Zum Inhalt springen

Volles Log-Buch, und dann?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab da Mal ein paar Fragen:

 

- Was macht Ihr wenn Ihr zu einem frenden Cache hin kommt und bei dem ist das Log-Buch voll?

- Darf man überhaupt bei einem frenden Geocache ein volles Log-Buch einfach durch ein leeres ersetzen?

 

Und was macht Ihr bei Euren eigenen Geocaches wenn das Log-Buch voll ist?

-> ersetzen ist klar, aber kontroliert Ihr Owner die Papier-Logs mit den Online-Logs?

 

Danke und Gruss

VespaFreak Vesparidersmile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es noch Platz hat für ein paar Logeinträge, trage ich mich ein und mache später einen 'Needs Maintenance'-Eintrag. Ist es aber so voll, dass ich mich nicht mehr einschreiben kann, dann habe ich für alle Fälle meist ein leeres Blatt Papier dabei, das ich dann mitreinlege.

 

Bei meinen eigenen Caches wechsle ich das Logbuch natürlich auch, wenn es voll ist. Entweder bei einer Generalüberholung (wie beim Herziger Info-Trail, den wir jetzt zum Aufpolieren erst mal 2 Wochen zumachen) oder wenn mich ein Cacher darauf aufmerksam macht.

 

Das mit der Kontrolle ist so eine Sache: Ich habe in der Freien Strasse einen Monopoly-Cache, der täglich geloggt wird. Wenn ich jeden Eintrag kontrollieren wollte... Ich spiele da gerne die 'Vertrauens-Karte': wer bescheissen will, soll. Das muss jeder mit sich selber ausmachen.

 

Bei schwierigen Mysteries werfe ich schon ein Auge ins Logbuch. Allerdings gibt es ja auch dort genügend Cacher, die das Rätsel gar nicht selbst gelöst haben und einfach mitreiten. Das merkt man dann anhand des Geschriebenen. Und auch hier gilt für mich: wer bescheiss will, soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab da Mal ein paar Fragen:

 

- Was macht Ihr wenn Ihr zu einem frenden Cache hin kommt und bei dem ist das Log-Buch voll?

- Darf man überhaupt bei einem frenden Geocache ein volles Log-Buch einfach durch ein leeres ersetzen?

 

Und was macht Ihr bei Euren eigenen Geocaches wenn das Log-Buch voll ist?

-> ersetzen ist klar, aber kontroliert Ihr Owner die Papier-Logs mit den Online-Logs?

 

Danke und Gruss

VespaFreak Vesparidersmile.gif

 

Da ich immer wieder ohne Papier cachen gehe, ist das mit dem Logbuch "verlängern" nicht immer einfach. Ich suche mir dann zur Not irgendein Fötzel, meistens hat natürlich schon jemand einen Extrazettel eingelegt. Wenn es garnicht anders geht, mache ich ein Foto vom Logbuch.

 

Was das Kontrollieren der eigenen Logbücher angeht, da sind die Regeln recht eindeutig: Lösche alle Logeinträge, die unrechtmässig, nicht zum Thema passend oder anderweitig unangemessen sind. Ich habe da auch schon Logs gelöscht, das betraf Cacher mit einem nicht verifizierten Konto. Sonst schreibe ich die Kollegen direkt an und lasse sie das Löschen selbst erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi VespaFreak,

wenn ich an einen Cache komme, der voll ist, gebe ich es auch per Needs Maintenance Eintrag durch.

Ist das Logbuch übervoll, oder gar schon mit Notlogs überfüllt, so tausche ich diesen durch ein neues, welche ich immer dabei habe aus.

Diese habe ich dann eingescannt, und bei meinem Log als Bild eingefügt.

 

Was das Kontrollieren der Logs meiner eigenen Caches angeht, ist mir der Aufwand zu hoch, aber auch zu blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten!

Mich nahm es nur wunder, da ich heute ein Cache mit meinen Kinder besuche bei dem das Log-Buch voll und feucht sein soll.

 

Und die zweite Frage war deshalb, weil wir bis jetzt noch kein eigenen Geocache haben. Aber der Wunsch nach einem vorhanden ist, war dies für mich Interessant, um zu sehen wieviel Arbeit da auf mich zu kommt.

 

Danke und Gruss

VespaFreak

 

 

Gesendet von meinem iPhone via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein - ich lösche keine logs - auch und vorallem im T5 bereich nicht, sollte ich bedenken haben, frage ich den logger an

ja - feuchte unlesbare, defekte logstreifen nehme ich mit und schreibe den owner an, was er will, ich würde sie ihm zusenden

ja. ich habe immer ersatzmaterial bei mir, logbüchli - micro, nano, etc. wenn nötig, ersetze ich sie und orientiere den owner darüber

nein - ich kontrolliere keine logs

 

und vorallem - einer für alle alle für einer, wir helfen einander !!!! ;)

 

grüsse bazzi und auch danke, die mir in meinen böxle schon ersatz geliefert haben..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals vielen Dank, Ihr habt mir echt geholfen :thumbup:

 

 

ja - feuchte unlesbare, defekte logstreifen nehme ich mit und schreibe den owner an, was er will, ich würde sie ihm zusenden

 

 

und das habe ich jetzt auch so gemacht :) mal schauen ob da eine Retourantwort kommt.

 

Viele Grüsse und happy Caching

VespaFreak Vesparidersmile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...