Zum Inhalt springen

Hilfe bei Mystery


Nebbiolo

Empfohlene Beiträge

Hallo und grüezi

 

Wir gehen nach Spanien/Portugal auf eine Cache-Tour. Nun habe ich mich ein bisschen rumgeschaut ... da hätte es auch einige interessante Rundgänge mit ?

Leider konnte ich viele nicht lösen (nur katalanisch oder portugiesisch) - auch mit Hilfe aller meiner Hilfsmittel :-(

 

Meine Frage - was macht Ihr in solchen Fällen?

 

Einfach sausen lassen - Owner oder Freunde fragen oder gibt es vielleicht sogar eine Lösungsgruppe?

Darf man so ein Rätsel ohne Angaben irgendwo einstellen oder ist das unehrenhaft?

 

Viele Grüsse aus dem regnerischen Süden, Nebbiolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nebbiolo

 

Ich persönlich lass mir Listings in einer Fremdsprache von Google-Translator (kann ja auch Katalanisch, gehört vermutlich schon zu deinen Hilfsmitteln?) übersetzen und wenn dann immer noch Unklarheiten bestehen, dann lass ich die einfach sein.

Gerade in Catalunya gibt es aber viele Listings die zwei- oder dreisprachig (CAT, ESP, ENG) verfasst wurden.

Falls du im Süden Galizien resp. Norden Portugal (Grenze +-20Km) unterwegs sein solltest, kannst du dich auch per PM bei mir melden. Könnte dir ein paar lohnenswerte Caches zusammen stellen (aber keine "Runden").

 

Gruess,

mundoceleste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nebbiolo: Muss hier claudiahans recht geben. Als ich vor ca. 4 Jahren mal als Newbie gewagt habe nach einem Lösungsansatz zu fragen, wurde ich beinahe gesteinigt… Es ist hier im Forum nicht üblich, nach Lösungen zu fragen, da die Cache Owner sicher auch keine Freude hätten, wenn Lösungen oder Lösungswege öffentlich diskutiert werden.

 

Frag doch mal beim Owner selber nach einem Hint.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nebbiolo: Muss hier claudiahans recht geben. Als ich vor ca. 4 Jahren mal als Newbie gewagt habe nach einem Lösungsansatz zu fragen, wurde ich beinahe gesteinigt… Es ist hier im Forum nicht üblich, nach Lösungen zu fragen, da die Cache Owner sicher auch keine Freude hätten, wenn Lösungen oder Lösungswege öffentlich diskutiert werden.

 

Frag doch mal beim Owner selber nach einem Hint.

 

-- Attila

 

OK, ich habe mich ja zuerst erkundigt und keine Antwort auf diese Frage bekommen.

Der Owner ist über 2000km entfernt und spricht kein Deutsch und Englisch ;-)

Dazu habe ich nicht um die Lösung, sondern um einen Tip gefragt - ich habe nicht die Möglichkeit an einem Stammtisch darüber zu diskutieren ...

Bearbeitet von Nebbiolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

OK, ich habe mich ja zuerst erkundigt und keine Antwort auf diese Frage bekommen.

Der Owner ist über 2000km entfernt und spricht kein Deutsch und Englisch ;-)

Dazu habe ich nicht um die Lösung, sondern um einen Tip gefragt - ich habe nicht die Möglichkeit an einem Stammtisch darüber zu diskutieren ...

 

:thumbup: Ich find Dein Vorgehen absolut in Ordnung. Es ist ja nicht ein Cache der Schweiz.

Es werden wohl kaum 100 hinrenen !

Bei einem Schweizer Cache würde dass anders aussehen.

 

Ich wollte in Spanien einen :3: T5 machen, da der Owner nix verstand,

hab ich dann ein Deutschen Cacher, der den Cache gemacht hat, danach gefragt.

 

:wacko: Im Formu darfst Du nicht nachfragen :bag: nur per TJ vor Ort

 

Und Du hast absolut Recht, am "Stammtisch" wird meist mehr weitergegeban als einem lieb ist.

 

:) ev. hat ja Jemand erbarmen und hilft Dir per PM.

 

Gruess vom Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

OK, ich habe mich ja zuerst erkundigt und keine Antwort auf diese Frage bekommen.

Der Owner ist über 2000km entfernt und spricht kein Deutsch und Englisch ;-)

Dazu habe ich nicht um die Lösung, sondern um einen Tip gefragt - ich habe nicht die Möglichkeit an einem Stammtisch darüber zu diskutieren ...

Hallo Walter

Im Facebook (hast Du FB?) kannst Du hier https://www.facebook.com/groups/366762873437664/ alles Mögliche und Unmögliche zu Mysteries erfragen und erfahren ;) .

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...