Zum Inhalt springen

GSAK unter OSX


Grümscheler

Empfohlene Beiträge

Hallo Grümschler,

 

Ich verwende zwar kein OSX mit GSAK, dafür aber Linux (Ubuntu und Wine). Der folgende Trick könnte aber auch bei dir funktionieren (ein GSAK-Osterei, das irgendwo in den Tiefen der GSAK-Foren beschrieben ist):

 

1. Im GSAK Geocaching.com-Zugriff -> Neues Zugriffstoken abrufen (alternative Methode)  auswählen

2. Auf der darauf im Browser angezeigten Groundspeak-Seite autorisieren. Es wird danach eine GSAK-Seite angezeigt, auf der eine Schaltfläche 'Send Access Token to GSAK' zu sehen ist. Diese funktioniert allerdings nicht.

3. Statt auf die Schaltfläche zu klicken, die Webseite speichern (im Firefox Datei -> Seite speichern unter, wie das im Safari aussieht, weiss ich nicht)

4. Wieder im GSAK Geocaching.com-Zugriff -> Neues Zugriffstoken abrufen (alternative Methode)  auswählen. Dabei aber die CTRL-Taste gedrückt halten (Wenn es die bei Apple nicht geben sollte, weiss ich auch nicht weiter). Es wird eine Dateiauswahlbox angezeigt. Dort wählst du die soeben gespeicherte Webseite aus und klickst auf 'Öffnen'. Voilà!

 

Bei mir auf dem Ubuntu funktioniert in GSAK fast alles. Einzig dort, wo der intern den Internet-Explorer aufruft (Google Maps im Splitscreen und bei 'Geocaches abrufen') geht es nicht, es kommt dann ein Spruch 'You are using a browser that is not supported by the Google Maps JavaScript API. Consider changing your browser.' .

 

En Gruess

Hans

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Sorry, hatte ganz vergessen mal wieder in dieses Forum zu schauen.

@Znuk

Ich habe es mit Wine / Winebottler installiert.

 

@harupapa

Präzisierung zu deiner Anleitung:

3. Statt auf die Schaltfläche zu klicken, den in der Schaltfläche hinterlegten Link als Datei speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...