Zum Inhalt springen

Geocache-Empfehlungen für Estland?


sbeelis

Empfohlene Beiträge

Wir werden diesen Sommer 10 Tage in Estland verbringen. Wir werden vor allem in Talinn, Tartu, Pärnu und auf Saaremaa sein und für die Destinationen ausserhalb Talinn über ein Mietauto verfügen. Wir machen nicht in erster Linie Cacher-Ferien, werden aber sicher, wenn es grad passt, den einen oder anderen Cache mitnehmen.

 

Nun wollte ich fragen, ob jemand von Euch für diese Orte (oder in deren Nähe oder auf den Verbindungslinien dazwischen) schon Caches gefunden hat, die man auf gar keinen Fall verpassen darf?

 

Wir freuen uns über jeden Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden diesen Sommer 10 Tage in Estland verbringen.

Hallo sbeelis

 

Scheinbar hat niemand einen Tipp für dich. Wir (Oeri64 und ich) waren letztes Jahr ein paar Stunden in Tallinn (Kreuzfahrt). Natürlich haben wir keine besonderen Caches gesucht, sondern diejenigen welche zu Fuss vom Hafen in der Zeit machbar waren. Einer ist mir aber aufgefallen, es war zufällig gleich unser Erster: GC6BM44 Port of Tallin . Dieser lohnt sich.

 

Viel Vergnügen auf eurer Reise wünscht

 

Urheinau (Heinz aus Urdorf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Heinz

 

Herzlichen Dank für den Tipp. Die beiden Hafen-Caches waren in der Tat die beiden "schönsten" Dosen. Alles andere, was wir gesehen haben war Dosentechnisch eher unterer Durchschnitt.

 

Jedoch haben uns einige Caches an sehr schöne Orte geführt.

 

Die tollsten Dosen

- https://coord.info/GC73DP1: D-Terminal (Letterbox)

- https://coord.info/GC6BM44: Port of Tallinn

 

Estlands einzige Webcam (auf einem hässlichen Parkplatz)

- https://coord.info/GCKQAJ: Terrorism

 

Die Caches an den schönsten Orten:

- https://coord.info/GC2CV8M: Panga Cliff (Earth Cache)

- https://coord.info/GCW0ZG: Panga Panga

- https://coord.info/GCTCHX: Kurja hundi (wunderschöner Campingplatz im Tannenwald am Meeresufer)

- https://coord.info/GC1VQ9H: B&B6 Dam of Väike väin

 

Auch sonst können wir eine Reise nach Estland nur empfehlen, uns hat es dort sowohl in den Städten als auch in der Natur ausgezeichnet gefallen.

Bearbeitet von sbeelis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz

 

Herzlichen Dank für den Tipp. Die beiden Hafen-Caches waren in der Tat die beiden "schönsten" Dosen. Alles andere, was wir gesehen haben war Dosentechnisch eher unterer Durchschnitt.

 

Jedoch haben uns einige Caches an sehr schöne Orte geführt.

 

Die tollsten Dosen

- https://coord.info/GC73DP1: D-Terminal (Letterbox)

- https://coord.info/GC6BM44: Port of Tallinn

 

Estlands einzige Webcam (auf einem hässlichen Parkplatz)

- https://coord.info/GCKQAJ: Terrorism

 

Die Caches an den schönsten Orten:

- https://coord.info/GC2CV8M: Panga Cliff (Earth Cache)

- https://coord.info/GCW0ZG: Panga Panga

- https://coord.info/GCTCHX: Kurja hundi (wunderschöner Campingplatz im Tannenwald am Meeresufer)

- https://coord.info/GC1VQ9H: B&B6 Dam of Väike väin

 

Auch sonst können wir eine Reise nach Estland nur empfehlen, uns hat es dort sowohl in den Städten als auch in der Natur ausgezeichnet gefallen.

 

Diesen haben wir eine knappe Stunde nach euch geloggt:

https://coord.info/GC3TX30: Me oleme Tallinnast! / We come from Tallinn

 

Auch wir (piipapoo und swisstypo) können Estland sehr empfehlen, wir haben 6 Tage unserer Reise durchs Baltikum in Estland verbracht.

 

Hier noch einige aus meiner Sicht schöne Caches, entweder von der Natur her oder auch diese Letterbox:

 

https://coord.info/GC6X2NZ: Kirjad jõuluvanale / Letters to Santa

https://coord.info/GC54YF4: Turbuneeme (schöne Stelle im Lahemaa-Naturpark mit einer der typischen landesüblichen Riesenschaukel

https://coord.info/GC61R5E: Linnuvaatlus torn/ Bird watching tower (Natur pur)

https://coord.info/GC14MFH: Reisikohvri / Suitcase (recht knifflig, wenn man vorherige Logeinträge nicht liest)

https://coord.info/GC641BG: Jägala Waterfall / Jägala juga (wer Earthcaches mag)

https://coord.info/GCTCFH: Muhu I aare (nochmals Natur pur)

 

In Tallin selbst gibt es auch einen schönen Stadtcache, nebst der Letterbox am D-Terminal:

https://coord.info/GC42DDW: Stadtluft macht frei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...