Zum Inhalt springen

Verkaufe Montana 650 und eTrex 30


bikecach

Empfohlene Beiträge

Die Geräte muss ich hier ja nicht gross beschreiben, oder? Wir sind doch alle Experten :P

 

Habe die Geräte bei Tutti inseriert. Hier die Links:

 

http://www.tutti.ch/basel/sports-hobby-freizeit/sport-sonstiges/angebote/Garmin___Montana_650__NP_CHF_1099__3001973.htm

 

http://www.tutti.ch/basel/sports-hobby-freizeit/sport-sonstiges/angebote/Garmin___eTrex_30__Neupreis_CHF_650_00__3002050.htm

 

Vielleicht ist ja hier jemand interessiert oder kennt jemanden.

 

Preis ist VB ;)

 

Wenn noch jemand einen Tipp hat, wo ich sonst noch inserieren sollte ...

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ist geocachen mit dem etrex 30 gleich wie mit dem iphone?! Ich mein ducht er selber die nahen geocaches und ist die karte sogut?! Ich hatte das erste etrex da konnte man keine karten soeichern nur mit kompas ... Da stand man schnell suf der falschen flussaeite und ich musste da tonnenweise papier susdrucken wie ist es mit dem neuen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei der Unterschiede zum iPhone sind auf jeden Fall schon mal:

  • keine Internetanbindung, somit musst Du die Caches vorher mit dem PC als GPX Files draufspielen
  • keine Satelitenkarten

Ansonsten weiss ich nicht, in wie weit das Etrex30 "Geocaching friendly" ist, das müsste jemand beantworten, der so ein Gerät hat.

 

Ich vermute aber trotzdem mal, dass es möglich sein sollte Kartenmaterial anzuzeigen (Topo Swiss oder OSM), das solltest Du auch rausfinden, wenn Du den Produktbeschrieb auf der Garminwebseite anschaust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir besitzen ein Garmin Etrex 30 haben aber noch nie mit dem Smartphone gecacht.

Somit kann ich Dir keinen Vergleich liefern.

 

Es zeigt die Beschreibung, die D/T-Wertung die Grösse der Box, die Entfernung, die Himmelsrichtung, den Hint usw. aus dem GPX

Auch das Anzeigen von Spoilerbildern ist möglich. Sofern man diese überspielt.

 

Als Karten kann jede OSM-Karte oder Topo-Karte von Garmin verwendet werden.

Leider ist das kleine Gerät bei grossen OSM-Karten eher langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Antworten ;)

 

Also, das eTrex 30 ist defintiv ein Top Einsteigergerät. Es kann - meines Wissens - alles was die grossen auch können.

 

Ausserdem ist das eTrex 30 der erste Empfänger, der gleichzeitig GPS- und GLONASS-Satelliten verfolgen kann! (Mehr dazu bei Garmin oder bei mir in der Anzeige)

 

Da es recht klein ist, kann man es eingentlich immer dabei haben, ohne das es lästig ist. Die Akkus halten auch einiges länger als bei den grossen Geräten.

 

Papierlos geocachen geht problemlos. Mit Garmin karten genauso wie mit OSM.

 

Im Batteriefach ist ein microSD Kartensteckplatz für bis 32 GB ... da passen einige Karten drauf :thumbup:

 

Da kannst du alle Karten für eine Weltreise draufspielen. Nur im "Garmin" Ordner dürfen - glaube ich - max. 5 Karten drin sein ... mehr erkennen alle Garmin Geräte nicht.

 

Meine ersten Caches habe ich früher auch mit dem iPhone gemacht ... und hab mir relativ schnell ein gps gekauft. Gründe:

 

- im Wald oder in Schluchten verlierst du relativ schnell das Signal

- benötigt immer einen Internetanschluss

- bei schlechtem / feuchtem Wetter tut das dem iPhone nicht gut (vor allem wenns dann doch mal runterfällt, etc.)

(so ein iPhone ist dann doch um einiges teurer als ein gps-gerät)

- und wenn das iPhone dann mal Kratzer hat, lässt es sich schlechter verkaufen.

 

- die garmin geräte sind recht robust, und vor allem wasserdicht. Und auch wenn das einige Kratzer hat, kann man es noch gut verkaufen (Achtung: meine gps-Geräte haben keine Kratzer!!! Und ich habe auch schutzfolie auf den Displays) :thumbup:

 

Gruss, patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...