Zum Inhalt springen

Cache aus Mapsource in Google Earth anzeigen


Find-it-old

Empfohlene Beiträge

Mein Problem:

Vorgestern konnte ich noch problemlos die im Mapsource angezeigten Caches mit der Funktion

- Ansicht - in Goggle Earth anzeigen...

Auf Google Earth (Google Earth Pro 7.3.3.7699 (64-bit)) übertragen.

Weil es nicht mehr funktionierte habe ich von der Profilseite den Viewer herunter geladen und den alten auf dem PC damit ersetzt.

Leider brachte das kein Erfolg. Es erscheint die Meldung  "Google Earth muss installiert sein"

Ich hatte das Problem schon ein mal (ist länger her) und dann funktionierte es nach ein paar Tagen wieder.

Selbst als ich letztes Jahr auf Google Earth Pro umgestellt habe funktionierte es bis vorgestern.

Mein PC läuft immer noch auf Win7(64)

 

Hat jemand schon das gleiche festgestellt und eventuell sogar schon eine Lösung gefunden?

Wer kann mir helfen?

 

Danke und Gruss Find-it-old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinem Problem kann ich Dir nicht helfen, da ich weder Map Source noch Google Earth benutze.

 

vor 51 Minuten schrieb Find-it-old:

Mein PC läuft immer noch auf Win7(64)

Bist Du Dir bewusst, dass das je länger je riskanter wird, wenn Du damit am Internet hängst? Für Windows 7 gibt es seit 4 Monaten keine Updates mehr, das ist sicherheitstechnisch eine Ewigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb sbeelis:

Mit deinem Problem kann ich Dir nicht helfen, da ich weder Map Source noch Google Earth benutze.

 

Bist Du Dir bewusst, dass das je länger je riskanter wird, wenn Du damit am Internet hängst? Für Windows 7 gibt es seit 4 Monaten keine Updates mehr, das ist sicherheitstechnisch eine Ewigkeit.

Ist mir bewusst, es sind auch keine sensiblen Daten drauf. Alle Daten sind gesichert.

Kannst Du mir verraten was Du an Stelle Map Source und Google Earth verwendest ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mapsource hat einige ganz gewichtige Vorteile, z.B.

 

Ich zeichne einen Track und speichere danach die .gdb ab.  Ich zeichne weiter, speichere immer mal zwischendurch.  Nun komme ich auf die Idee, den letzten Track mag ich nicht und lösche ihn.  Oops, mag ihn doch noch, also einfach "Bearbeiten-Rückgängig" und schon ist er wieder da.  Das geht mit Basecamp nicht, und genau das, etwas löschen und löschen rückgängig mache ich sehr häufig.

Deshalb arbeite ich zweigleisig, mal mit Basecamp, mal mit Mapsource.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Find-it-old:

Vielen Dank, werde wohl oder übel einen neuen PC anschaffen müssen.

 

Wie Mausebiber schreibt: Falls es die Hardware hergibt, kannst Du mit einer gültigen Windows 7 Lizenz gratis auf die gleiche Version von Windows 10 upgraden (also Home -> Home, Professional -> Professional, etc). Es gibt die Variante das "über das alte System" drüber zu machen, ich würde aber vorschlagen eine Windows 10 Neuinstallation zu machen. Musst dann halt vorher alle Daten auf eine USB Platte sichern und nachher wieder zurückspielen, aber das müsstest Du beim neuen PC ja auch tun.

 

Ich habe das in den Weihnachtsferien gemacht. Mit einem halben Tag Aufwand bist Du dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...