Zum Inhalt springen

Geocaching App Zeitunterschied?


Pro-Mojito

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Das Geocaching App fürs Handy finde ich Klasse! Jedoch entsteht beim Loggen eines Caches eine Zeitdifferenz. Wenn ich einen Cache Logge wird er als einen Tag zuvor eingetragen. Ist dies normal oder kann man das irgendwie Einstellen das sich die App auf unsere Zeitzone einstellt?

 

Mfg und einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst Du einstellen wie Du willst, das ist ein seit langem bekanntes Problem der iPhone (und ich vermute mal auch Android und WinPhone) Apps von Groundspeak. Wenn Du einen Cache logst, wird er mit Seattle-Zeit geloggt. Da die irgendwas im Bereich von 8-9 Stunden hinter uns her hinken heisst das, dass alle Funde, die Du zwischen Mitternacht und ca. 9 Uhr morgens loggst mit dem Vortag im Profil verbucht werden. Du kannst dort dann das Logdatum korrigieren, aber schön ist das natürlich nicht :-(

 

Groundspeak ist gemäss eigener Aussage daran, das Problem anzuschauen, behaupten jedoch, das sei "nicht trivial", weil man nicht alle Logs der Vergangenheit verfälschen will mit einem Schnellschuss. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht genau, wo deren Problem liegt, man kann dem API nämlich Datum und Zeit mitgeben (macht zum Beispiel GSAK so), dann könnten sie die lokale Zeit des iPhones nehmen, statt die Seattle-Server-Zeit...

 

Fakt ist, Du wirst damit leben oder nicht mehr mit dem iPhone loggen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du nimmst Geosphere, die bei mir nahezu 100% der Geocaching-App ersetzt hat. Damit stimmt auch das Datum.

Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich z.B. 5 Caches logge mit Log folgt und ich dann die Logs zuhause über die Website editiere, stimmt die Reihenfolge der Logs erst wieder, wenn alle bearbeitet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...