Zum Inhalt springen

Sammellogs


Empfohlene Beiträge

Für alle, die gerne ellenlange Sammellogs schreiben: Ich als Ownerin wäre sehr dankbar, wenn Ihr die relevanten Infos über den Cache an den Anfang des Logs nehmt und das allgemeine Blabla (was Ihr sonst an dem Tag so alles erlebt habt) an den Schluss. Sonst ist es echt mühsam, in den emails die relevanten Infos zu finden. Merci vielmal! 💐

PS: Ich meine mich zu erinnern, dass darüber hier schon diskutiert wurde, habe den passenden Thread aber nicht in nützlicher Frist gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dein Argument verstehen, aber bei vielen Cacher ist es dann so, dass so die Chronologie des Logs keinen Sinn mehr machen würde. Du sagts ja auch nicht "...nahm den Ball in den Mund" und dann erst "Am Morgen ging ich mit dem Hund spazieren, er..." so als Beispiel.

 

Ich denke, wenn im Log sinnvoll abggrenzt ist, wo das Tageslog zu Ende ist und der spezifische Teil zum Cache beginnt ist es für beide am einfachsten, die kann z.B. so aussehen:

 

Tageslog bla bla bla

 

######################

 

Spezifisch zum Cache: Mir hat der Cache gefallen/nicht gefallen, ich fand die Dose gut/schnell etc.

 

 

Am Schluss macht doch jeder wie er will, ich lese Logs immer ganz und wenn jemand mit Tageslog mehrere meiner Caches loggt weiss ich ja nach dem 1. Mal dann bei den weiteren Logeinträgen, wo ich die für mich wichtigen Zeilen zum Lesen finde ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läck,man kann es wohl machen wie man will,da ist immer jemand unzufrieden.

 

Ich habe letzte Woche den 10‘000 Log bei meinen Caches bekommen und kann sagen,dass ich alle mit Freude gelesen habe.Und natürlich freue ich mich über solche mit viel Text mehr,als über ein tftc oder irgend ein smiley.

Es ist doch schön,wenn einem jemand an seinen Erlebnissen des Tages teil haben lässt.

Und wie Jack Dalton bereits schrieb,man kann auch lernen Logs „richtig“ zu lesen[emoji2]

 

Ich selbst loge jeden Cache individuell.Wenn ich aber mehrere an einem Tag hole,schreibe ich zuerst das blablabla und beginne dann in einem neuen Abschnitt mit „nun noch ein paar Worte zu diesem Cache hier“

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar abgrenzen ist natürlich auch eine gute Lösung. Im Mail gehen nämlich viele Formatierungen verloren.

 

Mich hat es bisher auch nicht wahnsinnig gestört und mehr gefreut als ein TFTC, aber wenn dann ein Rudel an mehreren Caches vorbei kommt und alle eine lange und für mich als Owner irrelevante Story voranschieben, ist meine Geduld irgendwann erschöpft. Ich sehe auch den Sinn darin nicht, bei allen Caches eines Tages von allen anderen Caches auch noch zu berichten. Aber da muss natürlich jeder eine eigene Lösung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich Kurzlogs oder einen Einheitsbrei bei unterschiedlichen Dosen für unangemessen halte, käme mir nie in den Sinn da jetzt Ansprüche zu stellen.

Ich wäre schon froh, wenn man relevante Sachen überhaupt meldet. Kommt leider nicht so oft vor.....

Aber das ist sowieso so ein ständiges und immerwährendes Thema.🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst loge jeden Cache individuell.Wenn ich aber mehrere an einem Tag hole,schreibe ich zuerst das blablabla und beginne dann in einem neuen Abschnitt mit „nun noch ein paar Worte zu diesem Cache hier“

 

 

:thumbup: Mit dieser Variante kann ich sehr gut leben :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es bisher auch nicht wahnsinnig gestört und mehr gefreut als ein TFTC, aber wenn dann ein Rudel an mehreren Caches vorbei kommt und alle eine lange und für mich als Owner irrelevante Story voranschieben, ist meine Geduld irgendwann erschöpft.

Wenn ich es richtig sehe,waren es nur gerade 2 Caches von dir,die da besucht wurden!

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig sehe,waren es nur gerade 2 Caches von dir,die da besucht wurden!

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

 

Das habe ich mich auch gefragt, da gibt es Owner mit hunderten von Caches die sich nicht daran stören ;). Sonst kann man auch einen Hinweis ins Listing setzten, aber alle lesen das Listing ja auch nicht, also schlussendlich ist es ein Spiel und soll doch jeder machen wie er will, solange man die Freude daran nicht verliert ist doch super :D . Und ich denke nicht, dass wir aufgrund von verschiedenen Logs unsere Motivation verlieren. Wenn jemand bei einem Cache von mir ein "TFTC" loggt dann weise ich ihn darauf hin, dass längere Logeinträge für Owner cool sind etc., wenn es ein "alter Hase" ist dann lass ich es halt so - es gibt Leute die schreiben gerne halbe Romane und solche, die schreiben knapp 1-2 Worte pro Log wenn es gut kommt, doch das macht doch die Cacher aus, wäre ja langweilig wenn alle gleich wären :blink: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mea culpa!

Ich bin eine von denen, die immer solche elend lange Logs schreibt.
Dies ist mein Stil und mir gefällt es, so zu loggen.

Die Feedbacks, die ich bisher für meine Logs bekommen habe, sind fast nur positiv.
Sogar sehr oft kriege ich Mails von Ownern, die sich sehr freuen über meine Logs.

Für alle die, denen das nicht gefällt hier an dieser Stelle ein Sorry, ihr dürft meine Logs gerne überspringen beim Lesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...