Zum Inhalt springen

Robustheit Oregon 6x0


Paravan

Empfohlene Beiträge

Äh jaaaaa.... :blink: und jetzt!? Will er beweisen, dass er mit einem verkratzten Display leben kann...? *lach*

 

Nein ist klar, er will wohl beweisen, dass diese Aktionen dem Display nicht schaden. Aber "Bewiesen" ist es für mich nicht via diesemVideo, denn SEHEN tue ich weder ein intaktes Display, noch allfällige Kratzer. :bag:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und noch ein Video zur Robustheit den neuen Oregon:

 

 

Kommentar von Garmin-Deutschland zu ihrem Video:

 

"Weil immer mal wieder Fragen zur Outdoortauglichkeit des Oregon 6xx aufkommen, haben wir die Samthandschuhe ausgezogen und das Oregon 600 und 650 hart rangenommen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, nachdem ich gestern Abend das Video hier gesehen hatte las ich heute morgen den Testbericht im Geocaching Magazin. Die waren sehr zufrieden mit dem Ding, bis es ihnen aus 40cm Höhe auf den Boden krachte. Aus die Maus. Das Display hat quer über die ganze Länge drei grosse Sprünge. Anscheinend funktioniert es noch, ist aber kaum mehr abzulesen.

 

Die Frage ist nun, ob das Geocaching Magazin einfach ein Montagsmodell erhalten hat, oder ob im obigen Video die Titan-Edition rumgeworfen wurde ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na er hätte das Display zumindest noch schräg halten/kippen können,

dann wären allfällige Kratzer wahrscheinlich auch besser zu sehen gewesen.

Wie auch immer ... schön, wenn es tatsächlich so "robust" ist :)

Dann wird es niiiiie so schlimm aussehen, wie mein altes 60csx :blush::D

also das erste was ich vor dem batterie einlegen bei einem neuen gerät mache ist einen screenprotector drauf legen.

daher hat mein 8 jähriges 60CSx auch noch keinen kratzer.

nun gut, bei den tasten hat die beschriftung etwas ;) gelitten. d.h. sie sind alle gleich schön weiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, nachdem ich gestern Abend das Video hier gesehen hatte las ich heute morgen den Testbericht im Geocaching Magazin. Die waren sehr zufrieden mit dem Ding, bis es ihnen aus 40cm Höhe auf den Boden krachte. Aus die Maus. Das Display hat quer über die ganze Länge drei grosse Sprünge. Anscheinend funktioniert es noch, ist aber kaum mehr abzulesen. Die Frage ist nun, ob das Geocaching Magazin einfach ein Montagsmodell erhalten hat, oder ob im obigen Video die Titan-Edition rumgeworfen wurde ;-)

Vor Jahren ist mir mein damals fast nagelneues Oregon 300 aus ca 30cm Höhe zu Boden gefallen. Auf den ersten Blick nichts, Gerät läuft aber findet keine Sateliten mehr. Diagnose von Garmin: Antenne gebrochen!! Ich erhielt ein neues Gerät welches seither schon einige grössere Stürze problemlos überlebt hat.

 

Denke es immer auch ein bisschen Zufall dabei wie genau ein Gerät nun fällt das es dabei Schaden nimmt oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beruflich auch immer mal wieder mit der "Robustheit" von Systemen und Geräten zu tun. Es ist manchmal unglaublich, was für Belastungen auftreten können, wenn man sich typische Belastungsfälle anschaut.

Gerade beim Display ist es so, dass dieses einen Hammerschlag (Fläche z.b. 2.-3 cm2) aushalten kann, aber den Fall aus 40 cm auf einen spitzigen Kieselstein nicht (das vermute ich ist auch im Fall wie im Geocaching-Magazin beschrieben passiert).

Da kommen so grosse "Flächenkräfte" (Druck) zusammen, das hält auch ein super robustes Glas nicht aus - oder es hat andere Eigenschaften und verkratzt dafür schneller.

 

Das ist wie bei Autoscheiben oder im Zug: Diese Gläser halten extrem viel aus, aber ein Schlag mit dem "Nothammer" oder mit einem Nagel genügt und die Scheibe splittert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...