Zum Inhalt springen

Freunde finden


Metalmen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, eigentlich betreibe ich das Hobby schon seit Jahren, aber zwischendurch hatte ich mal eine längere Pause von ein paar Jährchen,...... :blush:

 

Naja, unterdessen, habe ich dieses schöne Hobby wieder begonnen, und auf geocaching.com festgestellt das eine Freundesliste hinzugefügt wurde.

Ich bin jetzt kein jugentlicher, der auf Facebook möglichst viele Freunde (von denen er keine 5% kennt) haben möchte, aber den einen oder Anderen Konntakt währ schon schön.

Wenn ich aber bei der Freundesliste einen neuen Konntakt hinzufügen möchte, werde ich automatisch zu der Seite weitergeleitet, an der ich eine E-Mail versenden kann.

Bevor ich jetzt eine Mail mit "Ich will Dein Freund sein!!!" schreibe, wollt ich fragen ob dies wirklich der richtige Vorgang ist.

 

Bei Foren kenn ich das nur so, das man eine Anfrage startet, und diese bestätigt, oder abgelehnt wird.

 

gruss Metalmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau so funktioniert es. Der Empfänger muss dann wie zu beschrieben hast, die Anfrage noch annehmen (oder ablehnen).

Der Vorteil einer solchen Freundesliste ist, dass du schnell auf deren Profile zugreifen kannst und eine kleine Übersicht der Anzahl Finds deiner Freunde bekommst. Also nicht direkt etwas Spektakuläres.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau so funktioniert es. Der Empfänger muss dann wie zu beschrieben hast, die Anfrage noch annehmen (oder ablehnen).

Der Vorteil einer solchen Freundesliste ist, dass du schnell auf deren Profile zugreifen kannst und eine kleine Übersicht der Anzahl Finds deiner Freunde bekommst. Also nicht direkt etwas Spektakuläres.

 

-- Attila

Ja eben,. das ist das Problem, so einfach funktioniert das anscheinend nicht. das mit dem Forum war nur ein Beispiel. In wirklichkeit werde ich glecih auf eine Seite gelintet, auf der ich eine E-Mail an detrefende Person senden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Metalmen.

 

Solltest Du Facebock haben, dann kannst Du gerne meiner Gruppe

 

https://www.facebook.com/groups/434774576558915/

 

beitreten. Wir müssen nicht gleich Dicke Freunde ;) sein, denn das ist eine Gruppe nur für Cacher.

 

Und wenn Du aus dem Zürcher Oberland bist, dann melde Dich doch einfach mal bei uns... wir Stöbern oft im grösseren Rudel durch die Wälder.

 

Gruss Sven724

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, also doch, etwas umständlich aber wenn dies der richtigr weg ist, versuch ich es mal.

Ich finde das überhaupt nicht "umständlich" sondern super.

 

Nichts hasse ich mehr als bei Facebook eine Freundschaftsanfrage von jemanden zu kriegen, der mit einem Pseudonym angemeldet ist. Die Anfrage kommt kommentarlos und ich habe keinerlei Grundlage um zu entscheiden, wer das sein könnte. In so Fällen muss ich dann jeweils rückfragen, wer das ist. Und das ist nicht ein Fehler der User, sondern von FB, da es dort nicht (mehr?) geht, bei einer Anfrage auf einfache Weise eine Nachricht mitzuschicken.

 

Da finde ich es toll, ist es auf geocaching.com einfach bei der Freundschaftsanfrage noch kurz ein paar Worte mitzuschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sbeelis war grad eine Sekunde schneller... Genau da ist die Funktion. Hatte ich ganz vergessen. Das ist eigentlich sogar der beste Einsatz für die Freundesliste, wenn man schnell sehen will, wer den Cache schon geloggt hat. Klar kann man auch einfach die Logs durchscrollen, aber das andere ist einfach komfortabler.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten bei den Logs klickst Du auf "View Logbook" und wählst danach "Your friends's logs".

 

Habe das noch nie genutzt, aber gehen tut es...

 

Wow, kannte das bisher noch nicht. So macht das "Freunde" endlich Sinn. Dachte, dass ich die GC-Seite schon in- und auswendig kenne, aber das war mir komplett neu. Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sbeelis war grad eine Sekunde schneller... Genau da ist die Funktion. Hatte ich ganz vergessen. Das ist eigentlich sogar der beste Einsatz für die Freundesliste, wenn man schnell sehen will, wer den Cache schon geloggt hat. Klar kann man auch einfach die Logs durchscrollen, aber das andere ist einfach komfortabler.

 

-- Attila

 

Diese Funktion bietet auch die "VIP-List" in dem Tool "GC Little Helper". Ohne daß man mit denen Kontakt aufnehmen müßte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...