Zum Inhalt springen

Probleme beim öffnen von Cache


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass die Geocaches nicht sofort geöffnet werden, sondern es rödelt im Hintergrund noch irgendwas. Erkenntlich an dem rotierenden Kreis an Stelle vom Geocachezeichen in der Registerkarte vom Browser.

Erst beim Drücken der ESC-Taste wird entweder

"Ein Script verhindert .... - und ein Funktionsfeld fragt Script beenden" was funktioniert

oder

"Geocache.com reagiert nicht .... und Browser hängt sich auf. Sitzung wieder herstellen funktioniert, die ESC Taste wird aber notwendig und die Scriptmeldung wird sofort beendet.

 

Ich arbeite immer noch mit Win7 und IE11.

Alle anderen Aufrufe im Browser wie ZB. Statistic und auch alle anderen Seiten die nicht von Geocaching.com sind funktionieren tadellos.

 

Kennt jemand das Problem auch? Was kann man dagegen tun?

Hat GC.com ein Problem?

 

Danke und Gruss Find-it-old

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe das Problem auch und ja, ich verwende Greasemonkey Scripte.

Dann vermute ich, dass Groundspeak etwas an ihren Webseiten geändert haben, das eines der Greasemonkey-Scripte aus dem Tritt bringt. Hast Du schon versucht Greasemonkey zu deaktivieren, um zu prüfen, ob das Problem dann nicht mehr auftritt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir im Geschäft dreht der Internet Explorer auch vor sich hin beim öffnen eines Caches

und bringt die Meldung, dass ein Skript ein Fehler verursacht.

 

Verwende doch einfach einen anderen Browser (Opera, Firefox, Chrome, etc.).

Der Internet Explorer wird nicht mehr weiter entwickelt und wurde durch Microsoft Edge abgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den gleichen Effekt im IE11. Der beschwert sich wegen eines lange laufenden Skripts. Ich verwende allerdings Chrome als Standardbrowser, dort habe ich dieses Problem nicht.

 

...und Greasmonkey läuft nicht im IE, da musst du nicht weiter suchen :) . Auch ich empfehle auf einen anderen Browser umzusteigen, bei mir ist Chrome viiiieeel schneller als IE. Allerdings sollte GC.com den IE schon noch unterstützen, denn obwohl er nicht mehr der am häufigsten eingesetzte Browser ist, ist der doch noch recht verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. Das ist doch Spitze welche Hilfe man bekommt.

Werde auch mal den Chrom oder anderen Browser benutzen für Geocache und hoffe auf Besserung beim IE.

Bitte Geduld, bin etwas unterwegs in nächster Zeit, ich melde mich wieder.

LG Find-it-old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich danke für die Antworten. Wenn ich mit GSAK arbeite, werde ich mit dem IE verbunden, aber normalerweise arbeite ich auf Grund der Greasmonkeys Scripte mit Firefox. Im Moment ist Firefox auch verzögert, aber IE ist definitiv noch einiges mühsamer.

Ich werde wohl meinen Familienprofi um Hilfe bitten müssen, ich bin nur Anwenderin und gerate ins stolpern, wenn etwas nicht mehr läuft, wie gewohnt. :( Merci für die Anhaltspunkte! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem anderen Browser gibt es dieses Problem nicht. Allerdings unterstützt Firefox und Chrome die Funktion nicht mehr, wenn Du einen einzelnen Cache direkt auf das GPS laden möchtest, das funktioniert nur noch mit dem Internet-Explorer. Diese Funktion ist halt praktisch, wenn ich nur wenige Caches laden möchte, und nicht immer ein PQ erstellen will.

Jonny08

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Groundspeak hatte was geändert, was unter Windows 10 und IE11 dazu führte, dass es Probleme gab. Das betraf unter anderem auch etliche GSAK nutzer (dort habe ich von der Problematik erfahren). Das haben Clyde und Lignumaqua an GS gemeldet (wie viele andere auch) und GS versprach, das wieder zu flicken. Letzte Nacht gab es im GSAK Forum den Bescheid, dass die Änderung von GS rückgängig gemacht wurde und alles wieder ok ist.

 

Ich hatte bei meinem ersten Post nicht realisiert, dass dies das gleiche Problem ist und mit GreaseMonkey wohl in die falsche Richtung spekuliert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... wenn Du einen einzelnen Cache direkt auf das GPS laden möchtest, das funktioniert nur noch mit dem Internet-Explorer. Diese Funktion ist halt praktisch, wenn ich nur wenige Caches laden möchte, und nicht immer ein PQ erstellen will.

Mit dem FF und anderen:

 

GPS als Laufwerk anschließen

Cache in Geocache.com öffnen

Links neben "Send to My GPS" befindet sich der Knopf "GPX file", Diesen anklicken

"Save file" wählen und als Zielort das GPS (besser die Speicherkarte) mit dem Verzeichnis "\Garmin\GPX" wählen

fertig.

 

Gruß, MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...