Zum Inhalt springen

Hilfe! Runterladen von einzelnen Caches geht plötzlich nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

Als ich heute über die Funktion "ans GPS senden" einzelne Caches auf mein Oregon 600 laden wollte, kam folgende Meldung:

Garmin Communicator Plugin NOT detected. Download and install now

 

Hmmm, bis gestern hat alles einwandfrei funktioniert und nun soll plötzlich kein Plugin vorhanden sein??? Nun gut, also versuchte ich, über den Link das Plugin nochmals runterzuladen, da kam aber die Meldung von Garmin: Firefox unterstützt dieses Plug-In nicht mehr.

 

Mittlerweile doch etwas genervt, versuchte ich das Ganze mit dem Internet Exlorer. Dort kann ich zwar das Plugin herunterladen, das Resultat ist aber das gleiche: sobald ich einen einzelnen Caches auf mein GPS laden wollte, kam wieder die gleiche Meldung wie oben.

 

Was ist hier los? Ich bin echt gerade am Verzweifeln und bin froh um jeden Tipp.

 

Grüessli

cats1611

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das funktioniert nicht mehr. Aber da gibt es doch eine ganz einfache Lösung:

 

Einfach auf "GPX file" klicken, dann auf "Datei speichern" und einfach im GPS im Ordner \gpx speichern, fertig. Bei jedem weiteren Download ist die Voreinstellung automatisch \gpx.

Falls du beim "Datei speichern" kein Auswahl Menü bekommst, musst du die Einstellungen zum Download einmalig ändern.

 

Beim Firefox oben im Menü unter "Extras" auf "Einstellungen", und dann den Punkt "Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" anklicken.

 

Gruß, MB

Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das aktuelle Firefox verträgt sich leider irgendwie nicht mehr mit dem Plugin.

Also entweder du machst es nach Mausebibers Methode, oder du stellst wieder auf Firefox 38.5.0 um.. damit funktioniert es auch wieder wie zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firefox akzeptiert nur noch signierte Plugins, man kann dies aber noch mit einem Switch wieder umstellen.

Allerdings wird dies in einer der naechsten Firefox Versionen endgueltig abgestellt werden.

 

Gruss

Manijaja

 

Anleitung:

  1. Gebt in die Adressleiste des Browsers „about:config“ ein.
  2. Bestätigt die Sicherheitsabfrage.
  3. Sucht nun über die entsprechende Leiste nach „xpinstall“, um den Eintrag „xpinstall.signatures.required“ zu finden. Steht dieser auf „True“, wird so angegeben, dass eine Signatur für Addons erforderlich ist.
  4. Mit einem Doppelklick ändert ihr den Wert auf „False“, der Weg ist nun auch für unsignierte Addons frei.
  5. Bei der Installation der Erweiterungen sowie nach dem Update auf die neueste Version von Firefox sind diese zunächst noch deaktiviert. Über die Einstellungen im Browser könnt ihr das entsprechende Addon nach der Installation im Firefox starten.

 

Beachtet, dass ihr auf diesem Weg die Sicherheit im Firefox-Browser aushebelt. Ihr solltet die Einstellung daher nur vornehmen, wenn ihr euch über die Quelle und Funktion des jeweiligen Addons absolut sicher seid, um die Sicherheit am Computer nicht zu gefährden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Ich glaube eine Lösung, bzw. ein signiertes Communicator Plugin für aktuelle Firefox Versionen gefunden zu haben.

Zuerst habe ich in Firefox das Garmin Communicator Plugin entfernt. Dann gab ich in die Add-on Suche den Begriff "Garmin Communicator" ein. Darauf hin wurde mir der Garmin Communicator 4.1.0.1-signed angeboten. Also hab ich den installiert.

Dieser wird von meinem Firefox 44.0.2 als signiert akzeptiert und das "Send to GPS" bei geocaching.com funktioniert damit.

HTH, Penni d:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu schallers

 

Dass Garmin sich in mancher Hinsicht unglaublich gibt und wir Kunden dagegen machtlos sind ist ja nicht neu.

 

Hast Du denn das Plugin 4.2.0.0 endgültig entfernt? Ansonsten wird Firefox auch das 4.1.0.1 mit deaktivieren.

 

MfG, Penni d:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...