Zum Inhalt springen

Swiss-Monopoly feiert 1. Geburtstag


Kuertu

Empfohlene Beiträge

Nun ist es genau 1 Jahr her, seit der erste Swiss Monopoly Geocache publiziert wurde.
Darum feiern wir Geburtstag und schauen mal zurück ins vergangene Jahr.

Hier habe ich mal einige Zahlen zusammen getragen:

935757 M Geld ist momentan im Spiel.
236867 M Mietzins wurden in diesem Jahr gezahlt. arlesheimcacher musste den höchsten Mietwert von 975 M an 4Peanuts zahlen.
16196x wurde gewürfelt, alleine bajassli hat mit 138x am meisten gewürfelt.
7577 Logs von 1939 verschiedenen Geocacher.
6845 M war der grösste ausbezahlte Bonus ging an LIANA25(2. Worlddiver 4780 und 3. Joggeli71 4605)
5006 Strassen wurden Aktiviert. Basel Steinenvorstadt wurde mit 260x am meisten gezogen und Lugano Via Nassa mit 200x am wenigsten oft.
4430 Tauschanfragen gab es, wovon 1250 Karten getauscht wurden.
1890 Favoriten Punkte wurden Insgesamt für alle Monopoly-Caches in einem Jahr vergeben.
883 angemeldete Spieler wovon 101 Spieler alle Spielkarten haben und 66 Spieler haben den Bonus geloggt.
488x landete jemand im Gefängnis, dabei wurde Fö-nix mit 7x am meisten inhaftiert.
~60x mussten Monopoly Geocaches gewartet werden.

 

Wir danken allen Geocachern für die positiven Logs und Erlebnisse.
Allen Owner hier mal ein grosses Danke schön für die Pflege und das Aufrechterhalten dieser Serie.

Viel Spass auch im 2014 mit unserer Monopoly Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen vieler Unkenrufe wurde der Tradi an der belebten Freie Strasse bisher nicht gemuggelt und freut sich nach 1 Jahr über mehr als 880 Founds. Lediglich 12 Personen fanden ihn nicht rsp. trauten sich nicht wegen der vielen Leute.

 

Inzwischen wissen die Läden rundum bestens Bescheid und helfen den suchenden Geocachern sehr oft mit mehr oder weniger direkten Hints.

 

Ich selbst liebe vermuggelte Locations noch immer nicht besonders, weshalb ich den Cache vorwiegend nachts warte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen vieler Unkenrufe wurde der Tradi an der belebten Freie Strasse bisher nicht gemuggelt und freut sich nach 1 Jahr über mehr als 880 Founds. Lediglich 12 Personen fanden ihn nicht rsp. trauten sich nicht wegen der vielen Leute.

 

Es sind mindestens 13 Leute. Normalerweise habe ich keine grosse Skrupel, an belebten Orten Caches hervorzufischen (z.B. Paradeplatz in Zürich). Hier gab ich aber auf. Ich hatte ihn in den Händen und getraute mich nicht, ihn zu heben. Ich wollte nicht riskieren, dass er verlustig geht. Ist aber ein toller Cache und irgendwann hole ich ihn mir :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein grosses Dankeschön von mir an all die vielen Ownern, die mitgeholfen haben und auch jetzt mithelfen, die Serie am Laufen zu erhalten. Ebenfalls Danke an alle Cacher für die schönen Logs.

Hätte nie gedacht, dass aus meiner Idee im Bett was so Grosses wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

und 1x blieb einer beim startfeld hängen und war blockiert für ewig ;-)

 

(da man dort nicht tauschen kann und die würfel ausgingen)

 

ich suche sehnsüchtig nach einem tauschpartner für biel nidau, orange karte.

x tauschanfragen wurden bisher nicht beantwortet oder abgelehnt aus unbekannten gründen,

denke viele checken nicht dass man tauschen sollte oder wissen nicht wie es geht, oder vergessen wenn sie weiterwürfeln die tauschanfrage erlischt,

aber die hoffnung stirbt ja zuletzt, auf jedenfall ist die monopolysache eine coole sache, danke fürs auslegen und erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch vorstellen, dass gerade nicht-so-Hardcore-Cacher keine Ahnung vom zusätzlichen Spiel haben. Die wirklichen Hardcore-Cacher sind erstens deutlich in der Unterzahl und haben zweitens zT schon alle Caches gefunden.

 

Es besteht also die Gefahr, dass das Spiel und damit das nötige Tauschen je länger je mehr einschläft und man darum nur noch frustriert alle paar Wochen ein halbes Dutzend Tauschanfragen rausschickt ohne ernsthaft mit einer Antwort zu rechnen. Ich habe etwa die Hälfte der Caches gefunden, und will eigentlich schon bis ans Ziel kommen, aber ganz ehrlich: Diese Tauscherei nervt mich mehr als dass sie mir gefällt, sie interessiert mich schlicht und einfach nicht. Ich wil draussen Caches suchen, vielleicht ein Rätsel lösen, Multis abmarschieren, aber nicht zu Hause am Compi Monopoly spielen und hoffen, dass eine Tauschanfrage akzeptiert wird.

 

Lange Rede kurzer Sinn: Würde dieses Spiel wegfallen und man kriegt nach allen Caches die Final-Koordinaten "geschenkt", so wäre ich froh darum... und vielleicht wäre mein Ehrgeiz, die fehlenden Caches noch zu suchen sogar etwas grösser.

 

PS: Die bisher gesuchten und gefundenen Caches fand ich bis auf 1-2 Ausnahmen wirklich grossartig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich sehr individuell. Ich persönlich finde gerade das Online-Spiel extrem cool und es macht mir nach wie vor sehr viel Spass!

 

Ich habe mir angewöhnt Tauschanfragen nicht nur einfach über die Plattform zu platzieren. Zusätzlich schreibe ich die betreffenden Leute über geocaching.com an, erkläre worum es geht, was ich möchte und ich packe immer auch eine kurze Anleitung rein, wie man Tauschangebote abhandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich schreibe ich die betreffenden Leute über geocaching.com an, erkläre worum es geht, was ich möchte und ich packe immer auch eine kurze Anleitung rein, wie man Tauschangebote abhandelt.

 

Könntest du den Text hier im Forum zur Verfügung stellen? Ich hätte Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...