Zum Inhalt springen

66st - Problem b. Multis "Nächster Abschnitt"


Empfohlene Beiträge

Hoi zäme
Ich hoffe, ich bin hier richtig und jemand könnte mir (-leider überhaupt kein Tekkie 🙈) bei meiner neuen Errungenschaft (Garmin GPSmap66st) helfen oder einen Tipp geben.

Ich habe mir also diesen Rolls-Royce geleistet und bin vom GPSmap 62st mit grossen Hoffnungen darauf umgestiegen. Leider läuft das Gerät nicht ganz so gut wie ich es mir vorgestellt habe. Es dauert z.B ziemlich lange bis die Karte angezeigt wird (- die Karten sind auf dem Gerät selber gespeichert). Die Funktion "Live Geocaching" finde ich super und funktioniert, jedoch werden seit dem letzten Update (Version 9.90) die zusätzlichen WPs etc. zu den Geocaches nicht mehr heruntergeladen. Nun aber zu dem was mich wirklich nervt und zwar funktioniert die Funktion für den "Nächsten Abschnitt" bei den Multicaches nicht richtig. Ich kann jeweils 2 Stages eingeben/anlaufen aber sobald ich eine weitere Stage eingeben will, funktioniert das nicht mehr und der "Pin (?)" springt wieder zurück auf die ausgeschriebenen Koordinaten des Multis. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!
Grüsse, Soso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Soso_:

Nun aber zu dem was mich wirklich nervt und zwar funktioniert die Funktion für den "Nächsten Abschnitt" bei den Multicaches nicht richtig. Ich kann jeweils 2 Stages eingeben/anlaufen aber sobald ich eine weitere Stage eingeben will, funktioniert das nicht mehr und der "Pin (?)" springt wieder zurück auf die ausgeschriebenen Koordinaten des Multis. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

 

Ich weiss sehr gut, was Du meinst.

Es ist tatsächlich so, dass die Koordinaten (seit der vorletzten Firmware Version?) über die Funktion 'Nächster Abschnitt' nach der zweiten Anpassung wieder auf den Start zurückfallen. Wir sind bei einem Multi deswegen mal in die völlig falsche Richtung gezottelt... 🙄

Ich hoffe sehr, dass Garmin das demnächst korrigiert. Bis dahin behelfen wir uns damit, dass wir bei Multis jeweils einen Wegpunkt für die nächste Stage erzeugen (oder *einen* Waypoint immer wieder verändern). Das funktioniert problemlos.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die neue Firmware Version 10.20 behebt das Problem tatsächlich (konnte ich heute ausprobieren).

 

Version 10.10

  • Fixed a possible shutdown when entering expedition mode.
  • Fixed a possible issue with editing a Geocache filter.
  • Fixed a possible issue with removing an item from the page sequence.
  • Fixed a possible issue with modifying the coordinates of Multi-Caches.
  • Fixed a possible issue with editing a Course name.
  • Fixed unit settings not being profile-dependent.

Version 10.20

  • Fixed a possible issue where POIs wouldn't appear on the map.
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...