Zum Inhalt springen

Wie wichtig sind 160 Meter Abstand zum nächsten Cache?


mrsWyss

Empfohlene Beiträge

Ich habe zu Hause alles vorbereitet um einen Cache auszulegen.Dafür habe ich vorher ein geniales Versteck ausfindig gemacht.Vor Ort sah ich nun,dass dieses nur 143 Meter von einem andere Cache (auch unserem) entfernt ist.

Ein neues Versteck suchen,wo das Vorbereitete passt,ist unmöglich.

Kann ich denn Cache trotzdem eröffnen?

Ich würde ihn einfach 20 Meter weiter publishen und dann die Koordinaten verschieben.

Geht das überhaupt?

 

 

Von meinem iPhone,

via Tapatalk gesendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde den Reviewer informieren und mitteilen, was da so aufwendig gemacht ist und warum man das Versteck nicht verschieben kann etc. Evt. hast du Glück und es wird ein Auge zugedrückt. Man muss halt miteinander sprechen und dann kann der Reviewer einen Entscheid fällen. Wenn du ihn einfach so publizieren willst, dann geht es 100% nicht.

 

Antefix hat es am letzten Rabenstamm/Maker Madness Event passend gesagt: Die Reviewer sind da, um uns zu helfen und manchmal geht gesunder Menschenverstand auch vor gewissen Regeln, wenn es machbar ist.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufjedenfall einen der Reviewer kontaktieren, einfach verschieben waere so oder so nicht gerade die feine Art.

Die Abstandsregeln sind allgemein einzuhalten und wenn du da einfach die koordinaten aenderst, wird man den

Cache frueher oder spaeter archivieren.

 

Gruss

Manijaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke paravan des ist ned ganz so?

musst du ein neues böxle verschieben, bzw, wegen falscher mittelung auf einige meter, zb. 8 meter verschieben, bekommen unsere gustos keine mitteilung. das ist doch ein offenes geheimnis. da gibt es eine tolleranz, aber das wissen nur insider, smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn einfach 20 Meter weiter publishen und dann die Koordinaten verschieben.

Geht das überhaupt?

 

 

post-337-0-28546100-1398343996_thumb.jpg

 

 

Ich habe zu Hause alles vorbereitet um einen Cache auszulegen.Dafür habe ich vorher ein geniales Versteck ausfindig gemacht.Vor Ort sah ich nun,dass dieses nur 143 Meter von einem andere Cache (auch unserem) entfernt ist.

Ein neues Versteck suchen,wo das Vorbereitete passt,ist unmöglich.

Kann ich denn Cache trotzdem eröffnen?

 

 

Es gibt tatsächlich eine völlig legitime Möglichkeit, beide Verstecke an ihrem Ort zu lassen und so publiziert zu bekommen. Dafür müsstest du allerdings das Konzept leicht ändern und die beiden Verstecke zu einem kleinen Multicache kombinieren.

Beim ersten würdest du dann anstelle des Logbuches die Koordiinaten für das Finale - dem zweiten - hinterlegen. Vielleicht machst du ein schönes Rätsel oder eine interessante praktische Aufgabe daraus, um es etwas spannender zu machen.

Innerhalb eines Multicaches gibt es keine Abstandsvorschriften zu den eigenen Stationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIe der Reviewer am Event (siehe Podcast oben) erzählt er, wird er über jede Koordinatenverschiebung automatisch informiert. Das ist als nicht nur eine "unschöne" Art - man wird auch bemerkt.

 

Gilt das auch für Koordinatenverschiebungen von Wegpunkten? Nicht dass ich vorhätte zu mogeln - aber bei einem Final-Wegpunkt eines Mysteries kann man ja schreiben was man will und das Rätsel führt einen nachher ganz woanders hin... Dürfte aber technisch auch schwierig sein, dass zu kontrollieren - nicht jeder Reviewer dürfte Zeit und Lust haben alle Rätsel zu kontrollieren ob die Lösung dann auch das ergibt, was vorher beim Publish offiziell eingereicht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten hier,per PN oder Mail!

Wir haben das erste Versteck nun versetzt.Es hat nun ein gleiches Plätzchen wie vorher,etwa 30 Meter weiter.Der neue Cache ist auch verseckt.Nun warte ich noch auf ein GPS,damit ich die Koordinaten eingeben und dann kanns losgehen.

 

 

Von meinem iPad,

via Tapatalk gesendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...