Zum Inhalt springen

Ein neuer Cacherweg entlang des Rhein's


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe das mir hier ein Reviewer mir ein bisschen weiter helfen kann.

Ich plane gerade einen längeren Cacherweg entlang des Rhein's (ca. 50 Cache).

Da sich auf diese Strecke schon einige Cache's befinden (Multis und Mystery) welche ich nicht lösen kann und will,

bräuchte ich etwas Hilfe.

Ich wollte die Caches zur Überprüfung der Koordinaten an Reviewer senden, bekam aber zur Antwort, dass dies nicht für so viele Caches machbar ist.

Es handelt sich wirklich nur um ein paar vereinzelte Caches, bei welchen ich mir nicht sicher bin ob sie nicht zu nahe sind.

Eigentlich bräuchte ich ja nur eine Information, falls sich einer meiner Caches zu nahe an einem Multi oder Mystery befindet, damit ich dann

selber mit dem Owner Kontakt aufnehmen kann um dort weiter Hilfe bezüglich der Nähe zu seinem Cache zu bekommen.

Wie gehe ich am besten vor?

 

Meine zweite Frage ist:

 

Kann man, wenn die Caches zur Prüfung verschickt werden, angeben an welchem Datum und zu welcher Zeit die Runde eröffnet werden soll?

Wenn ja wie mache ich das?

 

Vielen Dank für euer Feedback

 

Gruss Sissicacher's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du selber geschrieben hast: So ein Massencheck machen die Reviewer nicht. Also bleibt dir nur entweder die unbekannten Caches doch selber zu machen oder dann die Owner anschreiben und auf eine Antwort hoffen.

 

Zu Punkt 2: Ja, angeben kannst du das schon. Ob es dann genau so klappt, hängt vom Reviewer ab, der dann gerade im Dienst ist. Ein Datum ist eher realistisch, als auch noch eine genaue Wunschzeit. Versuchen kannst du es aber sicher. Machen kannst du das, in dem du in der Reviewer Note den Wunsch angibst. Wenn du gerne hättest, dass die ganze Runde an einem bestimmten Datum aufgeht, dann ist das vermutlich auch einfacher, als wenn du für die 50 Dose 50 Einzelwünsche hast...

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Informationen zu Deinen Fragen:

  • massenhafte Abstandschecks führen wir in der Tat nicht mehr durch (gibt einfach sehr viel zu tun)
  • bei einzelnen Caches bieten wir diese Dienstleistung nach wie vor an, wenn Du begründen kannst, wieso das nötig ist (z.B. sehr aufwändige Caches, die sich nicht leicht an anderen Orten installieren lassen etc). Wenn es bei diesen 50 Caches also nur an 2-3 stellen Unsicherheiten gibt, wird das eher klappen, als wenn es um 10+ geht.
  • Um einen Abstandscheck anzufragen, erstellst Du ein Listing, erfasst die entsprechenden Koordinaten, gibst im den Titel ***Abstandsprüfung*** und in die Reviewer-Note schreibst Du deutlich, dass der Cache noch nicht platziert ist, Du nur eine Abstandsprüfung willst, und wieso der Meinung bist, dass dies nötig is
  • Beachte bitte auch, dass wir bei einer 50er Serie für alle Caches explizit nach einer Bewilligung fragen werden, da eine solche Serie sicher sehr viel Publikum anziehen wird, was unter Umständen zu Problemen führen kann (Einfluss auf Natur, Anwohner, etc)
  • Wenn Du die 50er Serie zu einem bestimmten Datum publiziert haben willst, solltest Du diese rechtzeitig einreichen, damit wir Zeit haben, so viele Listings zu reviewen und damit Du allenfalls nötige Änderungen noch machen kannst. Wir versuchen dann bestmöglich auf Deinen Terminwunsch einzugehen, können aber nie garantieren, dass es klappt

Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.

 

Liebe Grüsse

/urs

"srebeelis"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das Wichtigste bereits geschrieben:

 

Versuch mit den jeweiligen Owner, welche vor Ort schon Caches versteckt haben, zu schauen, ob sie dir evtl. weiterhelfen (entweder mit Hilfestellung zur Lösung eines Mystery-Caches oder halt mit Finalkoords). Ich denke auch, eine Massenprüfung von Koords seitens Reviewer kann nicht die Lösung sein, wenn das jeder in der Schweiz haben möchte, bräuchte es nochmals ein paar Reviewer, die nur solche Vorprüfungen durchführen würden.

 

Und hier noch die alternative Variante für dein Problem: Falls die einzelnen Dosen nicht irgendwie jeweils spezielle "Bastelwerke" oder "spezielle lokale Orte" sind, mach aus deinem Cacherweg entlag des Rheins ganz einfach einen oder zwei Multis. So sinkt die Chance, dass du einem anderen Cachebehälter zu nahe kommst, massiv. Gleichzeitig wirst du deutlich weniger Wartung mit Logbüchern und Cachedosen ersetzen haben. Zudem werden die Cacher, welche die Strecke laufen, die Gegend mehr geniessen können, als wenn sie alle 200 m offline und online loggen müssen und ständig gestresst aufs Handy / GPS glotzen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Apostrophe?

Die falschen ;-) Jack Dalton hat das schon gut erklärt. Apostrophe setzt man auf Deutsch nur ganz, ganz selten - dort, wo man etwas weglässt. Im Englischen ist das anders, und das schwappt leider in Form von "Idiotenapostrophen" vielerorts rüber. Und verursacht dann beim Leser Augenkrebs.

 

Also: entlang des Rheins / einige Caches / Sissicachers

 

Wenn ich Dir die Listings vor dem Veröffentlichen kurz gegenlesen soll, schick mir eine PN. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Englischen ist das anders

 

Es gibt leider auch im Englisch ganz viele, die nicht wissen, wo ein Apostroph hinkommt und wo nicht. Grundsätzlich wird dort das Genitiv-s mit Apostroph ans Wort angehängt, Plural-s hingegen werden direkt ans Wort angehängt, ohne Apostroph [1]. Im Deutschen braucht es bei keinem dieser beiden Fällen ein Apostroph.

 

[1] bevor mir nun jemand einen Strick draus dreht: ja, ich weiss, dass dies eine Vereinfachung ist, aber die wichtigsten Fälle werden dadurch abgedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...