehl Drucken folgendes Fenster und da kann ich wählen, welche bzw. wieviele Seiden ich drucken möchte.

post-7097-0-12132100-1364423093_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Firefox gibt es auch ein Add-in namens "Nuke anything enhanced"; mit diesem kannst Du z.B. Karten, Bilder oder auch ganze Textabschnitte markieren und "löschen" (ausblenden), so dass sie beim Drucken nicht berücksichtigt werden.

 

Das Add-in gibts hier: Nuke anything enhanced (die Beschreibung ist zwar englisch, das Tool passt sich aber an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich löse das mit FinePrint (www.fineprint.com), einem Druckertreiber, der sich vor den normalen Drucker hängt. Damit kriege ich immer eine Vorschau jedes Drucks, kann mehrere Aufträge zu einem Druck zusammenfassen, 2-auf-1, 4-auf-1 oder 8-auf-1 drucken, einzelne Seiten löschen (das ist das was ich beim Drucken von Listings mache) usw.

 

Die Trial-Version läuft unbeschränkt, ist aber auf eine gewisse Seitenzahl pro Auftrag limitiert (10 oder 12, glaube ich) und druckt einen Fusstext auf jede Seite, wenn es nicht registriert ist. Somit kannst Du das Ding gratis testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu guter letzt: Wenn man GCTour verwendet, gibt es auf jeder Page auch einen Button "Print this Cache" (oben beim Header) - damit wird quasi eine Tour mit nur diesem Cache erstellt. Und wenn man GCTour so konfiguriert hat, dass man alles editieren kann (GCTour->Show settings->Print View->Description editable->Haken setzen), dann kannst du Sachen markieren und mit der Taste "Entfernen" löschen + sogar selbst noch Text reinschreiben.

 

Frohe Ostern allerseits :)

Hinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit GCTour kann man auch eine Zusammenstellung von Caches ("Tour") kompakt gebündelt ausdrucken.

 

Unter Umständen auch hilfreich: GC Little Helper, wie GCTour ein Greasemonkey-Script. Das ermöglicht eine ganze Reihe kleiner Eingriffe in die Listingseite. Bezüglich Drucken relevant: Ausblenden des Disclaimers und automatisches Rot13-Decodieren des Hints. Ich habe mit diesem Tool aber immer wieder Probleme bei umfangreichen Logs und kann es deshalb nur eingeschränkt empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...