Zum Inhalt springen

Wann werden wieder Caches publiziert?


voigtlaender

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

derzeit ruht ja die Schweizer 'Cacherszene' insofern, als dass keine neuen Caches mehr publiziert werden.

Viele reden von Exit-Strategien nach der Corona-Krise, nun fange auch ich noch damit an: ab wann werden die Reviewer/innen in der Schweiz wieder Caches publizieren? Gibt es dazu bereits Überlegungen?

Alles Gute

voigtlaender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb voigtlaender:

ab wann werden die Reviewer/innen in der Schweiz wieder Caches publizieren?

 

Falsches Forum, falsche Ansprechpartner.  Solange die Kantons- und Landesregierung das Kontaktverbot und die Ausgangsbeschränkungen aufrecht erhalten, können auch die Reviewer nichts machen.  Die richten sich nach den gesetzlichen Vorgaben.

 

Daher musst du die Verantwortlichen in den Regierungsstellen mal fragen wie es weiter geht.

 

Wünsche allen ein schöner Osterfest, bleibt gesund.

MB

Bearbeitet von Mausebiber
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Kommentar verstehe ich jetzt nicht ganz.

 

Es wurde keine Ausgangssperre verfügt. Verfügt wurde, dass Ansammlungen von mehr als fünf Personen nicht erlaubt sind, aber das hat m.E. nichts mit neu publizierten Caches zu tun. Darüberhinaus gibt es die Empfehlung, zu Hause zu bleiben und, wenn dies nicht möglich ist, physical distancing zu üben. Daher bleibt es eine Interpretationssache der hiesigen Reviewer, wann neue Caches wieder publibziert werden. Denn es gibt keine Verordnung (oder gar ein Gesetz), welches die Publikation von Caches verbietet.

 

Und so hake ich nach: wann werden wieder neue Caches publiziert?

Um doch den Einwurf von Mausebiber aufzunehmen: z.B. wenn die Empfehlung, zu Hause zu bleiben, aufgehoben wird?

Bearbeitet von voigtlaender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es dabei wohl hauptsächlich um das FTF Gemenge geht, würde ich mal schätzen dass darauf gewartet wird, bis das Versammlungsverbot wieder aufgehoben bzw. gelockert wird.
Aber da kann wohl kaum jemand genaueres sagen so ohne funktionierende Glaskugel.:P
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reviewer haben den Publish-Stop bis 19.04.2020 mal angeordnet gehabt und gesagt, dass er sich nach den Angaben des Bundes richtet, so würde ich jetzt davon ausgehen, dass man MINDESTENS noch bis zum 26.04.2020 warten muss. Dann kommt es darauf an, was der Bundesrat weiter entscheidet.

 

Und auch wenn am 26.04. wieder Caches publiziert werden sollten: Ich nehme an, dass viele Caches "in der Pipeline" sind da alle Basteln konnten, also muss man noch davon ausgehen, dass die Caches beim einreichen vorerst nicht in der gewohnt schnellen Reaktionszeit unserer Reviewer aufgehen, da es dann sicher viel aufzuarbeiten gibt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein initialer Post war nicht gut formuliert.

Es geht selbstverständlich nicht darum, dass die Reviewer heute ein Datum nennen. Mich würde nur interessieren, welches äussere Signal sie abwarten.

 

vor 1 Stunde schrieb Jack Dalton:

Und auch wenn am 26.04. wieder Caches publiziert werden sollten: Ich nehme an, dass viele Caches "in der Pipeline" sind da alle Basteln konnten, also muss man noch davon ausgehen, dass die Caches beim einreichen vorerst nicht in der gewohnt schnellen Reaktionszeit unserer Reviewer aufgehen, da es dann sicher viel aufzuarbeiten gibt ;).

 

Kann mir auch vorstellen, dass das ein ziemliches FTF-Fest geben wird. Freu mich drauf. :)

Bearbeitet von voigtlaender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Sechsfüssler:

wir sind hier in der Schweiz, und da treiben sich doch glatt auch Reviewer in diesem coolen Forum herum

 

... und du glaubst die können die Eingangsfrage beantworten?  Das hängt doch einzig und alleine von der Politik ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb voigtlaender:

Mich würde nur interessieren, welches äussere Signal sie abwarten.

 

 

Ich denke da geht es um etwas wie "es dürfen sich wieder Gruppen über 10 (oder 50) Personen an einem Ort treffen" oder sowas ;) - aber eben, aus dem Munde eines Bundesrates oder einer Bundesrätin muss dieses Signal kommen, Signal the Frog hat da das Nachsehen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb voigtlaender:

Und so hake ich nach: wann werden wieder neue Caches publiziert?

Um doch den Einwurf von Mausebiber aufzunehmen: z.B. wenn die Empfehlung, zu Hause zu bleiben, aufgehoben wird?

 

die Begründung für die augenblickliche Situation ist hier beschrieben:    COVID-19 / Coronavirus

Ich denke, die Reviewer machen genau das richtige, keinen zusätzlichen Anreiz schaffen um das Haus wegen neuen Cache zu verlassen.  Die Situation ist ernst, man sollte das wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen.

 

Wer nicht auf das Cachen verzichten will/kann (so wie ich) der findet doch bestimmt noch ein paar Döschen die besucht werden wollen.  Mit der notwendigen Vorsicht, vor allem mit dem unverzichtbaren Abstand zu anderen Personen, sollte die Gefahr sich anzustecken gering sein. Aber nochmals, zu hause ist die Gefahr sich anzustecken noch erheblich geringer.

 

Wenn das alles mal vorüber ist, werden die Cache in der Pipeline zu dem Datum gepublished zu dem sie eingereicht worden sind (ich hoffe die Infos sind noch korrekt).  Wir verpassen nichts, im Augenblick tauschen wir Gesundheit gegen neue Döschen, die Wahl sollte doch wirklich nicht schwer fallen.

 

Beste Grüße, MB

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...