Zum Inhalt springen

Aktueller Screenshot mit 1000'er PQ für alle CH - Caches


PowerBook

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

Jetzt bin ich auch so weit: Ich hätte gerne alle CH-Caches in meiner lokalen Datenbank.

Kann ich jemanden von Euch um einen aktuellen Screenshot der geocaching.com "Your Pocket Queries" Seite bitten, auf welchem ersichtlich ist wie die von/bis Daten des "Placed-Datum" aussehen müssen. Wenn möglich mit 1000 Caches pro Query? Das wäre nett, vielen Dank!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt wohl von dienen Founds ab. Ich jedenfalls lade mir nur die Caches herunter, die ich selber noch nicht gefunden habe... Das spart schon mal die eine oder andere PQ. Leider muss man im Gegenszug dann alle paar Monate die PQs anschauen und die Daten evtl etwas ändern, weil in der Zwischenzeit einige geloggt oder archiviert wurden.

Ich bekomme alle CH-Caches in 20 PQs unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Aufteilung. Diese könnte man allerdings mal etwas straffen, da unterdessen doch ein paar hundert (wenn nicht tausend) Caches ins Archiv gewandert sind, ich vermute, dass ich mit 1-2 Queries weniger auskommen könnte. Ausserdem habe ich (anders als gewisse Leute) in meinen Queries meine Funde noch mit drin, liesse man die weg, gäbe es nochmals 1 PQ weniger.

 

Wenn Du mit diesem Setup mal alle Caches in der DB hast, kannst Du mit dem PlacedPQ macro einfach die Bereiche neu berechnen lassen, danach geht es "nur" noch darum, 25 Queries anzupassen, nicht mehr sie neu zu erstellen, das sollte also einfach sein :-)

 

Hier meine Datums-Bereiche
post-6979-0-80265000-1379948144_thumb.png

 

Und hier meine Einstellungen für jede PQ (rot bei allen gleich, grün je nach PQ anders)

post-6979-0-60506700-1379948772_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Online - Tool auf www.project-gc.com unter dem Reiter "Werkzeuge"

 

http://project-gc.com/Tools/PQSplit

 

 

Dieses Rechnet Dir für eine Region oder ein Land die PQ-Teilungsdaten aus für 500er oder 1000er PQ's

post-7007-0-23279800-1379956137_thumb.jpg

Bearbeitet von sueandjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bis vor einigen monaten auch immer mit der von sbeelis erwähnten makro PlacedPQ gerechnet.

ich hatte aber dabei immer den eindruck, dass sie zu konservativ rechnete; d.h., dass ich immer viel weniger als 990 caches erhielt.

PQSplit rechnet meiner erfahrung nach besser, ich konnte aber auch dort noch von hand korrigieren, so dass ich mit 22 PQs auskomme

das letzte PQ "CH-NotFound" läuft jeden tag und bringt immer die "placed during last week" und aktualisiert mir so GSAK, bis das letzte, momentan PQ22 wieder zuschlägt.

aktuell laufen (ausser am samstag mit 4) nur drei PQs pro tag, damit ich für "spontane besuche" immer ein PQ laufen lassen kann

 

post-61-0-66096000-1379964654_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für all die Antworten, ich konnte damit meine 2 Dutzend Pocketqueries erfassen. Meine Güte Groundspeak, wo seid ihr stehen geblieben. Ich habe für mich noch ein Greasemonkey Script entdeckt welches beim Erfassen der Queries hilfreich war: http://jr849.de/nuetzliches/gc-pocketquery/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für all die Antworten, ich konnte damit meine 2 Dutzend Pocketqueries erfassen. Meine Güte Groundspeak, wo seid ihr stehen geblieben. Ich habe für mich noch ein Greasemonkey Script entdeckt welches beim Erfassen der Queries hilfreich war: http://jr849.de/nuetzliches/gc-pocketquery/

Was ich gemacht habe, als ich meine PQs erfasst habe, war zuerst mal eines erstellen, dann immer dieses Kopieren. So musste ich nur noch den Namen und Datumsbereich anpassen. Aber das Script schaut trotzdem nützlich aus, merci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gemacht habe, als ich meine PQs erfasst habe, war zuerst mal eines erstellen, dann immer dieses Kopieren. So musste ich nur noch den Namen und Datumsbereich anpassen. Aber das Script schaut trotzdem nützlich aus, merci.

Tatsächlich, da gibt es einen Kopierknopf. Den hab ich bis jetzt noch nie bemerkt. Wer liest was auf dem Bildschirm steht ist eben doch im Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PQSplit rechnet meiner erfahrung nach besser, ich konnte aber auch dort noch von hand korrigieren, so dass ich mit 22 PQs auskomme

 

Ich komme mit dem PlacedPQ-Makro momentan ebenfalls auf 22 PQs.

Es dünkt mich fast erschreckend, wie schnell die "letzte" PQ immer wieder voll ist und eine neue fällig wird (in letzter Zeit alle 2 bis 3 Monate)... :blink:

 

--

Gesendet mit Tapatalk 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe mal davon aus, dass wen du "lokale Datenbank" sagst, meinst du GSAK.

Ich habe mir ein kleines Makro gemacht, welches in der nach Publish Date sortierten DB immer um 1000 Records weiter springt. So kann ich schnell sehen was datumsmässig gerade noch reinpasst in ein 1000er PQ.

Immer wenn das letzte PQ voll wird bereinige ich die Datumsbereiche. In der Regel ist danach das letzte PQ wieder nur halbvoll.

Die Bereiche sind aber von den gefundenen Caches abhängig, es ist also nicht sinnvoll, die Bereiche von jemandem andern zu kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe mal davon aus, dass wen du "lokale Datenbank" sagst, meinst du GSAK.

Ich habe mir ein kleines Makro gemacht, welches in der nach Publish Date sortierten DB immer um 1000 Records weiter springt. So kann ich schnell sehen was datumsmässig gerade noch reinpasst in ein 1000er PQ.

 

ja, genau; GSAK

es wäre toll, wenn du das makro veröffentlichen würdest :clap:

 

Die Bereiche sind aber von den gefundenen Caches abhängig, es ist also nicht sinnvoll, die Bereiche von jemandem andern zu kopieren.

 

ich aktualisiere auch die gefundenen, so sind das z.zt. rund 22000 caches in der schweiz

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe soeben erst davon gelesen, dass es schon seit Jahren ein Makro gäbe um die Datumsbereiche der Queries anzupassen.

Leider werden die alten Versionen dieses Makros bei der Aufschaltung einer neuen Version vom GSAK-Forum gelöscht.

Drum frage ich hier kurz nach:

Gibt es jemanden, der auch noch mit GSAK 6 wurstelt und mir das lauffähige Makro dafür geben könnte, oder weiss jemand ob es das alte 6er Makro auf dem Netz noch gibt...?

 

Merci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als 1000 Cache in einem Pocketqueries kannst du eh nicht feststellen, da mit 1000 Stück das PQ voll ist.

Weitere Caches werden verworfen.

 

Und das zwischen zwei Daten genau 1000 Caches liegen ist eher unwahrscheinlich.

Es werden ja meistens mehr als ein Cache pro Tag aufgeschaltet.

 

Eigentlich kannst du ein Pocketqueries maximal mit 999 Caches füllen.

Denn wenn du es mit 1000 Caches füllst, kannst du dir nicht sicher sein, ob evt, welche verworfen wurden.

Bearbeitet von Aku+Uvo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, ich habe mich wohl nicht klar ausgedrückt.

die Punkte die du mir erklärtest wusste ich bereits.

 

Worauf meine Frage aber zielte war:

 

z.B. Project-GC.com meldet:

PQ2 von:2006-03-10 bis:2007-03-27 Tage:383 Caches:990

 

Wenn ich dasselbe aber im PQ auf GC.com einstelle habe ich 991 Caches.

Jedes Query ist praktisch immer um ein paar Stück daneben, und das nicht linear gleichmässig, sondern mal 1 mehr, dann 2 weniger, dann wieder mehr.

 

Immerhin sind alle unter 1000, sonst wüsste man nicht, wieviele weggefallen sind. (wie du geschrieben hast..)

 

Ist eigentlich nicht so wichtig, ist mir halt nur aufgefallen und dachte ich frage mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Mühsame" mit gc-project ist, dass das Splitting täglich optimiert wird. So verschiebt sich das Splitting für neu zu erstellende PQs immer mehr, je mehr Zeit zwischen der ersten Erstellung und dem Nachtrag vergeht.

 

Hat jemand eine bessere Methode als alle paar Monate den Datumsbereich aller PQs anzupassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Mühsame" mit gc-project ist, dass das Splitting täglich optimiert wird. So verschiebt sich das Splitting für neu zu erstellende PQs immer mehr, je mehr Zeit zwischen der ersten Erstellung und dem Nachtrag vergeht.

 

Hat jemand eine bessere Methode als alle paar Monate den Datumsbereich aller PQs anzupassen ?

Mein Ziel ist es pro Tag maximal 4 der "regelmässigen" Queries laufen zu haben, damit ich jeden Tag noch einen Slot für kurzfristige PQs habe. Da ich noch eine PQ für Liechtenstein und eine für alle meine im Ausland gefundenen Caches habe, bleiben mir so 26 PQs um die Schweiz abzudecken. Ich passe die Datumsbereiche immer dann an, wenn ich eine 27. PQ bräuchte, dann wird wieder aufgeräumt. Zur Zeit genügen 22, wenn die 22. die 1000 überschreitet, erstelle ich eine 23. und so weiter. Somit brauche ich nicht alle paar Monate die PQs zu optimieren sondern mache das ca. 1x pro Jahr oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben erst davon gelesen, dass es schon seit Jahren ein Makro gäbe um die Datumsbereiche der Queries anzupassen.

Leider werden die alten Versionen dieses Makros bei der Aufschaltung einer neuen Version vom GSAK-Forum gelöscht.

Drum frage ich hier kurz nach:

Gibt es jemanden, der auch noch mit GSAK 6 wurstelt und mir das lauffähige Makro dafür geben könnte, oder weiss jemand ob es das alte 6er Makro auf dem Netz noch gibt...?

 

Merci.

Hier findest Du das akutelle Makro (PlacedPQ: http://gsak.net/board/index.php?showtopic=2777&st=0&&do=findComment&comment=169280), allerdings weiss ich nicht, ob dieses noch mit der V6 läuft. Offenbar hast Du ja mit project-gc auch eine andere Lösung gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...