Zum Inhalt springen

Vorprüfung der Koordinaten (Checking) wird nicht mehr angeboten?


mkuya

Empfohlene Beiträge

Heute wollte ich wieder mal ein Listing erstellen. Es sollte ein ? werden. Wie üblich und bisher von den Reviewern empfohlen gab ich meine Finallocation als Testlisting zur Prüfung frei, um Abstandsprobleme zu "unsichtbaren" Caches zu vermeiden. Zu meiner Überraschung erhielt ich kurz darauf folgende Antwort:

 

"Hallo Mkuya

Wir geben Dir das Listing ungeprüft zurück.

Die Vorprüfung der Koordinaten (Checking) ist eine informelle, freiwillige Dienstleistung der schweizerischen Reviewer. Die massiv erhöhte Beanspruchung sprengt mittlerweile den Rahmen des Möglichen.

Damit du dir selber ein hohes Mass an Sicherheit geben kannst:
- Versuche die Mysteries zu lösen, oder nimm mit deren Owner Kontakt auf und kläre, wo du allenfalls deinen Cache legen kannst
- Geniesse die Multis der Gegend, damit Du weisst, wo die allenfalls relevanten "Physical-Stages" und der Final liegen.
- Prüfe sorgfältig die Abstände zu Tradis

In einzelnen Ausnahmefällen, namentlich bei begründeten, aussergewöhnlich aufwändigen Multicaches oder komplizierten Installationen, werden wir das Checking aber noch gerne anbieten.

Danke für das Verständnis."

 

Ist das schon lange so? Ich dachte, das Einreichen von Testlistings sei üblich und erwünscht. Antefix hat mir sogar einmal genau erklärt, wie ich das machen muss.

 

Nun denn, dann werde ich das Listing einfach regulär publizieren und schauen, ob es ein Problem gibt.

 

Gruss

 

Mkuya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber keine schöne News zu Weihnachten! War eigentlich auch immer anderer Meinung. Die Frage ist nun, ob einfach jeder Owner das Gefühl hat, dass er seine Tradi Koordinaten vor der Publikation noch prüfen lassen muss?! Verstehe zwar das diese freiwillige Dienstleistung zusätzliche Arbeit bedeutet, dennoch ist es schade, dass so ein Plus an Leistung nun wegfallen soll...

 

Die Hilfsbereitschaft, der persönliche Kontakt, die Schnelligkeit und andere Dinge, heben die schweizer Reviewer von vielen Reviewern in anderen Ländern ab. Wäre schade, wenn es trotz mehr Reviewern zu weiterem "Leistungsabbau" kommt. :(

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es schade, wenn irgendwelche Leistungen verschwinden. Aber sind wir ehrlich, es war eine "freiwillige Zusatzleistung" der Reviewer. Also sollte man besser danken, dass man dies bisher machen konnte. Aber ich denke, wenn jeder zuerst einmal die Koordinaten will kontrollieren lassen, ohne sich selber einige Gedanken dazu zu machen, ob der "Wunschplatz" noch frei ist (versuchen, ein paar Fragezeichen zu lösen, halt auch mal einen Multi absolvieren), dann würde ich als Reviewer auch mal die Schranke ziehen.

 

...und in begründeten Fällen darf dieser Service ja weiterhin genutzt werden (aber eben, in begründeten Fällen). Und bei 0815-Dosen im Wald (so wie z.B. meine Caches), braucht es so eine Vorprüfung schlicht und ergreifend nicht. Entweder ist der Platz frei, dann hab ich Glück gehabt (und evtl. auch die entsprechende Vorarbeit mit Mysteries und Multis geleistet) oder der Platz ist besetzt. Das bedeutet dann halt, nochmals vielleicht 2-3 Abende in den Cache zu investieren um ein passendes Versteck zu finden. Wem das zu viel Aufwand ist, sollte auch überlegen, ob er wirklich einen Cache verstecken will / muss / soll / kann / darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Standardantwort auch schon erhalten, im November, beim Versuch 3 Caches einer Serie zu meinem Event testen zu lassen. Selbstverständlich habe ich die Koordinaten so gewählt, dass sie die offentsichtlichen Abstände nicht verletzen. Aber bei den bei uns üblichen D4-und-aufwärts-Mysteries ist es nicht immer möglich, auch diese in Betracht zu ziehen. Schlussendlich wurde ich aber nicht das Opfer von Mysteries sondern von Caches in Arbeit, also absolut unmöglich festzustellender Abstandkonflikte.

Solche Probleme, die dann eine Serie in Frage stellen, bzw. ein Loch frei lassen, könnten mit einem Testlauf möglicherweise verhindert werden. Dass dies Arbeit für die Reviewer gibt ist ja ein Stück weit verständlich. Ich kenne weder die Prozesse noch irgendwelche Details der Arbeit der Reviewer, aber ich würde mir wahrscheinlich schon mal Gedanken machen, ob es nicht noch vereinfacht werden könnte. Vielleicht müssten deshalb die Reviewer mal bei Groundspeak vorstellig werden und einen effizienteren Prozess verlangen. Das würde ihnen und der ganzen Community helfen.

So oder so, besten Dank für die Arbeit. Meistens spielt es ja keine Rolle, ob ein einzelner Cache ein paar Tage früher oder später eröffnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...