Zum Inhalt springen

Neue Virtuals kommen...


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Groundspeak erlaubt 4000 ausgesuchten Geocachern einen neuen Virtual zu publizieren! Ausgesucht werden die "Top-Verstecker" mit 100+ ausgelegten Dosen in 63 Ländern. Bin ja gespannt, ob es auch in unserer Region einen neuen Virtual geben wird.

 

https://www.geocaching.com/blog/2017/08/virtual-rewards/

 

Hier noch in Deutsch: https://www.gocacher.de/virtual-caches-kommen-zurueck/?fref=gc

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe einen der 4000 bekommen.

 

Jetzt aber in Ruhe eine gute Idee für diesen speziellen Virtual entwickeln. Denke den Virtual werde ich in der Schweiz "platzieren" - hier haben wir genügend spannende, spezielle Orte.

 

Ach ja: Ich habe nicht 100+ Dosen versteckt. Die Begründung lautete "...You are an invaluable contributor to the game and are in the top 1% of quality geocache hiders in your country!..."

 

Gibts noch weitere hier in der Schweiz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: Ich habe nicht 100+ Dosen versteckt. Die Begründung lautete "...You are an invaluable contributor to the game and are in the top 1% of quality geocache hiders in your country!..."

 

Stimmt. Habe den Blog etwas zu schnell überflogen, darum die Aussage oben korrigiert.

 

Wie ich mitbekommen habe, haben auch sven724 und Mangopilz einen Virtual erhalten. :thumbup:

 

Project-GC.com hat eine Prognose ausgestellt. Gemäss dieser sollte die Schweiz ca. 58 erhalten.

 

Our prediction for new Virtuals per country, top 25:

United States 1358

Germany 760

Canada 249

United Kingdom 239

France 167

Czech Republic 129

Sweden 106

Australia 87

Spain 87

Austria 83

Netherlands 82

Finland 77

Norway 60

Switzerland 58

Portugal 52

Belgium 52

Poland 40

Denmark 36

Italy 35

New Zealand 26

This is a prediction! We do not have any inside information and this might not be correct at all.

 

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu, nach so vielen Jahren lenkt GS ein und lassen die Virtuals doch wieder auferstehen. Auch mit dem System, dass es nur eine begrenzte Anzahl gibt finde ich in Ordnung. So überlegt sich jemand genau, wohin er diesen einmaligen Cache plazieren will.

 

Schade nur, dass die Aktion einmalig und danach abgeschlossen ist. Gerne würde ich ein System sehen, bei welchem die Möglichkeit besteht, als Owner irgendwann eine Freigabe zum Legen eines virtuellen Caches zu erlangen, sobald man mit den eigenen Caches gewisse Qualitätskriterien erfüllt. So wie es jetzt ist, hat nach dieser einmaligen Aktion wieder kein Cacher (und Neucacher) einen zusätzlichen Anreiz, qualitativ hochwertige Caches zu verstecken.

 

...und irgendwie würde mich der Algorithmus zum Festlegen von Ownern mit qualitativ guten Caches schon noch interessieren, war Geocaching und die bisher gesammelten Daten doch extrem quantitätslastig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Idee mit den neuen Virtuals auch gut, nur habe ich zwei Fragen dazu.

 

 

1. Muss bei einem Virtual der Mindestabstand nicht eingehalten werden?

 

2. Entnehme ich aus dem Bericht vom GOCacher folgendes: "Die Virtuals waren dazu gedacht, Caches an Orten zu platzieren, wo dies nicht erlaubt war oder die Gefahr zu groß war, dass der Cache entdeckt wird." Nun sehe ich auf der Karte auf dem Olympiaberg in München einen Virtual ein paar Meter neben einem Tradi (GC54CNW_1-munchner-geodatischer-referenzpunkt). Ist sicher ein toller Ort, aber verstehen kann ich das nicht ganz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1. Muss bei einem Virtual der Mindestabstand nicht eingehalten werden?

Nein, gibt da keinen Mindestabstand, kann theoretisch die gleichen Koordinaten haben wie ein Tradi oder Multi.

 

Die Virtuals waren dazu gedacht, Caches an Orten zu platzieren, wo dies nicht erlaubt war...

Genau dazu waren sie gedacht, um z.B. in Nationalparks zu platzieren.

Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ergänze Paravans Aussage zur Sicherheit (auch wenn er es wahrscheinlich so gemeint hat): Es darf verlangt werden, dass der Cacher oder die Cacherin auf dem Foto drauf ist, solange er oder sie sein/ihr Gesicht nicht zeigen muss. Alle Richtlinien zu den Virtual Rewards können auch auf der GC-Seite über Cachetypen nachgelesen werden.

 

Abstände müssen übrigens KEINE eingehalten werden (wie bei allen anderen virtuellen Stationen auch nicht), physische Stationen sind bei Virtuals nicht erlaubt.

 

Darüber zu diskutieren, aus welcher Motivation jemand einen Virtual legt, finde ich übrigens müssig - dies ist meiner Meinung nach Geschmacksache und eine reine Frage der Einstellung und Phantasie des Owners, solange nicht gegen die Guidelines verstossen wird. Es gibt aus meiner Sicht viele tolle Innovationen (nicht nur beim Geocaching), welche eben gerade durch eine kreative Neuanwendung eines Geräts/eines Prozesses/etc. entstanden sind ;).

Bearbeitet von HugBee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die alten Virtuals die ich bis jetzt besucht habe, waren alle wirklich toll, an sehr sehenswerten Orten, wo man wirklich nur schwer einen physischen Cache legen konnte.

Das man ein Foto mitliefern muss, wenn der Owner es verlangt, finde ich generell nicht schlecht, zumal das Gesicht ja verdeckt sein darf.

Sehe es aber wie hallowalo, das Virtuals bevorzugt an Orte sollten, wo man sonst keinen Cache legen kann.

Sonst wuerde es wirklich auch ein einfacher Tradi tun, oder?

 

Gruss

Manijaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass man fast überall einen Cache auslegen kann, finde ich es gut, wenn Virtuals auch erreichbar sind (auf das Matterhorn komme ich einfach eher selten vorbei....). Da finde ich eine spassige Logbedingung schon eher besser. Ich denke, dass jemand der einen Virtual auslegen darf, sich schon Gedanken dazu macht und bestimmt niemanden auf eine Autobahnraststätte führt.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass jemand der einen Virtual auslegen darf, sich schon Gedanken dazu macht und bestimmt niemanden auf eine Autobahnraststätte führt.

Das denke ich auch. Erstens hat jeder maximal einen Virtual, den er auslegen kann, da wird man ihn hoffentlich nicht mit was "doofem" verschwenden. Zweitens wurde ja versucht Owner auszuwählen, welche durch qualitativ hochwertige Caches aufgefallen sind, was sich hoffentlich auch auf die Qualität des Virtuals auswirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweitens wurde ja versucht Owner auszuwählen, welche durch qualitativ hochwertige Caches aufgefallen sind, was sich hoffentlich auch auf die Qualität des Virtuals auswirkt.

 

 

Scheinbar nicht aussschliesslich nur Owner ;)

Allgemein hat wohl JEDER den Ehrgeiz (und zum Glück ein Jahr Zeit) was tolles daraus zu machen, der die Ehre hatte mit so einer einzigartigen Chance belohnt zu werden.

 

Die Variante von HugBee finde ich übrigens KLASSE!! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zweitens wurde ja versucht Owner auszuwählen, welche durch qualitativ hochwertige Caches aufgefallen sind, was sich hoffentlich auch auf die Qualität des Virtuals auswirkt.

https://coord.info/GC7B79B ;)

 

Dazu im Vergleich:

 

https://coord.info/GC7B7NT

Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zweitens wurde ja versucht Owner auszuwählen, welche durch qualitativ hochwertige Caches aufgefallen sind

https://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=peter5io

 

Habe ich da was falsch verstanden? Nicht dass ich dem Owner ans Bein pinkeln will, wirklich nicht, aber sind das die ominösen Top 1% ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...