Zum Inhalt springen

Google_Map_V3.gsk: Fehler bei Kartendarstellung


Sinian

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Nach längerer Geocaching-Abstinenz wollte ich wieder einmal eine kleine Tour planen.
Mittels Filter grenzte ich die Geocaches ein (Tradi "not found" innerhalb 20km).
Die gefilterten Caches wollte ich dann mittels dem GSAK-Makro Google_Map_V3.gsk auf der Karte darstellen lassen.
Das Makro lief durch und am Ende erschien ganz kurz (ca. 2 sek.) die Karte mit den Caches.
Dann jedoch kam auf grauem Bildschirm die Fehlermeldung 
"Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten.Google Maps wurde auf dieser Seite nicht richtig geladen. 
Technische Details dazu entnimmst du der JavaScript-Konsole."

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Systemangaben:
- Windows 7.0 Professional 64bit
- Google_Map_V3.gsk: Version 6.2
- GSAK: Version 8.7.1.119
- Java: Version 8.0.2010.9

Mit freundlichem Gruss
Sinian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sinian

 

Das Makro Google_Map_V3.gsk wird nicht mehr unterstütz, da Google neu für die Benutzung ihrer Karten Geld verlangt.

 

Einfachste Lösung: Neu das Leaflet Maps Makro verwenden, funktioniert gleich aber mit leicht anderer, dafür kostenloser Karte:

 

https://gsak.net/board/index.php?s=662cd8cfe3649de65f0c44096f04526e&showtopic=34130&st=0&#entry258009

 

Gruess, Jack Dalton

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jack Dalton
Ganz herzlichen Dank für das prompte Feedback und der Erklärung bzw. Lösung meines Problems.

Ich habe das Leaflet Maps Makro bereits installiert und es funktioniert bestens.
Als Karte hatte ich so oder so fast immer OSM gewählt.
Lieben Gruss

Sinian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

eigentlich nutzte ich jeweils die Swiss-Topo-Karte im Makro Google_Map_V3.gsk. Leider erhalte ich jetzt auch diese doofe Fehlermeldung, obwohl ich Google Maps gar nicht verwenden will.

Hat jemand eine Alternative, wie ich die Swiss-Topo-Karte weiter verwenden kann. Beim Leaflet Maps Makro scheint dies nicht zu gehen.

 

Danke für eure Hilfe!

spiki67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...