wwerner Geschrieben 4. Oktober 2018 report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2018 Im Apple Software Store kann man iCaching 7.5 herunterladen. Diverse Verbesserungen und Fixes, darunter die Möglichkeit, Caches auf der Karte auszuwählen (Rechteck mit der Maus). Gruss WWERNER 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreak Geschrieben 9. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 Hallo, seit ein, zwei Tagen habe ich das Problem, dass ich via iCaching mich nicht mehr bei Geocaching.com Anmelden kann. Am Schluss kommt immer "Fehler:Nicht Autorisiert." Mein iCaching hat die Version 7.5.2 (680), oder gibt es schon wieder was neues? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 9. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 (bearbeitet) Marius, der Entwickler von Icaching, hat kürzlich auf Facebook geschrieben, dass er Probleme mit Apple hat. Nachzulesen hier https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2505188076198209&id=645058172211218&anchor_composer=false Da gibts auch eine Betaversion, welche die aktuellen Probleme temporär löst. Bearbeitet 9. Juni 2019 von Znuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreak Geschrieben 9. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 oh ja stimmt, mein englisch ist nicht so gut, aber ich konnte nun doch diese (Beta-) Demo Version 7.9 (570) runter laden und intstalieren. Super jetzt geht es wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 9. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 Kurz resumiert: Geocaching.com hat eine neue Schnittstelle. Marius hat deshalb sehr zeitaufwändig das Programm umgeschrieben und hat die neue Version zeitig dem Apple Store gesandt. Diese lehnten das Programm ab. Sie verlangen neu von Marius, dass er die Premium Membership von Groundspeak als InApp Option anbietet. Erwas was Marius gar nicht kann, da er ja nicht Groundspeak ist und die das wohl kaum wollen. Groundspeak hat nun die alte Schnittstelle abgestellt ohne dass Marius die neue Version offiziell anbieten kann. Deshalb hattest Du nun Probleme und daher die Betaversion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 10. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 Das doofe daran ist, dass das neue API 2.0 schon seit längerer Zeit zur Verfügung steht (ca. 1 Jahr) und die Entwickler eigentlich genug Zeit gehabt hätten ihre Apps anzupassen. "Eigentlich" muss man aber betonen, denn mein Junior hat erst vor 3 Monaten (obwohl er einer der wenigen offiziellen API Partner ist), eine Meldung von Groundspeak dazu erhalten. Dann wird die Zeit natürlich plötzlich sehr kurz. Kann mir vorstellen, dass Marius ebenfalls so ein Problem hatte. Übrigens: Ich habe heute gerade rausgefunden, dass die Wherigo App für's iPhone sich ebenfalls nicht mehr auf dem neuen API einloggen kann... Auch da gab es schon ewig keinen Update mehr. -- Attila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 10. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 Wherigo ist halb so schlimm. man kann die Cartridges direkt von whereigo.com runterladen und bspw. in die Dropbox speichern. Dann in der App öffnen aus Cloud, dort die Dropbox verlinken und wieder laden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbeelis Geschrieben 10. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb Attila_G: Das doofe daran ist, dass das neue API 2.0 schon seit längerer Zeit zur Verfügung steht (ca. 1 Jahr) und die Entwickler eigentlich genug Zeit gehabt hätten ihre Apps anzupassen. "Eigentlich" muss man aber betonen, denn mein Junior hat erst vor 3 Monaten (obwohl er einer der wenigen offiziellen API Partner ist), eine Meldung von Groundspeak dazu erhalten. Das überrascht mich, denn Clyde, der Entwickler von GSAK wusste das in der Tat schon seit einem Jahr und hat die neue API Version bereits im Spätsommer 2018 zum Test als Option in GSAK bereitgestellt. Evtl. hat Geocaching.com die Partner in der Reihenfolge der "Grösse" angeschrieben, das heisst, zuerst die Parter, deren Applikation die meisten Nutzer haben und die kleineren später... Anders kann ich mir den Zeitunterschied fast nicht erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 10. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 Nun, keine Ahnung was wie wer gesagt hat und wieviel das wirklich zu tun gibt. Da er so eine App alleine und nebenbei programmiert und noch mit allen iOS Mojave etc. Updates leben muss, macht die Sache wohl nicht einfach. Ich bin einfach froh, gibts die App noch, auch wenn ich sie eigentlich nur zum loggen brauche, wenn ich mit dem GPS unterwegs war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RCH65 Geschrieben 10. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 (bearbeitet) Bei Käufen, die aus einer App ausgelöst werden, will Apple grundsätzlich immer mitverdienen. Entsprechend scharf ist Apple, Umsätze aus Apps zu identifizieren. Wenn sich aus der App eine Premium-Membership lösen lässt, müsste Marius also wohl einen Teil der Groundspeak-Jahresgebühr abliefern (sind es immer noch 30% ?), was natürlich völlig idiotisch ist. Hatte mich schon früher mal darüber gewundert, weshalb ich ein (via App gekauftes) MP3 in der Android-App sofort abspielen kann - aber in der IOS-App zuerst via Mail herunterladen muss. Bis mir der Hersteller mal die Situation erklärt hat: Bei Apple müsste er bei einem direkten Download einen Teil der Einnahmen abliefern - obwohl Apple *nichts* zum Verkauf beigetragen hat. Offenbar reicht der grotesk überhöhte Gerätepreis nicht zum Überleben... Sorry... musste jetzt einfach mal sein... Bearbeitet 10. Juni 2019 von RCH65 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 10. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 Hier die Auto Übersetzung des neusten Eintrages auf Facebook: (ich habe die schlimmsten übersetzungsfehler etwas lesbarer gemacht) Das Chaos mit dem App Store geht weiter Wie du vielleicht in meinem vorherigen Beitrag gelesen hast, habe ich große Schwierigkeiten, das neueste Update im App Store zu erhalten. Apple hat sich entschieden, auf Abo-Hexenjagd zu gehen, und Icaching ist das Opfer. Nach dem ersten (gewährten) Einspruch habe ich icaching erneut zur Überprüfung eingereicht. Auch das zweite mal wurde es wieder abgelehnt. Aus ähnlichen Gründen, aber sogar noch feinen Schritt weiter. Dieses mal, weil der Login-Bildschirm die Möglichkeit bietet, sich für ein Geocaching-Account anzumelden. Dieser Login-Bildschirm ist eine Website, die von Geocaching.Com bereitgestellt wird und somit überhaupt nicht in meinen Händen ist... und lustig genug: es ist schon für 4 bis 5 Jahre da... Also habe ich wieder Einspruch eingelegt. Nach zwei Tagen habe ich eine Mail bekommen, dass ich innerhalb von 5 Werktagen angerufen würde. Zum Glück hatte ich noch die Nummer der vorherigen Berufung, also nach dem Wochenende habe ich selbst angerufen. Nach einem Tag war ich endlich mit einem (freundlichen) Apple-Mitarbeiter verbunden. Dieses mal musste ich alle Erwähnungen von 'Geocaching' entfernen. Com ' von meiner App-Beschreibung im App Store (die da sind, seit Icaching existiert (3 Monate nach dem Start des Mac App Store). Und zweitens musste ich alle Premium-Member-Features für nicht-Premium-Mitglieder unsichtbar machen. Das war ein echter Schocker, denn im ersten Appell wurde ich gebeten, diese Features deaktiviert (grey out) für nicht-Premium-Mitglieder, was genau das war, was ich vor dem einreichen getan habe....! Ich habe diese Änderungen am selben Tag gemacht, und jetzt warte ich wieder auf 5 Tage für Apple, um die Bewerbung zu betrachten und über den Login-Bildschirm zu entscheiden. Sie wollen keinen Zeitrahmen oder eine Schätzung geben. Sie scheinen sich nicht um Euch, meine Kunden, zu kümmern, die mit einer Version hängen, die nicht mit der neuen Geocaching-API funktioniert. Und in der Zwischenzeit verwalte ich eine Flut von User-Mails, weil Benutzer mit einem nicht funktionierenden Teil der Anwendung konfrontiert sind. Ich war immer eine Art Apple-Fanboy, aber meine Bewunderung für Apple geht im Moment schnell runter. Sie benehmen sich hier so falsch. Die separate Download-Version, die diese API-Unterstützung hat, wird immer noch von https://www.dropbox.com/s/spu3crsfx125tl5/iCaching%20beta%207.9.zip?dl=0. heruntergeladen. Entschuldigen Sie die anhaltenden Unannehmlichkeiten. Ich halte dich auf dem laufenden... · Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RCH65 Geschrieben 11. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor 14 Stunden schrieb Znuk: Apple hat sich entschieden, auf Abo-Hexenjagd zu gehen, und Icaching ist das Opfer. Es trifft auch die 'Grossen': Netflix hat die Abo-Verlängerung Ende 2018 ebenfalls aus ihrer iOS App entfernt, da sie sonst 30% der Abo-Gebühr ablieferen müssten: https://www.mactechnews.de/news/article/Netflix-macht-erst-Abo-nicht-mehr-per-In-App-Kauf-verfuegbar-171241.html Würde mich ja schon interessieren, wie es beispielsweise die SBB mit ihrer App machen. Die liefern ja hoffentlich nicht 30% des Billetpreises an Apple ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 11. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor 30 Minuten schrieb RCH65: Es trifft auch die 'Grossen': Netflix hat die Abo-Verlängerung Ende 2018 ebenfalls aus ihrer iOS App entfernt, da sie sonst 30% der Abo-Gebühr ablieferen müssten: https://www.mactechnews.de/news/article/Netflix-macht-erst-Abo-nicht-mehr-per-In-App-Kauf-verfuegbar-171241.html Würde mich ja schon interessieren, wie es beispielsweise die SBB mit ihrer App machen. Die liefern ja hoffentlich nicht 30% des Billetpreises an Apple ab? Spannende Frage. Wobei: Abos kannst weder in der SBB noch in der BLS Libero App kaufen. Nur Einzeltickets. Es gibt aber schon noch Apps wo Abos (noch) möglich sind, bspw. Publibike. Fragt sich nur wie lange noch... Apple stellt sich m.E. selber ein Bein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 11. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor 18 Stunden schrieb sbeelis: Evtl. hat Geocaching.com die Partner in der Reihenfolge der "Grösse" angeschrieben, das heisst, zuerst die Parter, deren Applikation die meisten Nutzer haben und die kleineren später... Anders kann ich mir den Zeitunterschied fast nicht erklären. Also ich kenne den Grund auch nicht, aber es gibt nur eine handvoll API Partner. Da kann es ja keine Sache sein, ein Mail an 20 Leute zu senden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 13. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 (bearbeitet) Zitat Finally! Version 8.0 is in the app store! After a long wait and lot of struggle the version is approved by Apple. They did however tell that there still might be a problem for a next release... This version also fixes two bugs that were in the beta version:- App no longer hangs in log window - Availability indication is now correct Seltsam, ich sehe die Version 8 noch nicht im App Store... Bearbeitet 13. Juni 2019 von Znuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Znuk Geschrieben 13. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Sehr seltsam... Zwar wird im App Store die Version 8 als Verfügbar angezeigt, aber in den Updates gibts nix zu Updaten. Wenn ich im App Store die App iCaching direkt geöffnet habe, kam die alte Version. Ich habe iCaching jetzt gelöscht und neu installiert. Jetzt habe ich 8.0 drauf und auch die API will wieder. Ende gut alles gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Attila_G Geschrieben 13. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Bei mir wurde der Update ganz normal angezeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden