Zum Inhalt springen

Entwürfe (vorher als Feldnotizen bekannt) geht Link nicht mehr


Thekla

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

bis vor kurzem habe ich die Founds folgendermassen geloggt:

- mit Safari Hauptfenster von Geocaching.com geöffnet

- dann beim Button "Spielen" mit Maustaste rechts einen neuen Tab mit "Entwürfe (Feld-Notes)" geöffnet

- die Entwürfe in diesem Tab hochgeladen

- dann mit Maustaste rechts jeweils einen neuen Tab mit "Logeintrag verfassen" geöffnet

- usw. d.h. dann, den nächsten Found wieder mit neuem Tab

 

Seit heute habe ich mit der Maustaste rechts im Fenster das aufgeht kein Button "Link in neuem Tab öffnen" mehr

Beim Cachenamen geht aber diese Funktion (s. Screen)

 

 

 

 

Screen-1: Bei diesem Bild ist der "Link in neuem Tab öffnen" vorhanden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Screen-2: Bei diesem Bild fehlt der Link "Link in neuem Tab öffnen".

 

 

 

Frage, hat das mit einer Einstellung beim Mac oder bei Safari zu tun? Habe zwar nichts gefunden.

Oder ist das eine Sache vom Homepage anbieter?

 

Kann mir jemand sagen. ob er das auch feststellt oder wie das wieder wie vorher eingestellt werden kann.

 

Vielen Dank für einen Typ.

post-60-0-08060500-1491587885_thumb.jpg

Bearbeitet von Thekla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bilder mittels Copy und Paste vom Bildschirm eingefügt. Bei mir waren sie ersichtlich. War wohl der falsche weg. Aber, wie komme ich zur URL oder dem Link eines Bildes?

Ich hatte das früher sicher auch schon mal gemacht aber ich weiss nicht mehr wie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja! Aber wie lädt man ein Screenshot vom Desktop ins Forum hoch? Klicke ich den Button vom Forum "Bild" an, dann muss ich eine URL eingeben. Wie geht das?

Wenn ich mit Copy und Paste einfüge kommt immer die Meldung: Es ist dir nicht erlaubt, diese Bildformat in dieser Community zu verwenden.

Das Format ist jpg oder png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screen-1: Bei diesem Bild ist der "Link in neuem Tab öffnen" vorhanden

 

 

Na endlich konnte auch noch die Bilder hochladen. Jedoch ging immer nur eines. Das zweite, trotz Link, nicht sichtbar. Deshalb ein zweiter Beitrag!

post-60-0-07157900-1491588164_thumb.jpg

Bearbeitet von Thekla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass der zweite Link eben kein richtiger Link ist, sondern eine JavaScript-Aktion.

Wenn du mit der Maus über den Link fährst, siehst du unten Links im Fenster:

 

- Beim ersten Link: https://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=....

- Beim zweiten Link: javascript:__doPostBack('ctl00$ContentBody$LogList$ctl01$composeLogBtn','')

 

Es liegt in der Eigenschaft solcher JavaScript-Links, dass diese einfach auf Klick ausgeführt werden und das Script bestimmt dann, was passieren soll (Aktion)

 

Eine Lösung:

Von Project-GC gibt es ein Greasemonkey-Script für Firefox, welches diese Links wieder aktiviert. Bei mir steht dann über der Liste ein Hinweis, dass eben dieses Script die Links wieder "aktiviert" hat für Tabs:

post-7719-0-86974600-1491636364_thumb.png

 

Das Script *sollte* auch in Safari funktionieren: https://project-gc.com/Home/UserScript

 

Gruss Simu

Bearbeitet von schallers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guete Morge Simu

 

vielen Dank für Deinen Typ. Aber, da muss ja irgendwas geändert haben, da es vor 2-3 Wochen noch ging. Hat da Geocaching einen Einfluss?

 

Habe das Script "Opera Next and Safari has not been tested, but it's assumed that Tampermonkey will make it work." geladen. Geht aber immer noch nicht. Muss irgendwo was aktiviert werden?

 

Habe nun noch Google-Chrom installiert. Dort funktioniert es.

Bearbeitet von Thekla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wurde anscheinend von Seite Geocaching geändert.

 

Ich kenne Tapermonkey nicht, aber ich denke, dass du dies installieren musst PLUS eben dann noch das script von ProjectGC dazu.

Tapermonkey ist einfach eine Erweiterung, damit eben im Browser solche Seitenänderungen gemacht werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wurde anscheinend von Seite Geocaching geändert.

 

Ich kenne Tapermonkey nicht, aber ich denke, dass du dies installieren musst PLUS eben dann noch das script von ProjectGC dazu.

Tapermonkey ist einfach eine Erweiterung, damit eben im Browser solche Seitenänderungen gemacht werden können.

Hei schallers

vielen Dank. Nun funktioniert es auch mit Safari.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...