Zum Inhalt springen

Souvenirs nachträglich loggen


Team Irpa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Mal eine Frage: Findet ihr es ok, wenn Datums-Souvenirs nachträglich geloggt werden können?

Klar, nach einem Cachetag mag man vielleicht nicht mehr alle Logs einzutragen, aber 1 1/2 Jahre später?

 

Ok, dieser (Statistik-) Cacher müsste sonst bis 2016 warten, schade auch...

Naja, ich sage nur, trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. ;)

 

Gruess

Bernhard "Team Irpa

 

post-6791-0-06175200-1386955737_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne jemanden, der mit den Online-Logs über 2 Jahre hinterherhinkt. Wenn er also damals die Bedingungen für das Souvenir erfüllt hat und erst jetzt loggt, was soll dann daran falsch sein? Aber ehrlich gesagt, sind mir diese Souvenirs ebenfalls ziemlich egal.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Lustig, ich kenne den natürlich nicht, aber umso länger ich cache, desto mehr Leute treffe ich, denen die Online statstik Punkte egal sind...

 

Auf dem Gotthard traf ich auch wieder neue Cacher, die sich dann nie eingetragen haben.

 

Ja lieber so als andersrum. Habe vor kurzem den Logzettel von einem meiner Caches kontrolliert. Es hatte 2 welche Vort Ort aber nicht Online loggten und ganze 7 welche Online loggten aber nirgends im Logbuch auftauchten. Tja...leider gibt es immer mehr solche Cacher die den Sinn dieses Hobbys nicht oder falsch verstanden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist der Sinn von unserem Hobby, wenn ich fragen darf?

 

 

SInn ist evtl. der falsche Ausdruck. Es geht aber sicher nicht darum einfach sich quer durch die Welt zu loggen ohne die Caches gefunden oder gar gesucht zu haben nur um einen Punkt in der Statistik zu haben.

Oder darum das was andere (manchmal mit viel Aufwand) versteckt haben zu zerstören oder die halbe Natur um den Cache zu ververnichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es geht aber sicher nicht darum einfach sich quer durch die Welt zu loggen ohne die Caches gefunden oder gar gesucht zu haben

Wenn ich davon ausgehe, dass Geocachen was tolles ist das Spaß macht, dann bringen sich diese "Schwarzlogger" doch um die Freude und den Spaß durch Wald und Flur zu wandern und schöne Verstecke zu suchen. Nicht du als Cacheowner hast den "Schaden" oder wirst betrogen, diese Schwarzlogger betrügen sich doch selbst. Wenn du das feststellst dass jemand geloggt hat ohne das Döschen gefunden zu haben und dich das wirklich stört, kannst du denjenigen ja mal anschreiben was denn los ist.

 

 

Oder darum das was andere (manchmal mit viel Aufwand) versteckt haben zu zerstören oder die halbe Natur um den Cache zu ververnichten.

Das sehe ich auch immer öfters, dass sehr lieblos und achtlos mit den Döschen umgegangen wird. Bei der Masse an Cacher die unterwegs sind gibt es leider auch welche denen es egal ist wie sie den Cache hinterlassen, da haben wir ganz schlechte Karten. Oft lese ich, dass früher mal ein schönes, selbst gebasteltes Döschen versteckt war, aber der Owner nach der wiederholten Reparatur keine Lust mehr hatte und nun einen Petling versteckt hat, echt schade so was.

 

Bei der Zerstörung der Natur, und nicht nur dieser, ich erinnere an Trockenmauern und ähnliches, sind die Cacheowner nicht ganz unschuldig. Wenn ich einen Micro am Baum hinter Efeu verstecke muss ich mich nicht wundern, wenn bald kein Efeu mehr am Baum wächst, wenn ich einen Cache am steilen Hang verstecke muss ich mich ebenfalls nicht wundern, wenn in sehr kurzer Zeit der Hang in der Nähe des Cache abgerutscht ist. Oft lese ich, dass ein Micro "unter Moos" versteckt ist und wenn ich dann vor Ort sehe, dass alles Moos heraus gerissen ist frage ich mich, muss den ein Cache tatsächlich unter Moos versteckt sein?

 

MB

Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich davon ausgehe, dass Geocachen was tolles ist das Spaß macht, dann bringen sich diese "Schwarzlogger" doch um die Freude und den Spaß durch Wald und Flur zu wandern und schöne Verstecke zu suchen. Nicht du als Cacheowner hast den "Schaden" oder wirst betrogen, diese Schwarzlogger betrügen sich doch selbst. Wenn du das feststellst dass jemand geloggt hat ohne das Döschen gefunden zu haben und dich das wirklich stört, kannst du denjenigen ja mal anschreiben was denn los ist.

 

Klar kann das dem Owner "egal" sein. Aber wenn Leute loggen ohne etwas zu finden und du als Suchender anreist und nix findest....weil die Does schon lange nicht mehr vorhanden ist. :blink:

 

 

Das sehe ich auch immer öfters, dass sehr lieblos und achtlos mit den Döschen umgegangen wird. Bei der Masse an Cacher die unterwegs sind gibt es leider auch welche denen es egal ist wie sie den Cache hinterlassen, da haben wir ganz schlechte Karten. Oft lese ich, dass früher mal ein schönes, selbst gebasteltes Döschen versteckt war, aber der Owner nach der wiederholten Reparatur keine Lust mehr hatte und nun einen Petling versteckt hat, echt schade so was.

 

Es sind schon viele (zum Teil sehr gute) Caches aus diesem Grund von der Karte verschwunden. Wernn das so weiter geht leben wir bald in einer Welt volller Mikros und Nanos an nicht wirklich schönen Orten :(

 

 

Bei der Zerstörung der Natur, und nicht nur dieser, ich erinnere an Trockenmauern und ähnliches, sind die Cacheowner nicht ganz unschuldig. Wenn ich einen Micro am Baum hinter Efeu verstecke muss ich mich nicht wundern, wenn bald kein Efeu mehr am Baum wächst, wenn ich einen Cache am steilen Hang verstecke muss ich mich ebenfalls nicht wundern, wenn in sehr kurzer Zeit der Hang in der Nähe des Cache abgerutscht ist. Oft lese ich, dass ein Micro "unter Moos" versteckt ist und wenn ich dann vor Ort sehe, dass alles Moos heraus gerissen ist frage ich mich, muss den ein Cache tatsächlich unter Moos versteckt sein?

 

Klar über manche Tarnungen kann man sich streiten (Manchmal muss man auch seine Erfahrungen machen). Es gibt auch Caches bei welchen deutlich steht, dass der Cache nicht am Boden ist und man ihn von blosem Auge sehen kann (als Beispiel) - und wenn du den Nullpunkt ansteuerst ist alles umgegraben. Das hat definitiv nichts mehr mit Spass zu tun sondern mit Dummheit und Respektlosigkeit. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...