Zum Inhalt springen

Listing disabled, Abstandskollision mit Multi/Mysterylocations


Empfohlene Beiträge

Wunderbar! Freut mich, dass nun die Sache geklärt ist und es auch wieder konstruktiv weitergehen kann. Ich wollte dir auch nichts Falsches unterstellen. Gerade wenn sich etwas aufschaukelt, treten oft auch Missverständnisse auf. Der Dampf ist nun abgelassen und der Nebel verzogen. Darum jetzt wieder alles auf Null setzen und weitermachen. :thumbup:

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nicht alles durchgelesen, aber mir ist folgendes aufgefallen:

 

Zitat

Könnte es sein, dass ich nicht allzuviel Bock darauf habe, eine nicht unbedingt abschätzbare Zeit im Ungewissen unterwegs zu sein? Ich bin mit zwei Hunden unterwegs will und nicht dauernd Rätsel oder andere Aufgaben lösen. So was mache ich gerne zu Hause in aller Ruhe.

 

Meine Meinung dazu:  Du hast das falsche Hobby, Geocaching ist hauptsächlich dazu da, sich im Freien zu bewegen.

 

Gruß, Mausebiber

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mausebiber:

Habe nicht alles durchgelesen, aber mir ist folgendes aufgefallen:

Zitat

Könnte es sein, dass ich nicht allzuviel Bock darauf habe, eine nicht unbedingt abschätzbare Zeit im Ungewissen unterwegs zu sein? Ich bin mit zwei Hunden unterwegs will und nicht dauernd Rätsel oder andere Aufgaben lösen. So was mache ich gerne zu Hause in aller Ruhe.

 

Meine Meinung dazu:  Du hast das falsche Hobby, Geocaching ist hauptsächlich dazu da, sich im Freien zu bewegen.

 

Gruß, Mausebiber

 

Da ist ein Missverständnis vorhanden. Mit meinen Hunden bin ich täglich unterwegs. Beim Cachen kommen da manchmal gut 20 km zusammen. Ich habe ein Ziel, das ich angehe und die Hunde profitieren von einer unbekannter Gegend mit vielen neuen Duftspuren. Multis sind unterschiedlich und manchmal muss man einige Zeit in Recherche oder Rechnen investieren - das erledige ich lieber in Ruhe zu Hause, wie z.B. bei Mysterys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb montbit:

Multis sind unterschiedlich und manchmal muss man einige Zeit in Recherche oder Rechnen investieren - das erledige ich lieber in Ruhe zu Hause, wie z.B. bei Mysterys.

Verstehe, aber in aller Regel sind doch die Aufgaben wirklich ganz einfach.  Mache doch mal ein paar Multies, eventuell zusammen mit einem anderen Cacher und du wirst schnell feststellen, dass die überwiegende Anzahl von Multies durch einen einfacher Spaziergang erledigt werden können. Schau dir doch einfach die D-Wertung an, nimm einen Multi mit D1,5 bis D3,5, dann bist du auf der sicheren Seite.

 

Gruß, MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Gegend gibt es auch Multis, bei denen die Waypoints schon im Listing stehen - mit Koordinaten. Z.B.

https://coord.info/GC43NA0

https://coord.info/GC1YEHC

https://coord.info/GC4EJ0R

Vielleicht wäre das etwas für Dich? Gerade für gemütliche Hundespaziergänge mag ich das sehr - wobei ich meinen Vierbeiner daran gewöhnt habe, dass er sich gemütlich hinlegt und wartet, während ich Stationen suche, auf dem Tschipi rumtippe oder Logbücher aus dem Nano pfriemle, so ist das auch kein Problem.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Feedback:

Der Frust ist überwunden und ich ging wieder ans Werk, Locations zu suchen.

 

In der Zwischenzeit wurde eine absolut tolle Cache-Location (eine alte, restaurierte Teerwalze mit vielen Versteckmöglichkeiten) archiviert und ich nutzte sofort die Gelegenheit, sie zu reaktivieren und einen neuen Cache zu legen (Hintergrundbild im Listing folgt noch). Auf solche Orte bin ich scharf, um einen Cache zu verstecken.

 

Da wäre es unmöglich gewesen, den Cache wenige Meter weiter entfernt zu verstecken, wenn es einen Abstandskonflikt gegeben hätte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2018 um 11:33 schrieb montbit:

In der Zwischenzeit wurde eine absolut tolle Cache-Location (eine alte, restaurierte Teerwalze mit vielen Versteckmöglichkeiten) archiviert und ich nutzte sofort die Gelegenheit, sie zu reaktivieren und einen neuen Cache zu legen (Hintergrundbild im Listing folgt noch). Auf solche Orte bin ich scharf, um einen Cache zu verstecken.

Du hast den (vermeintlichen) Grund der Archivierung aber schon registriert?

Ich hoffe dass der Owner des archivierten Caches zu uebervorsichtig war und du ein gutes Auge auf die von den Suchern verursachten "Veraenderungen" am Objekt hast.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2018 um 11:25 schrieb Hynz:

Du hast den (vermeintlichen) Grund der Archivierung aber schon registriert?

Ich hoffe dass der Owner des archivierten Caches zu uebervorsichtig war und du ein gutes Auge auf die von den Suchern verursachten "Veraenderungen" am Objekt hast.

Der ehemalige Owner beantwortet keine Mails und vor Ort sieht alles in Ordnung aus. Er hatte übrigens 6 Caches versteckt und alle sind archiviert. Ich vermute eher, das Interesse ging verloren und nun wurde auch der letzte Cache archiviert.

Wollte jemand "Veränderungen" am Objekt vornehmen, müsste sehr viel Gewalt eingesetzt werden. Die Strassenwalze ist von 1927 und sehr massiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...