Zum Inhalt springen

Geomaps vor dem aus?


finkenmann

Empfohlene Beiträge

Ich hatte die letzten Tage Troubles mit meinem UPC Modem und konnte keine ungesicherten (http://... ) Websites mehr aufrufen. Nach Reset und Neustart war das Problem zum Glück behoben, aber aus irgendwelchen Gründen funktionierte danach in Chrome Geomaps nicht mehr. Hatte vielleicht auch damit zu tun, dass ich meine Chrome-Browser komplett zurück gesetzt hatte. Das Script wurde zwar in Tampermonkey angezeigt und war auch aktiv, aber auf den Listings wurde es nicht mehr ausgeführt. Tampermonkey funktionierte aber, da ich noch den Mystery Wizard installiert habe und der auf den Listingseiten angezeigt wurde. Ich suchte dann nach einem eventuellen Update, checkte auch meinen Rechner im Geschäft und war überrascht, dass dort noch alles lief. Chrome auf aktuellstem Stand, Tampermonkey ebenso aktuell und auf beiden Geräten dieselbe (aktuellste) Version. 

Als ich nun auf die Entwicklersite wollte, um dort vielleicht einen Tipp oder Hilfe zu finden, war ich ganz überrascht, dass diese Website nicht mehr aufgerufen werden kann. Sämtliche Links zu den Downloads vom Script kann ich nicht mehr aufrufen. Ich vermutete dann, dass das Script deshalb nicht mehr läuft, macht aber keinen Sinn, da es ja auf anderen Rechnern noch funzt. Dann die Vermutung dass der ungesicherte Aufruf der Scripte von der sicheren Geocaching-Site ein Problem sein könnte, aber da hört mein Knowhow dann sehr bald auf ;-)

Nun habe ich den Link von Znuk hier im Forum gefunden, habe zunächst das bestehende Script gelöscht und manuell via Tampermonkey > Übersicht das heruntergeladene Script nochmal händisch reinkopiert und gespeichert. Ich bekam dann beim ersten Aufruf noch eine Meldung, dass ich ein fremdes Script aufgerufen hätte, was ich auf dieser Einstellungsseite gutgeheissen hatte und siehe da, die Sache läuft wieder. 

Mir scheint aber dass sich der Owner nicht mehr um dieses fantastische Tool mehr kümmert und das ist auch der Grund, wieso ich einen neuen Thread eröffnet habe und nicht den alten weiterführen wollte.

Weiss jemand, ob die GeoMaps in Zukunft noch weiterentwickelt wird, oder ist es eine Frage der Zeit, bis dieses Script nicht mehr läuft? Die Links die aufgerufen werden sind auf jeden Fall noch verfügbar, nur die vorgeschalteten Seiten nicht mehr. Wär sehr schade wenn man in Zukunft auf diesen tollen Helfer verzichten müsste. Es war dann auch eher Zufall dass ich mich erinnerte, dass hier im Forum schon über GeoMaps diskutiert wurde und dann auch den rettenden Link fand, um das Ding bei mir wieder zum laufen zu bringen. Support und Anleitungen sind allerdings nicht mehr verfügbar. Wer weiss mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ou:o das wäre aber jammerschade wenn Geomaps nicht mehr supported und somit in der Versenkung verschwinden würde:angry: Geomaps ist für mich mit unter das wichtigste Tool bei meiner Geocachetour Planung.

 

Hoffen wir das der Support weiter bestehen bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...