Zum Inhalt springen

Fake-Logeinträge


claudiahans

Empfohlene Beiträge

Die 81er Statistik sieht durchaus plausibel aus. Ich vermute, dass sich hier jemand einen eigenen Account macht und die Caches nachloggt. Allerdings geschieht dies wohl ohne berücksichtigung von korrektem Datum und einem anständigen Log bzw. einem Hinweis auf Teamsplit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei glaube ich, es ja LEIDER nicht vorgeschrieben ist, das der Tag das Logbucheintrags auch dem das Online Logs entsprechen muss, oder?

Finde das sowieso bescheuert das einige schreiben, war mit dem und dem dort und dann aber an verschiedenen Tagen online geloggt wird.

Da wird null darauf geachtet, wann man sich wirklich in das Logbuch eingetragen hat.

Zudem sind das dann noch genau die Cacher, die dann super stolz darauf sind das sie die 366 Tage Statistik innerhalb weniger Jahre bereits voll haben.

 

Genauso kann man leider auch kein anstaendiges Log verlangen. Man muss ja meist schon froh sein, wenn man mehr als einen Punkt oder ein TFTC als Owner bekommt,

um es mal ueberspitzt auszudruecken.

 

Gruss

Manijaja

Bearbeitet von manijaja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht gedacht, dass mich das so nervt (obwohl es nicht einmal mein Cache ist).

@Reviewers: Was ist eigentlich das korrekte Vorgehen, um diesen Vollpflock sperren zu lassen? Drohungen in einem Log... das geht ja gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem Owner dieses Caches nur eines raten: Meldung an die Polizei - erfüllt doch die Äusserung des betreffenden "Cachers" (es graust mir davor, diesen so zu nennen) gleich zwei Straftatbestände: Beleidigung und Bedrohung. Nur so lernen solche Leute, dass das Netz kein rechts- (und auch kein anstandsfreier) Raum ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal sagen, dass man den bei Groundspeak melden sollte, dann wird der Account vermutlich schnell gesperrt. Aber ob es etwas bringt? Der macht einfach einen neuen und weiter geht es...

 

-- Attila

 

Sinnvoller wäre wohl eher, die IP der betreffenden Person ausfindig zu machen.... So liesse sich sicher auch der echte Name (resp. der normale Account) herausfinden... Aber das kann wohl auch nur Groundspeak.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich auch eine Anzeige wegen "Beschimpfung" und "Drohung" machen, vorausgesetzt der Empfänger der Nachricht fühlt sich in seiner Ehre verletzt und bedroht. Drohung ist es nur wenn der Empfänger in "Angst und Schrecken" versetzt wird, ansonsten ist es einfach nur geschmacklos und dumm, aber keine Drohung im Sinne des StGB.

Kann mir kaum vorstellen das Groundspeak Angaben rausgibt ohne ensprechende Editionsverfügung und selbst dann bezweifle ich, dass man von denen über den Rechtsweg (USA) viel erwarten darf, aber vielleicht irre ich mich. Der zweite Teil ist schlicht eine Vermutung und meine persönliche Meinung.

 

Auch wenn Logeinträge an keine Form gebunden sind, lösche ich "TFTC" usw. nach einer netten Mail an den betreffenden Cacher. Ich akzeptiere solche Logeinträge nicht. Ansonsten archiviere ich meine Caches einfach. Ist dann zwar schade um die Cacher welche sich um einen halbwegs anständigen Logeintrag bemühen.

Bearbeitet von zweirad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Logeinträge an keine Form gebunden sind, lösche ich "TFTC" usw. nach einer netten Mail an den betreffenden Cacher. Ich akzeptiere solche Logeinträge nicht.

 

 

Das ist hier zwar Off Topic, aber generell muss ich Dir sagen das du solche Logs einfach akzeptieren MUSST, sofern die Cacher im Logbuch stehen.

Ich fühle da wirklich mit Dir, aber es ist nun mal so. Auch ich schreibe ab und zu solche Cacher (es sind ja meistens Newbies) an und erkläre ihnen die Situation...selten sind sie dann uneinsichtig, aber wenn, dann ist es halt so.

Aber wegen so etwas gleich den Cache zu archivieren und andere Cacher damit zu bestrafen..das meinst du doch nicht im Ernst!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist hier zwar Off Topic, aber generell muss ich Dir sagen das du solche Logs einfach akzeptieren MUSST, sofern die Cacher im Logbuch stehen.

Ich fühle da wirklich mit Dir, aber es ist nun mal so. Auch ich schreibe ab und zu solche Cacher (es sind ja meistens Newbies) an und erkläre ihnen die Situation...selten sind sie dann uneinsichtig, aber wenn, dann ist es halt so.

Aber wegen so etwas gleich den Cache zu archivieren und andere Cacher damit zu bestrafen..das meinst du doch nicht im Ernst!!?

Ich habe für alle meine Caches mindestens 1 vollen Tag aufgewendet (An- und Abreise mit Bike oder zu Fuss inklusive), weshalb ich einen angemessenen Logeintrag erwarte. Es muss niemand einen Tag dafür aufwenden, aber ein paar Minuten darf ich, nach meinem dafürhalten bei einer eintägigen Wanderung schon erwarten. Üblicherweise erlebt man bei einer Wanderung auch das eine oder andere und hat etwas zu berichten - ich zumindest.

 

Und ja - dies ist mein Ernst! Im Endeffekt ist dies die einzige Möglichkeit die mir bleibt, denn solche unverschämten (in meinen Augen ist das unverschämt) Logeinträge werde ich mit Sicherheit niemals akzeptieren und sollte dies noch einige Male vorkommen gehen die Dosen ins Archiv! Ich betreibe Geochaching als Hobby und wenn ich keinen Spass mehr daran habe, lasse ich es bleiben. Wenn das andere Cacheeigentümer einfach hinnehmen mögen und ihnen das nichts ausmacht ist das ja schön für die Betreffenden. Ich bin dazu nicht bereit.

So nun lasse ich das OT wieder sein und entschuldige mich beim Ersteller des Themas dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich hier schon kommentiere, möchte ich auch etwas zum Thema beitragen.

Also meiner Meinung nach sollten Couch-Potatoe Logs in jedem Fall gelöscht werden. Denn DAS ist wirklich respektlos und unverschämt, ausserdem empfinde ich das als meine Pflicht als Owner, der ich hier gerne nachkomme. Es kommt nicht oft bei mir vor, aber bei Verdacht schaue ich nach und dann wird anstandslos gelöscht. Selten kommt danach etwas zurück..diejenigen wissen wahrscheinlich warum. Derartige Drohungen kenne ich allerdings noch nicht. In so einem Fall würde ich sowas direkt an GS weiterleiten, sie werden entsprechend handeln (was hier jetzt ja auch passiert ist). Direkt bedroht würde ich mich allerdings nicht fühlen.. man ist ja sozusagen anonym, somit können das nur leere Worte eines offenbar geistig zurückgebliebenen Menschen sein. Nicht mal um meine Dosen würde ich mir da Sorgen machen, dazu müsste er sie erstmal in ECHT finden...glaube kaum das er das hinbekommt. :D

 

Jetzt noch ein paar Worte zu Dir, lieber zweirad.

Ich erinnere mich noch gut an meine Anfangszeiten. Mir war nie wirklich klar das der Onlinelog irgendwie wichtig sein könnte. Ich war fest der Meinung, dass es das wichtigste ist den Cache vor Ort zu finden und mich anschliessend im Logbuch einzutragen. Das Onlinelog hielt ich nur für pro forma.

Dementsprechend fielen auch meine Logs aus. Erst als ich meinen ersten Cache auslegte, bemerkte ich dass ich als Owner eine extra Benachrichtigung bekomme wo ich die entsprechenden Logs nachlesen kann. Von da an fielen meine eigenen Logs auch anders aus.

Ich vermute so geht es noch einigen. Daher nehme ich mir auch heute noch die Zeit und schreibe Neulinge an, um ihnen meine Erkenntnisse weiterzugeben. Das bei durchschnittlich 3-20 Logs am Tag. Aber ich käme nie auf die Idee einen Log deswegen zu löschen. Wenn es wirklich hart auf hart kommt (wohl im seltensten Fall) fixiert GS genau diesen Log, weil es einen entsprechenden Nachweis gibt (Foto vom Eintrag im Logbuch reicht). Jetzt würdest du also deinen Cache archivieren? Dann haben genau die falschen gewonnen. Der Kurzlogger wird weiter so machen, weil er meint im Recht zu sein, und weitere tolle Logs von anderen Cachern werden Dir zukünftig entgehen...TOLL! Ausserdem kann das auch noch ganz andere Gründe haben, z.B. jüngere Familienangehörige mit eigenem Account die selber loggen wollen...was willst du da erwarten? Du solltest bei sowas wirklich sensibler vorgehen, löschen alleine ist m.E. keine geeignete Lösung. Als Owner musst du Prioritäten setzen.. ist Dein Hobby Logs lesen? Oder doch etwa schöne Orte oder spezielle Döschen zu zeigen. Ich für meinen Teil bastle gerne originelle Dosen, hab Spass dabei und freue mich wenn andere auch Spass daran haben. Auch Cacher betreiben dieses Spiel als Hobby, dabei ist es Ihnen vielleicht wichtiger draussen zu sein, schöne Orte und Dosen zu finden, der administrative Teil ist da eigentlich nur Nebensache. Auch ich lese gerne schöne informative Logs...aber voraussetzten würde ich das jetzt nicht.

Bearbeitet von mrradach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...