Zum Inhalt springen

TBScan im App Store erhältlich


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Ok ich hab auch noch einen anderen TB versucht der hat auch gut geklappt.

Ich hatte das Bild aus der Bibliothek gewählt da wollte er nicht.

Macht aber jetzt nichts.

In jedem Fall an dieser Stelle großes Lob an den Filius für die App!!!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Muster, wie extrem der Unterschied sein kann, wenn man einen Coin mit verschiedenen Lichtquellen und Neigungen anschaut. Aus diesem Grund kann man bei TBScan auch nicht einfach sagen "das Licht und der Kontrast waren gut". Was für das Auge gut ist, muss es noch lange nicht für die Erkennung der App sein.

 

Gerade bei Coins mit spiegelnder Oberfläche ist es sehr heikel. Bei diesem Muster ist der Code mit weisser Farbe auf eine verchromte Oberfläche gedruckt!! Trotzdem kann TBScan den Code unter den richtigen Bedingungen (Bild 1 & 2) erkennen.

 

-- Attila

 

post-4180-0-18744200-1478863112_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der neuen Version ist es etwas besser geworden. Jetzt werden immerhin schon knapp 30% meiner Coins erkannt. Hier mal ein Beispiel von Codes, die er nicht erkannt hat:

 

post-6414-0-91519300-1478895315_thumb.jpg

 

Was ist daran falsch? Der Kontrast ist doch gut. Jedes normale OCR-Progrmm kann mit solchem Text doch problemlos umgehen ...

 

Ich wiederhole mich: wenn die App nicht intuitiv zu bedienen ist, sondern wenn ich erst einen Kurs belegen muss, damit ich lerne, wie ich richtig zu scannen habe, dann ist da was falsch.

 

Die App bewegt sich im höherpreisigen Segment. In absoluten Zahlen ist die App nicht teuer. Jeder BigMac ist teurer. Aber im Vergleich zu anderen Apps im App-Store ist sie halt eben überdurchschnittlich. Und da erwarte ich auch eine gewisse Leistung. Und diese Leistung liefert die App einfach nicht. Sorry. Auch wenn ich das Konzept super finde.

 

Jetzt mal ehrlich, all die Benutzer der App da draussen: funktioniert sie bei Euch wirklich so tadellos? Könnt ihr wirklich jeden TB und jede Coin scannen? Wieviel % der Coins könnt ihr mit der App nicht scannen? Bitte um ehrliches Feedback, damit ich einschätzen kann, ob ich der einzige bin, der Probleme hat. Wobei, liest man einige Berichte aus DE, dann gibt es noch mehr Leute, die die Scan-Qualität bemängeln.

 

Und eine Bitte an den Entwickler: bite sag mir, was an meinen Bilder problematisch ist, dass sie nicht zu scannen sind, damit ich weiss, was ich falsch mache und wie ich es besser machen kann. Danke.

 

Schade lebe ich nicht in der Schweiz. Dann würde ich zum nächsten Stammtisch kommen und mir von Attila einen Kurs geben lassen, wie ich richtig scannen muss. Das meine ich nicht sarkastisch. Ich würde es echt machen, da ich einfach nur will, dass die App perfekt funktioniert, weil ich das Konzept wirklich genial finde.

 

Danke und Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine ehrliche Meinung:

Ich durfte die App Beta testen und war da komplett unzufrieden.Klar,ich war an keinem Event und hatte während der Testphase nur etwa 15 TB's in Caches entdeckt,aber scanen konnte ich keinen davon.

Seit die App aber offiziell ist und ich auf die Pro Version gewechselt habe,funktioniert es super.

Letzte Woche war ich an einem Event und konnte da 80 von 100 TB innerhalb von 10 Minuten scanen.

Die anderen wurden nicht erkannt,liess ich dann auch bleiben.

Probleme hatte ich dann allerdings beim logen.

Es schickte mir immer nur 8 Logs raus und dann musste ich erneut senden.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von mrsWyss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei interessante Aussagen:

 

Mit der neuen Version ist es etwas besser geworden. Jetzt werden immerhin schon knapp 30% meiner Coins erkannt. ...

 

... Seit die App aber offiziell ist und ich auf die Pro Version gewechselt habe,funktioniert es super.
Letzte Woche war ich an einem Event und konnte da 80 von 100 TB innerhalb von 10 Minuten scanen. ...

 

 

Hierzu muss ich sagen, dass das offenbar ein klassischer Placebo-Effekt ist! Seit der Beta-Version wurde an der OCR-Engine nichts verändert. Es wurden verschiedene Erweiterungen in die App eingebaut, aber die Erkennung selber ist nicht anders als "vorher".

 

Wenn jemand also sagt, dass die Erkennung besser geworden ist, so zeigt dies in Wirklichkeit nur, dass man mit der Zeit lernt die Scans eben "besser" zu machen und so auch bessere Resultate erzielt. Darum sage ich auch immer wieder, dass es etwas Übung braucht und dann klappt es wirklich gut. Auch mit Coins, obwohl diese natürlich oft komplexer sind aufgrund der kleineren Schriften, Farben, Materialien etc.

 


 

... Jedes normale OCR-Progrmm kann mit solchem Text doch problemlos umgehen ...

 

Ein OCR Programm ist optimiert um ganze, sinnvolle Wörter zu erkennen, meistens auf normalem Papier. TBScan hingegen muss eine Reihe von Zufallszahlen und Buchstaben erkennen muss. Inkl. anderem Material, Druck oder Farbe. Das ist ein sehr grosser Unterschied. Darum kann man nicht so einen Rückschluss zulassen.

 

 

Was ich hingegen verraten kann ist, dass Nicolas aktuell an einer verbesserten Erkennung arbeitet. Dauert noch einen Moment, aber könnte wirklich gut werden! ;)

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...