Zum Inhalt springen

Dem gesamten Forum folgen


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich sehe und verstehe die Option, einem einzelnen Thema des Forums zu folgen (E-Mail Benachrichtigung) - z.B. "Einsteiger-Tipps und Fragen". Gibt es auch die Möglichkeit, quasi dem ganzen Forum zu folgen? Habe etwas entsprechendes nicht gefunden.

Gruss. voigtlaender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache es so, dass ich dann wenn ich Zeit und Lust auf dieses Forum (meist mehrere Male am Tag) habe, diesen LInk anklicke:

 

https://www.swissgeocacheforum.ch/forum/discover/unread/#

 

Dann sehe ich alle neuen Beiträge.

 

Benachrichtigungen über jeden neuen Beitrag will ich auf keinen Fall.

Wenn ich nämlich keine Zeit und Lust habe, soll mich sicherlich keine Notification (ausser natürlich die von neuen Cäsches in meiner Zone) stören...

 

Ob man dem ganzen Forum folgen kann? Frage bleibt offen.

Bearbeitet von Znuk
Linksschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen RSS-Feed eingerichtet, der mir am PC neue Beiträge in Form einer Bookmark anzeigt. Das müsste eigentlich auch in die Mailbox geleitet werden können (das ist ja der eigentliche Sinn eines Feeds). Per Handy geh' ich halt auch rasch reinschauen, ob's was neues gibt, mit demselben Link wie Znuk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe gute Erfahrungen mit dem RSS-Feed gemacht. Momentan verwende ich als Feadreader Inoreader (Webseite auf dem PC, App auf dem Handy), es gibt aber auch andere, z.B. Feedly. Der grosse Vorteil ist, dass ich da nicht nur dieses Forum, sondern auch noch einige andere Foren und Blogs im gleichen Durchgang beobachten kann. Voraussetzung ist natürlich, dass das Forum einen RSS-Feed hat, was leider beim offiziellen Groundspeak-Forum nicht der Fall ist.

Die Feedadresse dieses Forums ist übrigens https://www.swissgeocacheforum.ch/forum/discover/all.xml/

Wenn du die Forenbeiträge wirklich als Mail willst, gäbe es noch das Programm rss2email (https://github.com/wking/rss2email). Damit habe ich aber keine Erfahrung.

En Gruess Hans


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...