Zum Inhalt springen

Info an Owner bei nachträglichem Ändern von Log-Einträge


sternli

Empfohlene Beiträge

(Ich weiss, das Thema wurde schon im 2016 hier wegen "Log folgt" besprochen, aber ist meines Erachtens immer noch aktuell und betrifft die Plattform generell und nicht nur "Log folgt"...)

 

Das Problem ist eigentlich bei GroundSpeak, dass wir Owner nicht informiert werden (sofort oder nach 5 Minuten oder zumindest täglich), wenn irgend ein Besucher sein Log (z.B. "Log folgt..." oder sonst etwas) bei einem meiner GeoCaches nachträglich verändert hat z.B. mit Hints zum Cache oder Fotos mit Spoiler nachträglich dazu raufgeladen hat, usw.   Dies ist bei Owner von Mysteries nicht so erwünscht...

 

Die klassische Antwort (z.B. hier im Forum) wird einem dann gesagt, man soll halt eine Mitgliedschaft bei Project-GC machen, dort geht es....

Ich bin aber der Meinung, dass ich GroundSpeak eine Mitgliedschaft bezahle und sehe nicht ein, warum man so viele Tools zusätzlich benötigt, nur weil sie praktische Funktionalitäten nicht realisieren wollen... 

Warum sponsert GroundSpeak nicht Project-GC und lässt sie mit ihrer tollen Userfreundlichen Arbeit die Qualität von der GroundSpeak-Applikation verbessern?

 

Was meint ihr dazu? Kann man da wirklich nichts machen, obwohl das Problem seit X Jahren bekannt ist?

Oder können ev. die Reviewer etwas an Groundspeak sagen, was eher angehört wird, als von uns normale GeoCache-Owner?

Es wurde bereits im 2015 im offiziellen GroundSpeak-Forum verlangt, aber wie bei GroundSpeak zu erwarten, leider ohne Erfolg:

https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/topic/331742-have-message-when-log-modification/&tab=comments#comment-5499998

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal trocken und nüchtern: Groundspeak interessiert es einfach nicht...

Es gab ja mal das Voting System von Groundspeak für neue Funktionen etc. Also zu viele Leute nach guten Features ruften, wurde das System einfach abgeschalten. Das ist die Reaktion von GS. Wenn selbst die aaaaaallereinfachsten Dinge (wie zB. D/T-Wertung in den Notificationmails) nicht umgesetzt werden, was kann man dann erwarten?

 

-- Attila

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rege mich auch täglich darüber auf!
Zwar kriege ich die Benachrichtigung von project-gc,aber ich verstehe nicht warum man so etwas tut?
Ich glaube diejenigen die so loggen,wissen nicht,dass sie den Log auch einfach speichern statt absenden könnten.
Ich sehe dies sogar vor allem bei Cachern die seit Jahren aktiv sind und eigentlich langsam wissen sollten,wie es geht.
Gut,noch lieber so,als ein „tftc“ „[emoji4]“ oder „gefunden“!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mrsWyss:

Rege mich auch täglich darüber auf!

 

Meine Güte, das ist ja furchtbar, du hast mein größtes Mitgefühl.  Sich täglich über so etwas unwichtiges wie einen Logeintrag zu ärgern erzeugt bei mir nur ein Kopfschütteln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es eben Entwürfe/Field Notes.... nur weil das einige Cacher nicht checken...^^
Und ja, auch ich nutze und unterstütze PGC gerne...nicht nur wegen dieser Funktion, auch wegen vieler anderer und die hervorragenden Arbeit die die Jungs bei den Challenge Checker leisten. GS outsourced so gesehen einiges... gibt ja auch viel umfangreichere Apps, was ihnen sicher bewusst und auch so gewollt ist. 
So ist das eben, sie bieten die Basics und wenn man mehr möchte...wie überall im Leben, und dabei ist dieses Hobby immer noch günstig im Vergleich zu anderen und für das was es zu bieten hat.:P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Meine Güte, das ist ja furchtbar, du hast mein größtes Mitgefühl.  Sich täglich über so etwas unwichtiges wie einen Logeintrag zu ärgern erzeugt bei mir nur ein Kopfschütteln.
 

Wie ich sehe,hast du die letzten 10 Jahre keine Caches versteckt.
Also weisst du wohl aus Owner Sicht nicht,wie die Lage aktuell ist[emoji28]

Ich habe 52 Caches,keiner ist gleich,also verdienen sie auch versch.Logs.
An einem WE erhalte ich manchmal über 200 Logs,auf die ich mich immer sehr freue und sie auch gerne lese.Na toll,und da steht nur „log folgt“ „[emoji1303]“ oder „[emoji4]“.
Da habe ich wohl allen Grund mich aufzuregen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb mrsWyss:

Na toll,und da steht nur „log folgt“ „emoji1303.png“ oder „emoji4.png“.
Da habe ich wohl allen Grund mich aufzuregen!

 

Sehe ich ganz anders.  Bei meinen Cache bekomme ich immer wieder mal ein TFTC, na und, wem schadet das denn?  Ich lege Cache doch nicht um von den Findern etwas zu bekommen, und sei es nur ein "toller Log".  Wieso sollte ich denn da Dankbarkeit erwarten, hat doch von mir keiner verlangt dass ich da was mache.  Es geht doch nicht um mich oder um mein Wohlbefinden.  Ich lege Cache um anderen etwas zu zeigen, einen tollen Ort, z.B. Die können das Angebot annehmen oder nicht, mir total egal.

Zitat

Also weisst du wohl aus Owner Sicht nicht,wie die Lage aktuell ist

 

Wieso sollte ich das nicht wissen?  Loggen denn die Finder deiner aktuellen Cache anders als meine die schon 10 Jahre alt sind?  Was ist denn das für ein Argument?

 

Nochmals, nein, es gibt wirklich keinen Grund sich aufzuregen, jeder loggt so wie er will, das musst du einfach mal so hinnehmen. 

 

Gruß, Mausebiber

 

Bearbeitet von Mausebiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2019 um 14:41 schrieb sternli:

Was meint ihr dazu? Kann man da wirklich nichts machen, obwohl das Problem seit X Jahren bekannt ist?

Genau.

 

Also bin ich Mitglied bei Project-GC - und gehe ab und zu in meine Listings gucken, wie die Logs so aussehen. Da ich nur eine überblickbare Anzahl Caches auslege, geht das problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 22.7.2019 um 17:24 schrieb sbeelis:

Ich habe dieses Anliegen mal ans CVS gemeldet, mit der Bitte, dies dem entsprechenden Produktteam weiterzuleiten, kann aber genau nichts versprechen bezüglich Wirkung :-)

 

Herzlichen Dank! :-)

Bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Helveticus:

Bei mir werden die Log-Emails entsprechend der Caches durch eine Regel in einen eigenen Ordner sortiert. So all Schaltjahr schaue ich vielleicht mal was in den Logs so steht.

Ich werd nie verstehen wie man so desinteressiert an den Eindruecken der Finder der eigenen Caches sein kann. Ganz abgesehen davon, dass ich doch mitbekommen will ob sich Probleme ankuendigen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...