Zum Inhalt springen

Caches auf Oregon 600t?


Appezeller

Empfohlene Beiträge

Ende letzter Woche bereitet ich unsern Kurzurlaub vor, und die Caches schob ich einfach mittels drag 'n drop in das Verzeichnis X:\Garmin\GPX. Resultat: Alles bestens.

 

Heute wollte ich das GPS für unsere Ferien aufbereiten und ging genau gleich vor, einfach mit anderer Zieldestination. War aber nix; wenn ich auf das Icon Geocaching klicke, erschien die Meldung "Keine Ergebnisse gefunden" / "Ändern Sie die Suchparameter".

 

Ich habe dann alle gelöscht, resetet, dann einen Cache wie oben beschrieben auf das Gerät gezogen, einen weiteren direkt ab GC.com und einen dritten von GSAK.Bei allen drei Caches kein Erfolg, Fehler bleibt. Auf der Karte hingegen werden alle angezeigt (je nachdem mit Icon/Kiste). Filter sind keine aktiv.

 

Beim 300er klappte alles bestens...

 

Detail am Rande. Wenn ich wirklich keine Caches auf den Gerät habe, werden die Reiter erst gar nicht angezeigt.

Bearbeitet von Appezeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Caches mehr als 150km von Deinem momentanen Standort weg sind, dann findet das neue Oregon sie nicht mehr in der Liste. Da wurde eine "alte" Funktion aus den alten Etrexen wiederbelebt (dort: 50km), die beim Oregon 4xx/5xx nicht vorhanden war. Auf der Landkarte wird alles angezeigt, wenn Du sie an die entsprechende Stelle verschiebst. Vermutlich ist diese 150km-Grenze notwendig, weil ja "unendlich" viele Caches geladen werden können (wir haben momentan 34'800 Stück drauf) und damit der Listenaufbau "ewig" dauern würde, wenn er nicht irgendwann definiert abbricht, und dieser definierte Abbruch ist eben bei 150km vom aktuellen Standort aus gemessen..

 

Gruss aus Cham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auf meinem 650 habe ich eine ähnliche Schwierigkeit. Auf der Geocaching.com Seite habe ich ein Pocket Query erstellt mit leider nur 1000 Caches. Dieses über das GPX Verzeichnis auf mein Gerät kopiert. Kurz nachgeschaut und es hat funktioniert. Da 1000 mir zuwenig sind, habe ich eine weitere PQ erstellt. Diese auf dieselbe Weise auf mein Gerät übertragen und getestet. Leider hat mir das Gerät diese auf der Karte wie auch auf der Liste nicht angezeigt.

Hat jemand eine Ahnung wieso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert es (auf dem Oregon 650) ohne Probleme, mit ca. 4..5 PQ getestet.

Beachte, dass Caches die mehrere hundert km vom aktuellen Standort entfernt liegen nicht in der Liste angezeigt werden. Auf der Karte sollte dies aber der Fall sein.

Sonst alle PQ mal löschen, Gerät aus und wieder einschalten, PQ nochmals darauf kopieren und Gerät neu starten

 

Falls Du einen Mac benutzt: Beachte folgendes: http://www.paravan.ch/faq/index.php?solution_id=1163

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn die Caches mehr als 150km von Deinem momentanen Standort weg sind, dann findet das neue Oregon sie nicht mehr in der Liste. Da wurde eine "alte" Funktion aus den alten Etrexen wiederbelebt (dort: 50km), die beim Oregon 4xx/5xx nicht vorhanden war. Auf der Landkarte wird alles angezeigt, wenn Du sie an die entsprechende Stelle verschiebst. Vermutlich ist diese 150km-Grenze notwendig, weil ja "unendlich" viele Caches geladen werden können (wir haben momentan 34'800 Stück drauf) und damit der Listenaufbau "ewig" dauern würde, wenn er nicht irgendwann definiert abbricht, und dieser definierte Abbruch ist eben bei 150km vom aktuellen Standort aus gemessen..

 

Gruss aus Cham

 

Bei meinem 650t wird schon bei ca. 30km nichts mehr angezeigt. Ich gehe davon aus, dass man die definierte Distanz nicht einstellen kann, oder ? Gibts ein "Häck" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...