Zum Inhalt springen

Pocket-Query "Notfall"


Empfohlene Beiträge

Liebe Community

 

Bisher habe wir uns vor allem passiv durch das Forum gelesen, doch jetzt bräuchten wir etwas Hilfe...

 

Wir werden morgen ohne Computer nach Namibia verreisen und möchten dort gerne den einen oder anderen Cache loggen. Nun haben wir einige Routen-Pocket-Queries erstellt für unsere Tour. Darauf waren aber immer nur ein kleiner Teil der Caches zu finden und wir beschlossen, es mit normalen PQs zu versuchen. So erstellten wir eine Query, die ausgehend von Windhoek möglichst viel abdeckt. Und siehe da, mit 1000 Km Radius und 1000 Caches deckte diese Query genau ganz Namibia ab. Top! ... dachten wir. Leider war das genau PQ Nummer 11 und wir konnten sie nicht mehr für heute starten.

 

Nun wissen wir nicht wie ich die Caches aufs Navi kriegen sollen, ohne PQ. Kann uns da jemand helfen? Könnte uns eventuell jemand eine PQ erstellen und irgendwie zukommen lassen? (Ausgehend von GC2M1BF, 1000 Caches, 1000 Kilometer, alle Cachearten, gpx). Ihr erreicht uns hier oder direkt über die Message-Funktion.

 

Danke für die rasche Hilfe!

 

Liebe Grüsse

 

dinobelonika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesezeichenliste!

 

Auf Startseite nach Zentrum Namibia Suchen, ein paar Filter setzen und die ersten 1000 Caches in eine neue Lesezeichenliste stellen.

 

Diese Liste kannst jetzt direkt aufs Garmin laden - ohne Pocket Query!

 

Fun!

 

Und schöne Ferien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und siehe da, mit 1000 Km Radius und 1000 Caches deckte diese Query genau ganz Namibia ab. Top! ... dachten wir. Leider war das genau PQ Nummer 11 und wir konnten sie nicht mehr für heute starten.

 

Achtung, das heisst nicht, dass ihr alle Caches in der PQ hättet. Vermutlich sind das deutlich mehr Caches und die PQ liefert einfach 1000 davon zurück. Es kann sein, dass in diesem Radius genau 1000 Caches drin waren, 1001, 1003, 1245 oder auch 4367 Caches. Das Resultat sieht in jedem Fall gleich aus: eine PQ mit 1000 Caches. Nur wenn Du eine PQ im Bereich 950-1000 Caches erhältst, weisst Du, dass Dein Radius optimal ist.

 

Liebe Grüsse und schöne Ferien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Das ging ja wunderbar schnell! 1000 Dank!

 

@sbeelis: Danke für den Hinweis! Wir haben das PQ auf der Karte angeschaut. Es war genau Namibia plus einige Caches in ZA drin. Richtung Angola fehlten einige, aber dort werden wir nicht hingehen. Daher alles wunderbar!

 

@Znuk: Vielen Dank! Wir werden es so versuchen!

 

Liebe Grüsse

 

dinobelonika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vermutlich sind das deutlich mehr Caches und die PQ liefert einfach 1000 davon zurück

Meine PQ lieferte genau 286 Cache für ganz Namibia, ohne Radius oder sonstigen Schnickschnack

 

Thanks! Your pocket query has been saved and currently results in 286 caches

Einfach beim erstellen der PQ Namibia wählen, fertig.

 

post-6804-0-14889100-1499887302_thumb.jpg

 

 

P.S.

Du hast eine Nachricht.

Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich häng mich da mal mit rein.

Ferien stehen vor der Tür, und man braucht ausnahmsweise mal wieder ein PQ

 

Könnte mir ein netter Käscherkamerad ein PQ mit den folgenden Kriterien bereitstellen?

Zentrum GC1DA92

Radius 300km

ohne Mysteries (damit sollte die 1000er Limite nicht erreicht werden)

 

Das mit dem Filtern (Tipp von Znuk) geht leider als Basic Member nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...