Zum Inhalt springen

Alternativen zu iGeoKnife?


Ursprung

Empfohlene Beiträge

Nein, ich habe leider auch noch keine Alternative gefunden. Noch läuft iGeoKnife auf meinem iPhone, aber ob es via Backup den Transfer auf ein zukünftiges Modell überleben wird, weiss ich nicht. Falls Du eine Lösung findest, würde ich mich sehr freuen, davon zu hören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sbeelis: Ich hab leider meine Daten nicht mehr auf dem PC. hast du die App noch in einem Backup und kannst sie auf einen Server hochladen, so dass ich sie mir in meinen Ordner zurück kopieren kann?

Leider nein, da iTunes seit der neusten Version ja den AppStore nicht mehr enthält wurden offenbar auch all meine Applikationen aus meiner iTunes Library auf dem PC entfernt. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe genau das gleiche Problem.

Nach einem Update auf dem MAC und dem neunen Itunes, konnte ich auch nicht mehr das Igeoknife brauchen.

Ich habe dann itunes wieder auf die letzte Version zurückgestellt und nun geht es wieder.

 

Auf dem IPAD ist die neue itunes version drauf, und dort läuft es definitiv nicht mehr, auch wenn man die iGeoKnife 1.41.ipa Datei direkt importiert usw.

geht nix mehr, müsste also das ipad auf eine ältere version zurücksetzten und dann würde es wieder gehen.

 

Schade eigentlich!!! war so eine gute APP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Looking4Caches ist eben eine reine Geocaching App - ich nutze mein GSAK aber auch für andere Datenbanken. Ich will natürlich eine App, die nachher die Daten zwar enthält, aber die nicht alles irgendwie ins "Geocachige" zieht...

Notfalls brauche ich einen gescheites Macro von GSAK, welches meine Daten sauber in einer Excelltabelle enthält, es muss nicht zwingend die .sb3 Datei als Ganze sein. Auf dem angebissenen Apfel kann ich dann wiederum Excell installieren. Nur habe ich dann natürlich keinen Kartenunterstützung ;((

Theoretisch geht das auch mit Google myMaps, aber das geht nur online - ich will aber ne Offlinevariante fürs Ausland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin gespannt über Erfahrungsberichte :-)

Nun, da niemand einen Erfahrungsbericht gemacht hat, habe ich es selbst probiert. L4C Pro habe ich schon länger auf dem iPhone, nutze es aber sehr selten, wenn dann brauche ich eher Cachly. Folgendes musste ich tun, um eine GSAK DB öffnen zu können:

  • In App Kauf für das GSAK Modul für CHF 2.-
  • eine DB via iTunes aufs iPhone kopieren (wie auch schon bei iGeoknife), ginge aber glaubs auch über Dropbox etc.
  • in L4C auf "Liste laden" -> "aus Datei importieren"
  • dann musste ich eine neue Liste anlegen
  • die neue Liste auswählen
  • nun sehe ich die Datei, diese auswählen
  • jetzt importiert er die Daten aus der GSAK DB in diese Liste. Das dauerte mit einer relativ kompakten DB (~2800) Caches mehrere Minuten während der die App nicht benutzt werden kann
  • danach sind die Caches in der Liste und diese kann recht fix geöffnet werden
  • die GSAK spezifischen Daten (User Notes, Corrected Coordinates) sind unter dem Punkt "Weitere Informationen" alle zugänglich
Mein Fazit: Es ist schade, dass man die GSAK DB erst in eine L4C Liste importieren muss, das ging mit iGeoknife schneller, da konnte die DB direkt geöffnet werden, das war deutlich schneller. Aber abgesehen davon, scheinen die wichtigsten zusätzlichen Informationen aus GSAK, welche nicht ohne weiteres in einem GPX Platz haben angezeigt.

 

Mal schauen, wie lange der Import dauert, wenn ich die Schweizer DB mit gut 30'000 Caches importiere :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...