Zum Inhalt springen

3-Fach Peilung


koax4

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bin schon länger am cachen. Bei zwei Cache's stehe ich leider an! Bei denen muss ich eine Peilung vornehmen von drei verschiedenen Orte! Das heisst ich habe drei Fixe Koordinaten mit je grad und meter angaben! Wie komme ich nun auf den Ausgangspunkt?!

Welches App oder welches Onlinetool kann so etwas, und wie nennt sich das?!

 

Besten Dank für die Hilfe

 

Koax4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel hier

http://www.zwanziger.de/gc_tools_projwp.html

 

Was das allerdings mit den drei Punkten soll...? Ich würde für jeden Punkt mal die einzelne Peilung durchführen und sehen wo man landet. Vielleicht ist es ja der selbe Punkt, aber vielleicht sind es ja auch drei verschiedene.

 

Nur mit Grad oder Meter alleine würde es noch Sinn machen, dann würde es ja irgendwo einen Schnittpunkt geben.

Welcher Cache ist es denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal dieses Tool hier aus: http://www.gctoolbox.de/ger/tools/Peilung_Projektion_von_Koordinaten_Online/projectionpeilung.htm

Mit ist das Rätsel relativ schnell gelöst.

 

(Ich hoffe, ich spoilere hier nicht zuviel....)

Bearbeitet von Dimicojavo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss halt auch nicht, oder brauch ich so ein App gar nicht?! Dieser Mystery wäre es!

GC6B7QW

Hier geht es um den Schnittpunkt von 3 Geraden (oder 3x von 2 Geraden) mit Fixpunkt und Richtung (ohne Distanzangaben).

 

Dies (und vieles mehr) löse ich auf meinem iPhone mit der App "GCTools".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das heisst ich habe drei Fixe Koordinaten mit je grad und meter angaben!

Das Eingangsposting sagt eindeutig drei fixe Koordinaten mit Grad und Meter Angaben. Deshalb, drei Kreise mit den "Meter" um die Koordinaten, der Schnittpunkt der Kreise ist der gesuchte Punkt.

 

Der erwähnte Cache hat andere Voraussetzungen als das Eingangsposting, deshalb meine Antwort auch mit den "fetten" Zusatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...