Zum Inhalt springen

Virtual Cache in der Schweiz fuer einen Cacher aus Canada


percusin

Empfohlene Beiträge

Dazu steht explizit geschrieben: "The cache owner must have visited the location and any additional waypoints in the previous two months before submitting the Virtual Cache for publication. Placements near the cache owner’s home coordinates are encouraged."

 

Am Besten du machst es direkt mit dem Reviewer aus... also da wo du ihn legen möchtest eine Reviwer Note mit deinen Beweggründen verfassen. Da findet sich sicher eine Lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu steht explizit geschrieben: "The cache owner must have visited the location and any additional waypoints in the previous two months before submitting the Virtual Cache for publication. Placements near the cache owner’s home coordinates are encouraged."

 

Am Besten du machst es direkt mit dem Reviewer aus... also da wo du ihn legen möchtest eine Reviwer Note mit deinen Beweggründen verfassen. Da findet sich sicher eine Lösung...

 

Wobei das Kriterium mit "must have visited the location and any additional waypoints in the previous two months before submitting the Virtual Cache" wohl schwierig zu beweisen oder widerlegen ist... ;)

 

Also ich würde sagen das sollte eigentlich klappen, am besten einfach mal versuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, egal wo du lebst, wenn du den Cache einreichst wird er angesehen.

 

Es gibt viele Leute, die nicht in der Schweiz wohnen und in der Schweiz Caches besitzen und umgekehrt (ich hatte auch einen Cache in Belgien zum Beispiel).

 

Das wird schon funktionieren, viel Erfolg! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es gibt viele Leute, die nicht in der Schweiz wohnen und in der Schweiz Caches besitzen und umgekehrt

 

 

Tatsächlich!.. ich besitze auch Caches in Deutschland (700km entfernt) und seit neusten einen in Frankreich. Bei letzteren hatte ich bereits meine Bedenken bezüglich der Sprachbarriere. Genau das würde bei einem Virtual wohl eher schwieriger werden...deshalb wohl auch der kleine Passus bei den Virtual Regeln. Wie es nun gewertet oder interpretiert wird ist die eine Sache, aber es ist ein Fakt und nicht bloss eine Vermutung.

Heisst es ist grundsätzlich möglich, aber es könnten Fragen auftauchen.... nur das man im Fall darauf vorbereitet ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen, dass einige Reviewer hier im Forum auch mitlesen, spielt es keine Rolle, was die Reviewer dazu denken. Entscheidend ist nur, ob der Cache den Richtlinien entspricht. Ich würde mir eher überlegen, was die Cache vom Virtual denken und etwas tolles daraus machen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann melde ich mich doch als Reviewer mal zu Wort (möchte aber darauf hinweisen, dass dies meine persönliche Meinung ist und nicht die mit den anderen Reviewern abgesprochene Haltung):

 

Wie andere bereits erwähnt haben gibt es folgenden Passus für die Virtual Caches:

 

"The cache owner must have visited the location and any additional waypoints in the previous two months before submitting the Virtual Cache for publication. Placements near the cache owner’s home coordinates are encouraged."

 

Diese Forderung hat zwei Hintergründe:

  • es soll sichergestellt werden, dass nicht jemand einen Virtual an einem Ort auslegt, an dem er vor langer/längerer Zeit mal war und ihn total cool fand. Aus grosser zweitlicher und örtlicher Distanz wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit schwieriger sinnvolle Aufgaben zu definieren, mit denen Cacher beweisen können, dass sie vor Ort waren
  • die Ermutigung den Virtual möglichst in der Nähe der Homezone zu legen kommt wohl daher, dass es so einfacher ist, vor Ort nachzuschauen, falls sich Gegebenheiten ändern und man Logaufgaben evtl. anpassen muss. Das ist aus 8'000km Distanz deutlich schwieriger

Wenn Du also innerhalb der letzten zwei Monate in Mammern warst, spricht an sich nichts dagegen, dort einen Virtual zu legen (wenn es zweieinhalb oder drei Monate waren ist vermutlich etwas Spielraum vorhanden; wenn es eher zwei Jahre waren wird es schwierig). Abschliessend beurteilen können wir das aber natürlich erst, wenn Du ein konkretes Listing ausgearbeitet und zum Review eingereicht hast.

 

Ich hoffe, dass Dir diese Antwort weiterhilft.

 

Freundliche Grüsse

/urs

"sbeelis" / "srebeelis"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hilfe. :thumbup:

 

Ich habe nun die neue Virtual den Reviewern hochgeladen. :(

Um Verwechslungen mit dem schon bestehenden Cache "Mammern" zu verhindern,

habe ich " 8265 Mammern " als Name gewählt.

Der Code wird GC7B6XJ sein.

 

Viel Spass damit wünscht Euch

Percusin aus Canada

Bearbeitet von percusin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint dass mein Ziel, die Ostschweizer Geocachingszene mit einer weiteren Virtual zu bereichern, scheitert.

 

Der Rewiever war sehr Freundlich und erklaerte mir ausfuehrlich die Punkte die er wegen den Guidelines beanstandete.

Natuerlich habe ich all diese Punkte geaendert, um die Virtual veroeffentlichen zu koennen.

Aber ein Punk ist leider, dass ich nicht innert den letzten drei Monaten am PZ war.

 

In Mammern kenne ich den Ort, habe dort 15 Jahre gelebt, war im September 2015 am PZ um GC1T08E zu loggen.

 

Ich habe vorgeschlagen, dass meine Schwester (auch Geocacherin) im April fuer mich den PZ besuchen koennte.

 

In den Guidelines steht, dass eine Virtual auch auf anderen Planeten sein kann.

Wie kann man in diesem Fall innert drei Monaten zuvor am PZ gewesen sein?

 

Ich moechte gerne wissen wie Groundspeek sich das so vorstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun nach Seattle geschrieben.

In ihren Guidelines ermuntert Groundspeek dass man auch einen Cache im Universum oder auch auf einem anderen Planeten machen kann.

Aber die selben Guidelines verhindern dass der Reviewer meine Virtual in der Schweiz veroeffentlichen darf,

weil ich seit September 2015 nicht in Mammern am PZ war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe versprochen euch auf dem Laufenden zu halten. Hier die Antwort von Groundspeek:

Hello Adrien,

Thank you for using the geocaching appeals process for your cache GC7B6XJ.

Congratulations on receiving a Virtual. The appeals team has viewed your listing and the correspondence between you and the reviewer. We agree with your reviewer's assessment of this geocache listing and the advice given.

Your cache as currently designed does not follow the Vacation Virtuals guideline, "The cache owner must have visited the location and any additional waypoints in the previous two months before submitting the Virtual Cache for publication. Placements near the cache owner’s home coordinates are encouraged." Thus, your cache cannot be published as-is. We recommend that you follow the guidance of your reviewer and/or refer to the Geocache hiding guidelines and make the necessary changes to bring this listing to a publishable state. We will inform your local reviewer of the outcome of this appeal. Regards, Geocaching HQ

 

Ich möchte mich ganz herzlich bei den zwei Volontär Reviewern, Antefix und srebeelis, für ihre Mühe bedanken. :thumbup:

Sie haben sich für meinen Cache Zeit genommen,sind aber mit ihrer Arbeit als Reviewer an die Guidelines von Groundspeek gebunden.

 

percusin/ Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...