Zum Inhalt springen

Rätsel - Lösungen


Amati

Empfohlene Beiträge

Ja ...seit ich von Zürich ins Aargau umgezogen bin und nach 3 Jahren Abwesenheit stelle ich fest, dass es immer mehr "schwierige" Zahlenrätselaufgaben gibt ;)

Ist ja toll ... :-)

Auf meiner GC-Startseite sind gleich 13 ?-Caches ... einfach irre. Alles Zahlen- oder Buchstabenrätsel, irgendwie wäre es schön wenn sie mal erledigt werden ;)

 

Nun möchte ich doch einige auch selber lösen können ...ohne grosses mathematisches Hirn, ich aktiviere meine Hirnzellen gerne :-)

Und doch gibt es ja heutzutage die Möglichkeit "fast" alles per Internet fündig zu werden ...ausser beim Owner nachfragen.

Gibt es dafür empfehlenswerte Links, Bücher...?

 

Oder wie macht ihr es?

 

Bin kein Freund davon bei anderen Cachers die fertigen Koordinaten abzuholen ....wenn schon möchte ich die Aufgabe selber lösen können.

 

Danke für Inputs :)

Amati aus dem schönen Aargau

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das kommt natürlich auf die ? an. Meine letzten gelösten (das heisst nicht, dass ich diese schon alle gefunden habe):

- Mehrere Bilderrätsel (1 x Koordinaten auf dem Bild versteckt / 1 x Koordinaten in den Bemerkungen / 1 x ich habe keine Ahnung - das ist auch noch nicht gelöst)

- Fragen zu Filmen: selber gewusst + Google

- Mittels Handbuch vom Hersteller - link in Hint - mussten Berechnungen zu Rohrleitungen gemacht werden: 2 von 5 gelöst; beim Rest noch drann

- Bibelverse finden (Google weiss alles)

- Ein Handballturnier berechnen (alles selber gemacht)

etc....

 

Wenn ich eins gelöst habe, schreibe ich mir die Lösung in die Notes und bei der nächsten Gelegenheit wird gesucht. Oder das Geochecker OK ausgedruckt und im auto ins Handschuhfach gelegt (bald brauch in ein grösseres - Handschufach, nicht Auto....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...