Zum Inhalt springen

Geo Social Media?


croco90

Empfohlene Beiträge

Das währ doch mal was:

 

Eine App die einem sagt das bereits ein Cacher vor Ort am suchen ist, mit karte.

das ist allerdings nur bei den Tradi's :1: möglich. Dass es keine konflikte mit den ? gibt.

Evtl. mit einem 50meter radius um die final koords?

 

Kann auch als FTF App gebraucht werden,

dann sieht man ob sich der stress noch lohnt oder bereits jemand vor ort ist.

 

Lässt sich ein App programmer dazu finden? :thumbup:

Was würdet Ihr davon halten ?

 

Gruss

croco90

Bearbeitet von croco90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä das wäre doch mal eine geile Sache....

 

aber da müssten ja alle Cacher mitmachen... und in deiner Freundesliste sein....

so was gibt es ja als AP um zu sehen welche freunde in der nähe sind...

oder von der SBB um zu sehen welche freunde im gleichen Zug sind...

 

aber ob so was dann noch zusammen mit den Cache geht... fraglich

Bearbeitet von MrBonBon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das meinte ich ;-) er meldet sich bei der social media app an, danach holt es die infos von geocaching.com in die Social media app.

irgendwie so ;)

 

Soweit mit apps programmieren bin ich leider noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon von so einer App gehört, weiss aber nicht wie diese heisst. Leider ist es so, dass viele originelle Ideen fürs Apps, Social Medias, etc. sich nicht durchsetzen - warum auch immer. Aktuellstes Beispiel: http://jr849.de/allgemein/tote-hose-unterm-d-a-ch/

 

Schaut aber mal hier:

http://www.geocaching.com/live/partners/default.aspx

 

Locus mit nem entsprechenden Plug-In könnte so was sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gründe wieso so etwas nie funktionieren wird sind vielfältig:

1.) Die Smartphone Cacher sind nur ein Teil. GPS Benutzer bleiben aussen vor, da sie nicht online sind.

2.) Damit es funktioniert, müssten ein Grossteil der Leute mitmachen. Aber das wird nie so sein. Auch hier im Forum sind grob gerechnet nur 1/8 der schweizer Cacher registriert. Und davon sind auch viele gar nicht wirklich aktiv.

3.) Man muss sich registrieren und seine Daten preisgeben. Will das überhaupt jeder?

4.) Was ist der Nutzen? Der Erste zu sein ist Fun, aber genauso gerne treffe ich dabei andere Leute. Also wieso soll ich nicht hingehen, wenn schon jemand da ist?

5.) Die App müsste ein aktives Tracking machen und die Daten online aktualisieren. Heisst also, dass die App auch laufen muss (evt. sogar im Vordergrund auf dem iPhone...?).

 

Damit etwas in diese Richtung funktioniert, muss es für die Masse einen gewichtigen Vorteil bringen. Nur sehe ich den in so einer App einfach nicht.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neongeo für Android Smartphones hat seit über einem Jahr diese Funktion eingebaut.

Aber wie schon andere geschrieben haben: Wenn nicht genügend Leute da mitmachen wird es eine Totgeburt.

Meistens ist der nächsgelegene aktive Neongeo Benutzer so zwischen 500km und 4000km weit weg. Falls überhaupt irgend jemand genau dann die App benutzt wenn ich sie benutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum wundert mich das nicht, dass der Grossteil der Apps hier für Android und nicht für den Apfel sind?
Weil man leichter den Einstieg in die App-Programmierung für Android findet. Komplexe Funktionen wollen aber implementiert und weiterentwickelt werden. Hier hören viele Programmierer dann auf, weil das eigentliche Ziel erreicht, oder die Sache schnell aufwändig wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...