Zum Inhalt springen

GC können nicht auf Garmin Oregon 650 gespeichert werden


Captain Barbarossa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Happy new year und viel Erfolg beim Cachen im 2017 !!

 

Ich kann leider keine GC auf meinem Garmin Oregon 650 speichern. Wenn ich auf geocaching.com einen GC an mein Oregon senden will, erhalte ich die Meldung, dass kein Garmin Communicator Plugin gefunden wurde. Dieses habe ich jedoch installiert, dies wird mir auch bestätigt auf der Garmin Plugin-Seite. Auch das Gerät findet er dort aber nicht auf geocaching.com...

 

Jemand eine Idee, an was dies liegen könnte?

 

Vielen Dank

Jan

post-12358-0-12029600-1483292719_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem habe ich schon seit längerem. Hat irgendwas zu tun mit den Sicherheitszertifikaten oder so. Der Garmin Communicator läuft nicht unter Firefox, Chrome und Edge.
Im IE funktioniert es aber noch immer.
Falls du einen PC mit Windows 10 hast, ist der IE immer noch vorhanden, wenn auch gut versteckt. Du musst lediglich in der Suchmaske (Lupe) "internet explorer" eingeben.
Falls du einen Mac hast, kann ich dir leider nicht helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als einfachen Workaround: Auf den Button "GPX File" klicken und dieses dann auf dem GPS-Laufwerk unter X:/Garmin/GPX abspeichern. Macht genau das gleiche wie das Plugin, braucht evtl. 1-2 Klicks mehr (beim ersten mal, danach merkt sich mein Firefox das letzte Verzeichnis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir Mac mit MacOS Sierra 10.12 funktioniert der Garmin Communicator mit Firefox 50.1.0 (nachdem man die Sichrheitsabfrage entsprechend bestätigt). Mit Safari 10 gehts bei mir bei geocyching.com nicht, das Plug selber - In scheint aber auf der Garmin-Webseite zu laufen (ev. beim 2. Aufruf) und erkennt angeschlossene Geräte: http://software.garmin.com/en-US/gcp.html

 

Safari meldet bei mir, dass das Plug-in nicht den Sicherheitsstandard unterstützt. Das würde sich auch mit folgender Info decken:

https://support.endomondo.com/hc/en-us/articles/207306757-Garmin-Communicator-Plugin-is-unsupported-starting-August-10-2015

"...Due to evolving web standards, many popular browsers(e.g Chrome & Firefox) will soon stop supporting NPAPI plug-ins, including the Garmin Communicator Plugin, .... Also, Garmin has recently stopped supporting their Communicator plug-in...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist seit längerem bekannt

 

Umgehungslösung für Firefox mit Garmin Communicator plugin:

in der Webadresse "about:config" eingeben

enter

enter

den Eintrag "xpinstall.signatures.required true " auf false ändern

Firefox neu starten

Garmin Communicator downloaden "https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3607"

installieren

fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...